3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

BOAH xD

Wenn die App hier dann auch "mitgeliefert" wird, dann hat sich das Warten (bzw. der verschobene Termin) ja doch sehr gelohnt ^^ bzw. entfällt mit einem Mal der negative Beigeschmack xD

Schade nur, dass die 3DS-Kamera(s) so beschissen sind und einen Pokemon-Kampf wohl eher lästig machen würden als spaßig...

Dürfte dafür wohl ausreichen. Mal sehen, wie weitere Firmwares mehr aus der Kamera rausholen können. Ich erwarte eigentlich nur, dass man irgendwann damit YuGiOh spielen kann :aehja:

Cool wusste gar nicht dass sie die volle Leistung der Kameras zurückhalten und mit Firmwares erweitern werden.
awesomesmilies-049hjfn.jpg

Die Kameras sind schlecht, und zwar so schlecht, dass man manchmal nicht mit den AR-Karten spielen kann (es sei denn man spielt bei hellem Tageslicht).

Cool wusste gar nicht dass sie die volle Leistung der Kameras zurückhalten und mit Firmwares erweitern werden.

Die Kameras sind schlecht, und zwar so schlecht, dass man manchmal nicht mit den AR-Karten spielen kann (es sei denn man spielt bei hellem Tageslicht).

Gibts auch dunkles Tageslicht?

trolololo-guy-thumb.jpg

Kameras funktionieren nur bei Licht?

Danke, du hast mein Wissen fundamental erweitert, Danke :)

Und ja, die Kameras sind nicht dran schuld, wenn das laufende Bild "ruckelt", schätze ich. Da kann man eher softwareseitig aushelfen.

HTC hat auch schon des Öfteren Updates für die Cams ihrer PDAs rausgehauen, bei denen dann die Bildqualität und andere Sachen verbessert wurden. Unmöglich ist das nicht. :nix:

Es ist durchaus möglich die Qualität zu verbessern. Der Lichteinfall,die Helligkeit und die Belichtungszeit steuert alles die Software. Da könnte man schon was drehen. :)

Kameras funktionieren nur bei Licht?

Danke, du hast mein Wissen fundamental erweitert, Danke :)

Und ja, die Kameras sind nicht dran schuld, wenn das laufende Bild "ruckelt", schätze ich. Da kann man eher softwareseitig aushelfen.

Musst du dich immer so dumm stellen? Man kann nur bei bestimmten Tageslicht gut spielen damit. Sobald es etwas dunkler wird, beginnt schon alles an zu zucken und zu ruckeln oder wird nicht erkannt. Selbst bei ner Nachttischlampe, die ich direkt auf die Karte strahle (ohne Spiegelung des Lichts versteht sich) fängt der an zu zicken.
Die Kameras sind einfach schlecht, sogar schlechter als die die im DSi drin stecken! Und ich rede nicht von den AUßenkameras, sondern auch von denen, die man innen findet bei den Geräten. Das is schon echt bescheuert, dass die da ne schlechtere einbauen als beim Vorgänger :fp:
Aber man braucht ja auch Sachen für ne Revision :lol2: :money:

Es ist durchaus möglich die Qualität zu verbessern. Der Lichteinfall,die Helligkeit und die Belichtungszeit steuert alles die Software. Da könnte man schon was drehen. :)

Problem dabei ist nur, dass die Kameras zu schwach sind um dann das Geschehen noch so flüssig anzuzeigen wie es im Moment der Fall ist. Merkste doch schon wenn du den Restlichtverstärker etwas hochdrehst...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kameras ist wirklich schade... die Augment Reality ist ne coole Sache wie ich finde, aber Ruckel- und Fehlerfrei funktionieren ist bei Leibe was anderes...

Denke nicht, dass ein Spiel jemals wirklich darauf aufbauen wird (höchstens in ner Revision mit entsprechend besseren Kameras, aber das wird ziemlich sicher nicht rauskommen...)

Denke nicht, dass ein Spiel jemals wirklich darauf aufbauen wird (höchstens in ner Revision mit entsprechend besseren Kameras, aber das wird ziemlich sicher nicht rauskommen...)

Werden sie mit Sicherheit machen bei ner Revision. Dafür sind die Kameras einfach zu offensichtlich schlecht xD
Problem dabei ist nur: Würde kaum bis gar nicht unterstützt werden, weil das alte (weiter verbreitete) Gerät dafür zu schwach wäre...

Joar oder eben so...

Ich meine... irgendwann würde ich mir wahrscheinlich auch ne Revision holen dann... ... aber hm...

Ka ich bin nicht überzeugt davon, dass die Kameras besser werden, ist doch echt unfair den Käufern des original 3DS gegenüber... andererseits konnte man mit dem DSi auch n paar Dinge machen (und Spiele spielen) die mit den Vorgängern nicht möglich waren.

Joar oder eben so...

Ich meine... irgendwann würde ich mir wahrscheinlich auch ne Revision holen dann... ... aber hm...

Ka ich bin nicht überzeugt davon, dass die Kameras besser werden, ist doch echt unfair den Käufern des original 3DS gegenüber... andererseits konnte man mit dem DSi auch n paar Dinge machen (und Spiele spielen) die mit den Vorgängern nicht möglich waren.

Du sagst es doch selbst: DSi ;)
Die Kameras werden mit ziemlicher Sicherheit verbessert werden. Ich werd mir die Revision wahrscheinlich auch holen. Man macht ja kaum Verluste wenn man das alte Gerät dann verkauft (man soltle natürlich vorher seine Daten übertragen) ;)

Geht das denn überhaupt?

Die Systemdaten übertragen? O.o (nicht ob es theoretisch mit nem Firmwareupdate möglich wäre, sondern ob es jetzt schon geht)

Zurück
Top Bottom