3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Die Frage wird sein:
Warum kaufst du dir überhaupt einen Handheld, wenn du nicht auf japanische Spiele stehst? :kruemel:

weil ich nicht wusste das Handhelds ausschliesslich für den japanischen Markt gedacht waren.Wie dumm von mir :kruemel:

ich weiß allerdings nicht, was gegen die japanischen spiele spricht. die versuchen wenigstens noch neue konzepte und spielideen zu verwirklichen.

Sieht man ja welch neue Wege die Flut der JPRG`s auf Handhelds so gehen :kruemel:

Was spricht noch dagegen?Zuallererst mal das Chardesign...dann sehen wir weiter :v:

Sicher gibt es auch wirklich gute,neue Konzepte.Auch finde ich japanisches design nicht per se schlecht.Layton z.B...Aber der ganze übertriebene"Kinderkram" (sorry,meine Meinung)...öh...nee...nix für mich.

Ich wusste, dass ich zerissen werde^^

Wie auch immer, ich fühle mich immer mehr zu einem Android-Tablet hingezogen. Wenn es nur eins mit Tasten geben würde :)

naja, was heißt "zerissen"?? ist ja nicht so, dass ich das aus liebe zu Nintendo oder sowas geschrieben hab. ist halt einfach so und imo hättest du das halt einfach wissen müssen^^

würde mir da an deiner stelle aber sowieso nicht groß den kopf zerbrechen. das teil wird sich schon wegen den N-Games rentieren und ich nehme an, dass du stationäre konsolen hast und sowieso nie vor hattest jeden monat 2 große HH-spiele zu kaufen bzw. das 3DS zu deiner hauptplattform zu ernennen. kauf dir halt einfach nur die besten spiele die erscheinen.^^

das mit dem Tablet blende ich mal lieber aus^^. da wirft man spiele rein, die man kurz 5 minuten spielt bevor man ins training geht, vor dem einschlafen oder sonstwas. richtige spiele zocken wirst du damit unter garantie nicht ;-)

Edit: @Crab: da geb ich dir recht aber das kommt immer drauf an, welche spiele du kaufst und von wem. JRPGs kauf ich mir kaum noch und in zukunft wirds wohl für mich immer weniger (es sei denn die gehen neue wege wie Xenoblade z.b.) aber in japan gibts nicht nur JRPGs und auch nicht nur Emo oder Anime designs ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, dass ich zerissen werde^^

Wie auch immer, ich fühle mich immer mehr zu einem Android-Tablet hingezogen. Wenn es nur eins mit Tasten geben würde :)

Das macht nichts, da gibt es Schlimmeres :awesome:

Allerdings wenn Du die Spieleauswahl eines 3DS schlecht findest, dann wirst Du von einem Tablet total enttäuscht sein, selbst wenn Du Dich für den Apfel entscheidest, wirst Du eher Dinge finden, die mein 10-Jähriger Sohn spielt. Ich finde die Dinger genial für das Adhoc-Surfen, aber Apps sind unter Android mit Vorsicht zu geniessen und Spiele :nerd:

1. japanische messe

2. westgames werden kommen oder sind sogar schon gekommen (ich denk nur an ghost recon shadow wars! )

3. ich als japanischer spieler der von egoshootern kopfweh bekommt und monsterhunter liebe wäre begeistert !

Fazit: alles richtig gemacht Nintendo, aber bei der E3 dürfen die West devs wieder ran...

NIE erwarten das die west devs was geniales für den marktführer machen (wenn dieser nintendo heisst) ... damit fährt man zwar als west 3rd. party schlecht... ber als kunde weiss man was man (nicht) bekommt

Der 3DS entwickelt wirklich ein sehr gutes Line-up, schon Ende des Jahres kann sich wohl niemand mehr beschweren, dazu kommen Anfang 2012 wohl noch Kid Icarus und Luigis Mansion 2. Nintendo scheint ernst zu machen.
Dazu haben sie den Vorteil, dass sie sehr viele beliebte IP's haben, so könnten sie jederzeit ein neues Pokemon bringen und alle wären begeistert 8-)
Hat jemand eine Liste mit allen Titel, die in nächster Zeit (bis Anfang 2012) erscheinen? :)

Naja auf (sehr gute) West-Games hoffe ich bei HHs eh nicht, weil die von den Devs eh nie wirklich ernstgenommen werden. Man sollte sich also keinen HH kaufen wenn man westliche Games zocken will. Schätze mal auf Vita wird's auch nicht besser, auch wenn ich da den ein oder anderen Titel mehr erwarte als beim 3DS.

Auf einige Highlights ausm Westen kann man schon hoffen - nur muss man sich darüber im Klaren sein, das diese oft Multiplattform Titel sein werden, eShop Perlen von Devs wie WayForward werden und halt generell erst später erscheinen werden nachdem der 3DS sich schon als Erfolg herausgestellt hat.

Interessante Ankündigungen von Entwicklern, welche klassische Handhelds ernst nehmen erwarte ich nicht vor 2012. Bei Exklusiv Titeln ist es verständlich das man erstmal warten möchte bis die Userbase stimmt.

Interessiert im Zweifel kein Aas, aber neben Nintendos eigenem Girl's Mode 2 bringt KoeiTecmo ebenfalls ein Spiel über Mode und Styling, aber kombiniert mit einer Dating Sim - FabStyle:

I9Ra7.jpg

[video=youtube;-Qc5-AKdImc]http://www.youtube.com/watch?v=-Qc5-AKdImc[/video]

http://www.gamecity.ne.jp/fabstyle/

passt hier glaube ich am Besten rein: wie hoch sind eigentlich die Chancen, dass Xenoblade auch für den 3DS kommt?

passt hier glaube ich am Besten rein: wie hoch sind eigentlich die Chancen, dass Xenoblade auch für den 3DS kommt?

Ich würde sagen : Null.

._.

Erwarte da absolut keine Umsetzung auf HHs. Aber die meisten sind ja eh der Meinung, dass das auf nem kleinen Bildschirm kacke wäre (siehe War Thread gerade xD) daher würde sich das wohl auch nicht sonderlich umsetzen.

Xenoblade ist bei J-RPG Fans blendend angekommen, eine Umsetzung auf dem 3DS ( egal in welcher Form) ist sicherlich möglich. Ich denke aber das ein solches Spiel bzw. ein Nachfolger von XB eher für die WiiU kommen würde.

Möglich nach dem 2. oder 3. Game von denen für den 3DS. Ich rechne eher mit einer 3DS-Umsetzung bzw. Fortsetzung von Disaster, da wurde ja schon offiziell angekündigt, dass man gerne etwas dazu machen würde.

also ein nachfolger ist natürlich durchaus möglich (zumindest ein geistiger nachfolger. denke nicht, dass Xenoblade zur Ip wird.). wobei man sich da vieleicht auch mehr an Soma Bringer orientieren wird.

nur ne 1:1 umsetzung von Xenoblade würde ich nicht erwarten auch wenns natürlich nicht zu 100% auszuschließen ist.

Zurück
Top Bottom