3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Jau, alle zehn. Spiele gerade Super Mario Bros. und muss sagen, dass mir das mit dem 3D Slider etwas schwammig vorkommt. Mit Steuerkreuz aber ganz ordentlich. Die Spiele beinhalten weder einen Speicherslot noch Bedienungsanleitung. Lediglich "zurück zum Spiel" und "Reset" sind möglich. Hält man L+R gedrückt kann man zwischen dem Player 1 und Player 2 Gamepad wechseln.

lol, da bleib ich dann doch lieber beim PSP Emulator.

Auch um "3DS-Funktionen" wie die automatische Speichermöglichkeit, wenn man das Spiel beendet. Vielleicht bauen sie dann ja auch noch einen 16:9-Modus ein.

naja ok, die später geupdateten Versionen werden nur um die Anleitung usw, bereichert richtig?
Natürlich. GB und GBC Classics haben ja auch keinen Fullscreen-Support. Warum auch? Würde schrecklich aussehen wenn man das streckt. Fullscreen bei beibehaltenen Proportionen würde "neu programmieren" bedeuten → not gonna happen. Das bleibt den 3D Classics vorbehalten.

Natürlich. GB und GBC Classics haben ja auch keinen Fullscreen-Support. Warum auch? Würde schrecklich aussehen wenn man das streckt. Fullscreen bei beibehaltenen Proportionen würde "neu programmieren" bedeuten → not gonna happen. Das bleibt den 3D Classics vorbehalten.

Macht Sinn deine Aussage :)

Jau, alle zehn. Spiele gerade Super Mario Bros. und muss sagen, dass mir das mit dem 3D Slider etwas schwammig vorkommt. Mit Steuerkreuz aber ganz ordentlich. Die Spiele beinhalten weder einen Speicherslot noch Bedienungsanleitung. Lediglich "zurück zum Spiel" und "Reset" sind möglich. Hält man L+R gedrückt kann man zwischen dem Player 1 und Player 2 Gamepad wechseln.

Das kommt ja mit einem späteren Update, bzw. wenn es für alle veröffentlich wird, nach.

Yeah Minecraft für 3DS!

[video=youtube;Cp_l-Lq8d5w]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Cp_l-Lq8d5w[/video]

Ganz toll find ich auch wie die Entwickler den Touchscreen nutzen...

...sie nehmen einfach das Standard Videomenü des 3DS so haben sie weniger Arbeit und alle sind happy!^^ :coolface:

Für die NES Nubletten hier, The Legend of Zelda und Metroid bieten nach wie vor die Möglichkeit über den 2P Shortcut jederzeit zu speichern.

1. Pausiert das Spiel mit START
2. Wechselt zu Player 2 indem ihr L+R hält und zusätzlich Y drückt
3. Drückt nun gleichzeitig auf dem Steuerkreuz Oben+A um ins Save Menü zu gelangen
4. Wechselt mit L+R und Y wieder zu Player 1
5. Mit SELECT könnt ihr nun eure Auswahl treffen und mit START bestätigen

/noobguide

Edit: Übrigens, mit Zelda meinte ich irritierenderweise beide NES Teile, die nun erhältlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom