3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Könnte ein Silent Hill-Titel für den 3DS erscheinen?

Horror-Spiele waren auf Wii und Nintendo DS recht rar. Auf der Wii erschien beispielsweise Silent Hill: Shattered Memories, welches auch bei Fans recht gut ankam. Der Produzent des besagten Wii-Titels, Tomm Hulett, wurde nun von Siliconera in einem Interview zu dem neuen Konsolen von Nintendo befragt.

Siliconera: Da bereits ein Silent Hill für Vita angekündigt wurde, plant ihr auch ein Ableger für 3DS oder Wii U?

Tom Hulett: Ich liebe den 3DS. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Konsole. Wir könnten echt coole Dinge damit machen. Dowpour ist in 3D, es hat diese Funktion. Wenn die Leute dies mögen, können wir es auf dem 3DS mehr erforschen. Ich hatte bisher leider nicht die Chance mit Wii U zu spielen. Ich fuhr nach LA während der Pressekonferenze und konnte es auch nicht an Nintendos Messestand anspielen. [Anmk. d. R.: Zur E3]
Ich habe allerdings ein paar Dinge darüber gehört. Ich hatte die Verantwortung über Shattered Memories, welches für die Wii erstellt wurde. Ich finde, wir haben einige ziemlich nette Sachen mit der Bewegungssteuerung gemacht und ich bin mir auch sicher, dass wir ein paar coole Sachen mit einem Touchscreen machen können. Ich hoffe das ich in der Zukunft eine Chance dafür bekomme und mir ein paar nette Sachen für Silent Hill einfallen.

Somit scheint es durchaus möglich zu sein, dass wir uns bald in 3D auch unterwegs gruseln können. Dass sich ein Horror-Spiel auch auf einem Handheld umsetzen lässt, haben die Dementium-Titel durchaus bewiesen.

Was meint ihr? Würdet ihr euch über ein Silent Hill auf dem 3DS freuen? Und wie könnte man wohl den Controller der Wii U nutzen?

Quelle: http://www.ntower.de/News/21882-Könnte-ein-Silent-Hill-Titel-für-den-3DS-erscheinen/

Nintendo Dream (Japans offizielles Magazin) will gehört haben, dass der nächste Titel von Monolith a) für 3DS und b) der dritte Teil einer Reihe sein soll. Kommen eigentlich nur Baten Kaitos und SRW OG Endless Frontier in Frage. Andererseits sollte Monolith inzwischen sowieso einen beachtlichen Output stemmen können, mit zwei Studios und drei oder vier Teams...

Baten Kaitos als "Kartenspiel" wäre doch perfekt für den 3DS. Und ich würde mich über einen weiteren Teil der Reihe freuen ;)

Hoffentlich BK 3 - da soll Bamco sich nicht anstellen. Freue mich auf den 13 September.... !!!

Nintendo Dream (Japans offizielles Magazin) will gehört haben, dass der nächste Titel von Monolith a) für 3DS und b) der dritte Teil einer Reihe sein soll. Kommen eigentlich nur Baten Kaitos und SRW OG Endless Frontier in Frage. Andererseits sollte Monolith inzwischen sowieso einen beachtlichen Output stemmen können, mit zwei Studios und drei oder vier Teams...

Gehört ihnen SRW..... überhaupt? (bei Publisher steht Atlus dabei) Wie sieht das aus, können sie auch Spiele anderer Publisher auf Nintendokonsolen bringen? Namco ist mir klar^^ Das eine bekannte Artwork erinnert schon stark an BK, wobei sie ja eben auch nach Mechdesignern suchten. KA, ein neues BK wäre schon was feines und gerade das Kartenkampfsystem wäre perfekt für den Touchscreen.

Eigentlich schreit dieses Bild sowieso BK in die Welt hinaus:

monolith-soft-project-620x250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es hier schon mal gepostet wurde ich glaub es ist ziemlich untergegangen:

Renegade Kid gaben bekannt, dass sie derzeit neben u.a. Face Racers und Mutant Mudds an ATV Wild Ride 3D arbeiten. Dieses bietet einen online Multiplayer und 12 Orte bieten, die in 48 Strecken unterteilt sind. Es geht aber nicht nur darum möglichst schnell ins Ziel zu gelangen, sondern auch Tricks zu absolvieren.
Wann das Rennspiel erscheint ist noch nicht bekannt, da derzeit ein Publisher gesucht wird. Erstes abgefilmtes Gameplay gibt es trotzdem:

[video=youtube;rvL9uwjYbMQ]http://www.youtube.com/watch?v=rvL9uwjYbMQ&feature=player_embedded[/video]

Gehört ihnen SRW..... überhaupt? (bei Publisher steht Atlus dabei) Wie sieht das aus, können sie auch Spiele anderer Publisher auf Nintendokonsolen bringen? Namco ist mir klar^^ Das eine bekannte Artwork erinnert schon stark an BK, wobei sie ja eben auch nach Mechdesignern suchten. KA, ein neues BK wäre schon was feines und gerade das Kartenkampfsystem wäre perfekt für den Touchscreen.

Eigentlich schreit dieses Bild sowieso BK in die Welt hinaus:

monolith-soft-project-620x250.jpg

ja das sieht mal heftig nach BK aus. Geil wäre es auf jedenfall macht sich dank TS wohl richtig gut und wäre, wie du schon sagst perfetkt für den DS. Die zwei teile damals waren gute rpgs. Mal abwarten

Ich weiß nicht ob es hier schon mal gepostet wurde ich glaub es ist ziemlich untergegangen:

Das Spiel war vorher für den DS in Entwicklung. Da sah es fast genauso aus, nur sehr viel verpixelter. Auf dem DS fand ich die Grafik für ein solches Spiel dennoch unterirdisch (wenn es für DS Verhältnisse toll). Nun auf dem 3DS finde ich die Grafik immer noch schlecht - vielleicht passiert da noch einiges.

wird wahrscheinlich BK werden. Und was ist mit dem besseren Teil 2 aka Origins? Naja, importieren kann man ihn ja als HB-Gamer schon.

[h=2]Atari veröffentlicht RollerCoaster Tycoon für Nintendo 3DS[/h]
In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Nintendo-Power-Magazins hat Atari verlautbart, dass sie n-Space damit beauftragt haben RollerCoaster Tycoon 3DS zu entwickeln. Das Spiel soll komplett neu entwickelt werden, um kommt mit neuen Features exklusiv für den Nintendo 3DS. Ansonsten bleibt das Grundkonzept bestehen und es geht darum seien eigenen Park aufzubauen, Personal anzuheuern, Preise zu managen und neue Attraktionen zu erforschen. Dabei entscheidet man sich selbst für einen ganz persönlichen Stil, wie beispielsweise Holzachterbahnen, Stahlkonstruktionen oder ähnliches. Damit man die Feinheiten der Simulation auch durchschaut, sorgen zahlreiche Tutorials dafür, dass der Spieler sich schnell mit der Materie vertraut machen kann.

Wer dennoch Probleme hat, Preise, Personal und Attraktionen zu managen, kann den internen Berater befragen, der Einsteigern nützliche Tipps verrät. Und auch Manager müssen sich mal zurück lehnen und Spaß haben, denn alle Attraktionen können auch selber in der Ich-Perspektive gefahren werden. Dieses Mal in Stereoskopischen-3D.

In den USA soll das Spiel schon im März erscheinen. Für Europa wurde bis dato kein Datum bekannt gegeben. Auch einen ersten Scan eines Screenshots ist vorhanden, der ihr hier betrachten könnt.

53944.jpg

Quelle: Nintendo Power Magazin, planet3ds.de

Edit: Hier noch eine News von nintendoeverything:

For the first details about the game, read on below.

- Coasters will be shown in 3D
- Touchscreen controls available
- Game has been built from the group up
- New assets for 3DS
- Some coaster designs: suspended, hydraulic, wooden, steel and inverted
- Monorails, prebuilt kiddie rides, carousels and county fair-style attractions are some other rides
- Give parks themes including a haunted house
- Manage ride construction/park maintenance
- Players can hire/manage staff (janitors, mechanics are two examples)
- Multiplayer: Coaster Creator, Sandbox
- Tutorials available
- Coaster Story: Learn about how to play the game with tutorials/scenarios
- Adviser in the game will identify in-part objectives and show players their progress

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr es wird BK!

Das war eines der besten Spiele für den Cube, auch wenn ich die Story fast vollständig vergessen hab (iwie Spiel ich, wenn ich mal ganz selten ein Konsolenspiel neu anfange, das nie wirklich zu Ende, weil es einfach nicht so reizt auf Konsole.... auf PC ist das was ganz anderes)

Und ein gutes RPG mit dieser vielversprechenden Basis ist immer gern gesehen auf dem 3DS.

Ich hoffe sehr es wird BK!

Das war eines der besten Spiele für den Cube, auch wenn ich die Story fast vollständig vergessen hab (iwie Spiel ich, wenn ich mal ganz selten ein Konsolenspiel neu anfange, das nie wirklich zu Ende, weil es einfach nicht so reizt auf Konsole.... auf PC ist das was ganz anderes)

Und ein gutes RPG mit dieser vielversprechenden Basis ist immer gern gesehen auf dem 3DS.

Die Meldung hat sich als Fake entlarvt.

@RCT 3DS

Cool, endlich mal wieder ne nette Ankündigung aus dem Westen.

Jeah, RCT ist auch ein geniales Game. =D
Schon auf dem PC unglaublich viel Suchtpotential gehabt.

Welche Meldung ist Fake? Dass Monolith nächstes Spiel für den 3DS erscheint oder das Bild? Monolith wird ja höchstwahrscheinlich auch für den 3DS arbeiten. Hat ja dann nichts zu sagen. Und woher stammte das Bild überhaupt?

Zurück
Top Bottom