3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Sie haben ja nicht nur ein Team, trotz Xenoblade hatten sie mehrere DS Titel in Entwicklung - aber ich denke auch das man das Xenoblade Main Team, eher an die WiiU setzen wird.

Sie haben ja nicht nur ein Team, trotz Xenoblade hatten sie mehrere DS Titel in Entwicklung - aber ich denke auch das man das Xenoblade Main Team, eher an die WiiU setzen wird.

Auch die anderen Teams sollten sich auf Nin-Heimkonsolen konzentrieren ;).

Gibt genug interne Nin-Studios und externe Auftragsstudios, die sich auf Handhelds konzentrieren, da kann der Fokus von Monolith ruhig zu 100% auf Heimkonsolen gerichtet sein.

1 RPG pro Heimkonsolen-Gen wäre zu wenig (auch wenn es so ein Kaliber wie Xenoblade ist).

Auch die anderen Teams sollten sich auf Nin-Heimkonsolen konzentrieren ;).

Gibt genug interne Nin-Studios und externe Auftragsstudios, die sich auf Handhelds konzentrieren, da kann der Fokus von Monolith ruhig zu 100% auf Heimkonsolen gerichtet sein.

1 RPG pro Heimkonsolen-Gen wäre zu wenig (auch wenn es so ein Kaliber wie Xenoblade ist).
Ich sehe das anders, genau weil Nintendos Top Teams auch an Handheld Spielen arbeiten stimmt dort die Qualität. Ich finde es so wie es gerade ist schon sehr gut und egal wieviele Leute an dem Spiel arbeiten, ein RPG in der Größe von Xenoblade für die WiiU zu entwickeln wird seine Zeit in Anspruch nehmen.

Ich habe lieber ein geniales RPG die Gen, als 3 zweitklassige.

Ich sehe das anders, genau weil Nintendos Top Teams auch an Handheld Spielen arbeiten stimmt dort die Qualität. Ich finde es so wie es gerade ist schon sehr gut und egal wieviele Leute an dem Spiel arbeiten, ein RPG in der Größe von Xenoblade für die WiiU zu entwickeln wird seine Zeit in Anspruch nehmen.
Ich habe lieber ein geniales RPG die Gen, als 3 zweitklassige.

Und ich hätte lieber 2 geniale RPGs in einer Gen für eine Nin-Heimkonsole, als "nur" 1 - daher sollte sich Monolith zu 100% auf Heimkonsolen konzentrieren.

Splittet man die Manpower zwischen 1 Heimkonsolen- und 2 HH-Spielen, ist es aus meiner ("Gegen HH-")Sicht natürlich nicht so toll.

Sollte auch möglich sein ohne 3DS Entwicklung aufzugeben, sie haben erst kürzlich aufgestockt und ein neues Büro in Kyoto eröffnet. Ich sehe es bei weitem nicht so eng - Hauptsache der Content stimmt.

Und ich hätte sehr sehr gern ein Xenobladekaliber für den 3DS... so was wäre einfach epic ownage...

Dann musst du langsam von deiner HH-Phobie loskommen, Krateroz. :brit:

Niemals, Sir! :brit:

Sollte auch möglich sein ohne 3DS Entwicklung aufzugeben, sie haben erst kürzlich aufgestockt und ein neues Büro in Kyoto eröffnet. Ich sehe es bei weitem nicht so eng - Hauptsache der Content stimmt.

Natürlich siehst du das nicht so eng - bist ja auch ein HH-Fan ;).

Und ich hätte sehr sehr gern ein Xenobladekaliber für den 3DS... so was wäre einfach epic ownage...

Hast du das nicht mit DQ IX bekommen?

Hast du das nicht mit DQ IX bekommen?

Nicht für den 3DS, Sir. :brit:

Und auch wenn DQ IX sehr geil war... für mich gabs doch bessere RPGs auf dem DS.. hab DQ nicht ma durchgespielt.. war 1. gnadenlos überlevelt und zu gut für jeden Gegner und 2. musste ich da irgendwen oder irgendwas finden, was "im Schatten" oder so sein sollte in dieser Wüstenstadt... hab ich nie gefunden und danach hab ich halt ne Pause eingelegt... nur wurde aus der Pause ein "ich spiels nicht mehr" xD

So, ich habe den 3DS mal auf einer Busfahrt ausgetestet und naja... Also den 3D Effekt brauchte ich nicht auszuschalten aber was mich doch gestört hat, war das spiegelnde Display. Ich habe manchmal, wenn die Sonne starkt reinschein, kaum was erkannt. :hmm:

Nicht für den 3DS, Sir. :brit:

Das wird auf jeden Fall kommen - da brauchst du dir keine Sorgen machen ;).

Und auch wenn DQ IX sehr geil war... für mich gabs doch bessere RPGs auf dem DS.. hab DQ nicht ma durchgespielt.. war 1. gnadenlos überlevelt und zu gut für jeden Gegner und 2. musste ich da irgendwen oder irgendwas finden, was "im Schatten" oder so sein sollte in dieser Wüstenstadt... hab ich nie gefunden und danach hab ich halt ne Pause eingelegt... nur wurde aus der Pause ein "ich spiels nicht mehr" xD

Ich habe es nur kurz angespielt - aber meine HH-Abneigung "bewahrte" mich vor einem Kauf ... ich hätte ja auch letztens fast den 3DS gekauft, aber irgendwie ist da bei mir komplett die Luft raus (hatte ja sonst immer sporadisch auch einen Handheld gekauft).

Vielleicht ändert sich das wieder, sobald wieder ein neuer Zelda-Teil für den 3DS erscheint - kommt auf meine Laune an.

Natürlich siehst du das nicht so eng - bist ja auch ein HH-Fan ;).
Die Arten von Spielen die ich gerne zocke sind nunmal auf HH - die Plattform ist mir eigentlich Schnuppe. Solange der Content stimmt - siehe Xenoblade. Da kann die Wii noch solange verstaubt sein, stimmt das Spiel - zocke ich es drauf, ähnlich auch bei DQX.

Follow the Games, not consoles... habe ich vorkurzem gelesen. Das passt eigentlich immer recht gut.

@Agent999
Hast du ne Schutzfolie auf dem 3DS ? Das mindert das Spiegeln etwas.

Xenoblade ist bei J-RPG Fans blendend angekommen, eine Umsetzung auf dem 3DS ( egal in welcher Form) ist sicherlich möglich. Ich denke aber das ein solches Spiel bzw. ein Nachfolger von XB eher für die WiiU kommen würde.
Wenns der 3DS packt könnte man das Spiel auch ganz einfach porten, vielleicht könnte man ja neue Inhalte einbringen wie z.B. so gut wie fertige Maps, die es ja gibt, es aber nicht ins Spiel geschafft haben.

Wenns der 3DS packt könnte man das Spiel auch ganz einfach porten, vielleicht könnte man ja neue Inhalte einbringen wie z.B. so gut wie fertige Maps, die es ja gibt, es aber nicht ins Spiel geschafft haben.

Auch wenn ich glaube, dass der 3DS an sich bessere Grafiken (wenn auch geschummelt mit Shadern usw.) hinbekommt, als Xenoblade bietet, bin ich skeptisch was die Darstellung dieser riesigen, optisch beeindruckenden Areale angeht... glaub daran könnte der 3DS scheitern.

Aber an sich wäre so ein Port sehr geil, vor allem wenn besagte Maps dann auch den Weg ins Spiel finden sollten...

So ein Spiel, mit dieser gigantischen Oberwelt würde ich auch lieber am TV zocken. Wenn man von der Wii kommt, wäre es wohl ein derbes Downgrade, auch wenn es wohl besser aussehen könnte und stark vom Touchscreen Interface in den Kämpfen und der Menüführung profitieren könnte. Wenn man bedenkt wie oft man bei XB ins Menü muss, da wäre es klasse alles auf dem Touchscreen zu haben.

Denke eine Mischung aus Xenoblade und Soma Bringer wäre die richtige Lösung für ein 3DS Projekt.

Haha, die Echse? Das hat wohl keiner kapiert. Zum Glück gibt's Internet heute, damals wär' man fast aufgeschmissen gewesen. Ganz komische Design-Entscheidung.

Die Arten von Spielen die ich gerne zocke sind nunmal auf HH - die Plattform ist mir eigentlich Schnuppe. Solange der Content stimmt - siehe Xenoblade. Da kann die Wii noch solange verstaubt sein, stimmt das Spiel - zocke ich es drauf, ähnlich auch bei DQX.
Follow the Games, not consoles... habe ich vorkurzem gelesen. Das passt eigentlich immer recht gut.

Es ist aber trotz allem ein riesiger Unterschied (nicht nur auf den Bildschirm bezogen ;)), ob wir von Heimkonsolen oder mobilen Konsolen sprechen - ein geniales DQ IX auf HH bleibt genial, keine Frage.

Nur schade ist es für Leute wie mich, dass ich es so nie spielen werde, da das HH-Spielen für mich ein Graus ist - auch wenn ich mich immer wieder "durchquälte", werde ich es in Zukunft wohl ganz sein lassen (Kosten- und Zeitfrage).

Spiele wie Y's z.B. kommen (momentan) exklusiv auf Sony-Handhelds - und da ich auch Fan dieser Reihe bin, ist es für mich doppelt ärgerlich ;).

Aber da muss ich halt durch - bringt ja alles nichts.

Kann nur hoffen, dass viele HH-Spiele wenigstens ihren Weg über die Download-Plattformen der Heimkonsolen schaffen, damit ich in den Genuss komme (wie z.B. letztens das exzellente Half Minute Hero).

So ein Spiel, mit dieser gigantischen Oberwelt würde ich auch lieber am TV zocken.

Siehste ;).

Zurück
Top Bottom