3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Krass wie viele Shooter für Wii U angekündigt worden sind. Aber wo bleibt der 3DS mit Shooter?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage zum Ablauf des eShops. Der 3DS frägt ja, ob man sich mit seinem Nintendo Club Account verlinken möchte. Habe ich erstmal übersprungen, da ich den seit jahren nicht mehr genutzt habe. Wenn ich nun Tetris für 5 Euro kaufe.. wie sieht es bei einem Defekt des Gerätes aus? Sind die Spiele dann nicht Account gebunden? Bekomme ich die Spiele auf einen anderen DS geladen wenn ich mit mit meinem Nintendo Club Account anmelde, oder sind die Spiele bei Defekt des Gerätes bzw. einer Neuformatierung eh weg?

Habe mal ne Frage zum Ablauf des eShops. Der 3DS frägt ja, ob man sich mit seinem Nintendo Club Account verlinken möchte. Habe ich erstmal übersprungen, da ich den seit jahren nicht mehr genutzt habe. Wenn ich nun Tetris für 5 Euro kaufe.. wie sieht es bei einem Defekt des Gerätes aus? Sind die Spiele dann nicht Account gebunden? Bekomme ich die Spiele auf einen anderen DS geladen wenn ich mit mit meinem Nintendo Club Account anmelde, oder sind die Spiele bei Defekt des Gerätes bzw. einer Neuformatierung eh weg?
Wenn dein Gerät defekt ist und du es zu Nintendo schickst wird dein flashspeicher auf einem neuen 3DS übertragen samt Spiele, so war es beim DSi und so wird es auch beim 3DS sein.

Wenn dein Gerät defekt ist und du es zu Nintendo schickst wird dein flashspeicher auf einem neuen 3DS übertragen samt Spiele, so war es beim DSi und so wird es auch beim 3DS sein.

Es ist also nicht Accountgebunden, wie bei ALLEN ANDEREN Herstellern? Bei iOS, Android, PSN, Live, Steam reicht eine Anmeldung mit meinem Konto und ich kann alles schon bezahlte nochmals saugen, bei Nintendo habe ich pro Gerät EIN KONTO, unter welchem sowas steht:

Wenn Sie Ihr Nintendo 3DS-System an eine andere Person abgeben, möchten Sie vielleicht Ihr Nintendo eShop-Konto löschen. Dazu wählen Sie 'Einstellungen und mehr' im Hauptmenü des Nintendo eShops aus.

Wenn Sie Ihr Nintendo eShop-Konto löschen, werden die folgenden Daten gelöscht:

Guthaben, das für das Nintendo 3DS-System registriert ist
Erworbene / heruntergeladene Software
Kauf- / Downloadhistorie für Software
Wenn Ihr Nintendo eShop-Konto gelöscht wurde, kann es nicht wiederhergestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Löschung des Nintendo eShop-Kontos bereits gekaufte Software nicht erneut herunterladen können und dass die auf einer SD Card gespeicherte Software nicht weiter genutzt werden kann.

Ich flipp hier echt aus. OK.. nicht aufregen.. Äh.. ich bin ehrlich gesagt geschockt. Wie kann man sowas machen? Wie sieht es bei einer Neuformatierung aus? Ich glaube, dann wäre auch alles weg. Zumindest habe ich beim ersten mal ne echte Warnung erhalten, was alles für freundescodes etc.. ungültig werden. Dann wohl auch der eShop. Das darf doch nicht wahr sein. Was ist, wenn ich ein anderen 3DS kaufen möchte? Kann man denn hier irgendwas übertragen, oder ist es wirklich nur an das Gerät gekoppelt? Ich halts net aus.

Man kann DSi Ware von einem Gerät zum anderen übertragen, ich denke das trifft auf alles zu was im Shop erwerbbar ist.
IMO überreagierst du stark, ich habe noch nie meine PSP oder sonstiges formatieren müssen. Und verkaufen tu ich nie meine Konsolen, mein NES usw. funktioniert sogar noch.

Man kann DSi Ware von einem Gerät zum anderen übertragen, ich denke das trifft auf alles zu was im Shop erwerbbar ist.
IMO überreagierst du stark, ich habe noch nie meine PSP oder sonstiges formatieren müssen. Und verkaufen tu ich nie meine Konsolen, mein NES usw. funktioniert sogar noch.

Ne, das wars für mich mit dem Schrottteil. Spiele sind schlecht, 3D Effekt für die Tonne, der Store ist nun auch ein Witz, nicht Accountgebundene Downloads. Das sind solche Stümper, unfassbar. Danke, aber ernsthaft, ich gebe dafür sicherleich kein Geld aus. Wir haben hier z.B. zwei iPads. Habe mir das neue zweier gekauft, mich angemeldet, und man hat mir automatisch meine Apps und Spiele drauf kopiert.. nun laufen die Sachen auf beiden ipads da mit dem selben Account gearbeitet wird. Ich kann die Software verwalten und auf andere übertragen. Ich weiß schon, warum ich z.B. mit der Wii nie war eingekauft habe... fand die Sache immer sehr suspekt. Aber nicht einmal accountgebundene Downloads sind echt die Härte. Ne, ich pack den Mist wieder in die Schublade und vergesse wieder jemals dafür Geld ausgegeben zu haben..

Ne, das wars für mich mit dem Schrottteil. Spiele sind schlecht, 3D Effekt für die Tonne, der Store ist nun auch ein Witz, nicht Accountgebundene Downloads. Das sind solche Stümper, unfassbar. Danke, aber ernsthaft, ich gebe dafür sicherleich kein Geld aus. Wir haben hier z.B. zwei iPads. Habe mir das neue zweier gekauft, mich angemeldet, und man hat mir automatisch meine Apps und Spiele drauf kopiert.. nun laufen die Sachen auf beiden ipads da mit dem selben Account gearbeitet wird. Ich kann die Software verwalten und auf andere übertragen. Ich weiß schon, warum ich z.B. mit der Wii nie war eingekauft habe... fand die Sache immer sehr suspekt. Aber nicht einmal accountgebundene Downloads sind echt die Härte. Ne, ich pack den Mist wieder in die Schublade und vergesse wieder jemals dafür Geld ausgegeben zu haben..

Gott,bitte lass Hirn regnen. :fp:

Wobei ich sagen muss das die Regelung ohne Accounts nicht wirklich toll ist ;)

Ich weiß was ihr meint, nur ich find es eben nicht gut, wenn mein Gerät nach 4 oder 5 Jahren die Biege macht, und ich dann alles neu kaufen kann. Weil einsenden zu BigN lohnt sich bei dem Alter bei weitem nicht. Auf nichts anderes wollte ich hinaus ;)

Ich weiß was ihr meint, nur ich find es eben nicht gut, wenn mein Gerät nach 4 oder 5 Jahren die Biege macht, und ich dann alles neu kaufen kann. Weil einsenden zu BigN lohnt sich bei dem Alter bei weitem nicht. Auf nichts anderes wollte ich hinaus ;)
Man wird die gekauften Spiele sicher wieder auf dem Nachfolger übertragen können, so wie schon beim DSi zu 3DS. Da geht schon nichts verloren.
Natürlich ist das nicht so ideal wie eine Online Accountlibrary, dafür gibts aber auch keine Gefahr dass dein Account samt Spiele & Kundendaten gehackt wird. ;)

Das weiß ich, aber wenn mein 3DS nach einigen Jahren komplett defekt sein sollte, und ich wieder einen hole, dann hab ich gelitten ;)

Der 3DS hat jedoch etwas viel besseres als Ipad Accounts, Retailspiele. Die funktionieren ohne Accountanmeldung auf jedem 3DS System. :) (Regiongebunden natürlich :ugly:)

Für 40 Euro.. mit der Grafik? Dann äh.. viel Spaß damit. Nintendo war mal ne echt große Nummer.. heute sind sie in meinen Augen unbrauchbar.

Für 40 Euro.. mit der Grafik? Dann äh.. viel Spaß damit. Nintendo war mal ne echt große Nummer.. heute sind sie in meinen Augen unbrauchbar.

Mich hat DoA Dimensions mehr beeindruckt als so manches HD Spiel. :)
Und obwohl Asphalt 3D ein mittelmäßiges Spiel ist, hat das erstmalige 3D Spielen ordentlich geflasht. Vorrausgesetzt man hat "3D fähige" Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom