3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Gebraucht hol ich mir das, denke ich. Um die 40,- € wäre mir ein wenig zu viel.

Kann ich ein Zelda aus UK auf einem deutschen 3DS zocken? Ja, oder?

€: UK-Import kostet EUR 26,77 (bei amazon.de)

Stimmt.

Laut Recherche - Japanisch, amerikanisch und europäisch/australisch. Muss also gehen.

Der Regionlock des 3DS bezieht sich meine ich nur auf 3DS-Spiele,
DS-Spiele müssten sich aus allen Regionen spielen lassen.
Nur bei Importtiteln, die über zusätzliche DSi-Features verfügen (Pokémon Black/White)gibt es Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Auch wenn sie evtl schon beantwortet wurde.

Zockt von euch jemand Zelda Spirit Tracks + Hourglass auf dem 3DS? Bin seit dem NES
total in Zelda vernarrt. Würdet ihr mir beide Titel empfehlen? Ocarina of Time habe ich natürlich
schon.

Sind die alten Teile gut auf dem 3DS spielbar, oder ist das Bild viel zu klein?

Danke vorab! :)
Als Zelda-Fan der ersten Stunde solltest du beide Spiele unbedingt sogar probieren.

Mit beiden kannst du viele Stunden Spaß haben. Und wenn du wirklich vernarrt in Zelda bist, dann wird dich der bloße Name über einige Makel hinwegblicken lassen. ;)

Bei PH merkst du halt schon deutlich, dass es das erste Spiel auf dem DS mit entsprechender Steuerung ist. Die Schatzsuche und das Gameplay (etwa die gleichen Ebenen im Meerestempel oder der Zeitdruck) insgesamt ist etwas "chaotischer". Für ein Erstlingswerk kannst du es allerdings schon spielen (tu es aber am besten vor ST). Einer der Vorzüge von PH dürfte das Ende sein. Du wirst liebevolle Charaktere kennengelernt haben und traurig sein, sie womöglich nicht mehr wiederzusehen.^^

ST baut auf der Basis von PH auf. Die Kamera ist weiter weg vom Geschehen, die Steuerung ist überlegter. Es gibt frische und neue Items. Sehr viele Nebenquests. Mehr als nur eine handvoll zusätzlicher Dungeons. Liebevolle NPCs und eine stellenweise witzige (teils erinnerte sie mich an StarWars :lol: ) stellenweise aber auch dramatische Story.

Der Grund, warum ST oft als schlecht bezeichnet wird, ist der Zug der Rest ist top und schlägt so einige Serienvertreter. Wenn du über den Zug hinwegblicken kannst, er dir nichts ausmacht oder sogar Spaß hast, erwartet dich ein sehr sehr sehr gutes Zelda.

Das ist doch mal ne Ansage! :)

Herzlichen Dank.

Habe auch schon beide Titel bestellt. Ich denke, den Zug werde ich überleben. Scheint
auch, laut Tests, der einzige Kritikpunkt zu sein.

Sonst bringe ich ihn zum Entgleisen! :D

Werde es dann in der Reihenfolge zocken. (Der Name Zelda lässt eh einiges vergessen.)

Das mit dem zug fand ich garnicht so schlimm, hat egl. spaß gemacht mit dem ding rumzufahren, aber sieht jeder mal wieder anders.. Muss sagen beide titel liegen recht dicht beieinander, könnte jetzt nicht sagen welcher der bessere teil ist.

Das ist doch mal ne Ansage! :)

Herzlichen Dank.

Habe auch schon beide Titel bestellt. Ich denke, den Zug werde ich überleben. Scheint

Sonst bringe ich ihn zum Entgleisen! :D

Werde es dann in der Reihenfolge zocken. (Der Name Zelda lässt eh einiges vergessen.)
:lol: Genau, tu das.^^

Und kannst auch gerne schreiben, wie du beide Titel findest.

Werde euche mein Eindrücke auf jeden Fall mitteilen. Bin auch schon sehr gespannt! :)

Bei Zelda fühlt man sich irgendwie gleich in seine Kindheit zurückversetzt. Glaub, ich kram nochmal
mein NES aus und zock die ersten beiden Teile!

Mal sehen, bis wann Nintendo einen neuen Zelda-Teil für 3DS bringt. Bis dato habe ich noch keine
Ankündigung davon gesehen.

Ihr???

(Ach ja. 2 Zelda Crystal Hardcases habe ich mir auch gleich aus USA bestellt *g*)

die langen zugfahrten sind manchmal recht nervig, dafür stimmt der rest. Spirit Tracks bietet fantastisches dungeon design, mit das beste was man bis jetzt in einem Zelda spiel zu sehen bekommen hat. klasse rätsel, super touch screen stuereung (genau wie auch PH) und der soundtrack ist grandios. ich persönlich sehe die beiden DS Zelda auf dem gleichen level.

Zuletzt bearbeitet:
Renegade Kid wants your support for Dementium 3D

dementium.jpg

Dementium saw the release of two critically successful titles on the DS. Now Renegade Kid would like to bring the franchise to Nintendo’s newest portable. In order for that to happen though, the studio needs some support.

Renegade Kid is asking its fans to send in emails to SouthPeak Interactive through the company’s website. You can find a contact form here. Yup, that’s all. You can follow the Dementium 3D Facebook page for any updates.

So, let Operation Dementium 3DS begin! Sorry that I couldn’t think of a more clever campaign name!

Quelle: nintendoeverything.com

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal mein erstes 3DS game geshoppt (Ghost Recon) und bin schon recht angetan.Spiel macht Laune,sieht schick aus (wenn ich da mal an Adwance Wars denke^^) und cooler 3D Effekt.Sehr gut das der eher in die Tiefe geht und nicht versucht sich aus dem Screen rauszuquetschen^^

Die Akkulaufzeit beim 3DS finde ich aber etwas dürftig.Habe gestern ein Weilchen mit rumgespielt (Face Raiders,Kamera,Stunde im Netz rumsurfen)und jetzt grad mal 2 Missionen GR gespielt und....aus :ugly:

Im Netz surfen zieht sicherlich ordentlich Saft aber ich hatte afaik noch knapp`n halben Balken als ich Ghost Recon angefangen habe (und WLAN aus)...

hab mir jetzt mal mein erstes 3DS game geshoppt (Ghost Recon) und bin schon recht angetan.Spiel macht Laune,sieht schick aus (wenn ich da mal an Adwance Wars denke^^) und cooler 3D Effekt.Sehr gut das der eher in die Tiefe geht und nicht versucht sich aus dem Screen rauszuquetschen^^

Die Akkulaufzeit beim 3DS finde ich aber etwas dürftig.Habe gestern ein Weilchen mit rumgespielt (Face Raiders,Kamera,Stunde im Netz rumsurfen)und jetzt grad mal 2 Missionen GR gespielt und....aus :ugly:

Im Netz surfen zieht sicherlich ordentlich Saft aber ich hatte afaik noch knapp`n halben Balken als ich Ghost Recon angefangen habe (und WLAN aus)...

GR ist echt geil und war für mich die Überraschung im Startline-up + der akku ist echt kacke :)

Jau, alle zehn. Spiele gerade Super Mario Bros. und muss sagen, dass mir das mit dem 3D Slider etwas schwammig vorkommt. Mit Steuerkreuz aber ganz ordentlich. Die Spiele beinhalten weder einen Speicherslot noch Bedienungsanleitung. Lediglich "zurück zum Spiel" und "Reset" sind möglich. Hält man L+R gedrückt kann man zwischen dem Player 1 und Player 2 Gamepad wechseln.

Jau, alle zehn. Spiele gerade Super Mario Bros. und muss sagen, dass mir das mit dem 3D Slider etwas schwammig vorkommt. Mit Steuerkreuz aber ganz ordentlich. Die Spiele beinhalten weder einen Speicherslot noch Bedienungsanleitung. Lediglich "zurück zum Spiel" und "Reset" sind möglich. Hält man L+R gedrückt kann man zwischen dem Player 1 und Player 2 Gamepad wechseln.

Wird der oberen Screen ausgefüllt?

Zurück
Top Bottom