3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Hat schon jemand DS Games auf dem Ding probiert?

Sollen angeblich ziemlich schlecht aussehen. :sad:

Also ich finde es besser als beim DSlite... hab aber den DSi(XL) nicht gesehen. Und ich hab's nur mit Pokémon probiert. Ich werds mal mit der Original-Einstellung versuchen (also mit Select + Start zu Beginn).

Mal spaßeshalber ein paar Download Play-Geschichten. Etwas unscharf, aber nicht wirklich schlecht oder so. Ich werde meine DS-Spiele auch weiterhin lieber auf dem DSi spielen, aber wenn man kein DS hat, geht's in Ordnung.

Fand ich zuerst auch, weil sie einfach unschärfer sind. Nach zehn Minuten sehe ich es aber dank Gewöhnung eh nicht mehr. Und zur Not gibt's Start+Select beim Starten des DS-Spiels, mit dem man in der Originalauflösung zocken kann. Ist zwar knackscharf, aber halt nur im Miniformat dank der höheren Pixeldichte des 3DS.

Fast alle PKs und Events in Japan in nächster Zeit wurden gestrichen, aber die Veranstaltung von Grasshopper in vier Tagen wird stattfinden. 8-4 liefert synchron einen englischsprachigen Livestream. Allerdings ist die Veranstaltung auf die Schnelle in ein Charity Event umgemodelt worden, und von der ursprünglich geplanten Neuankündigung war in den letzten Mitteilungen auch keine Rede mehr. Ich persönlich hoffe aber natürlich trotzdem auf eine Ankündigung von Lollipop Chainsaw oder was auch immer für 3DS.

Wieso reden hier alle von Start+Select drücken, um in Originalauflösung zu spielen? Select drücken reicht völlig aus und ist angenehmer.

Schrift ist schon unscharf bei Pokemon Weiß, aber ansonsten nichts zu meckern außer dass mir die Farben etwas blass erscheinen.

Hab bisher erst das erste DS Castlevania zum Test eingelegt, aber das fand ich jetzt nicht so tragisch, egtl überhaupt nicht, mir ist nichts negatives aufgefallen. Bin mal auf Pokemon S/w gespannt, dass am di noch bei mir eintrudelt. Aber extra nen ds werde ich mir so oder so nicht kaufen.

@ wsippel:

Hast du schon etwas von einer 3Ds Version von The Hidden gehört? Vor rund 2 Monaten hatte ich dieses Gerücht schon einmal gehört und nun taucht der Titel auf einer Release-ListeSoll es sich dabei um eine Version hiervon handeln?

Danke für die Antworten. Mein DSL ist wohl bald am Arsch, daher ist mir die Abwärtskompatiblität des 3DS sehr wichtig.

Hört sich aber hier nicht ganz so böse an, wie in anderen Foren. :ugly:

Also ich habe gestern Okamiden auf dem 3DS ausprobiert und finde, dass es deutlich schlechter aussieht... ziemlich verwaschen und unscharf... deswegen spiele ich meine DS Spiele wohl auch weiterhin aufm DSi..

EDIT: Dafür lässt sich Okamiden mit dem Circlepad aber viel besser steuern :)

Ich bin relativ enttäuscht von der Abwärtskompatiblität des 3DS.
Die Qualität der Spiele ist einfach viel schlechter und bei "start+select" ist der Bildschirm zu winzig.

Ich werde also bei DS-Spielen wieder auf meinen DSi zurückgreifen.

Non-3D-Games sehen darauf natürlich nicht so toll aus, aber ich finde irgendwie, dass die 3D-Games besser aussehen, weil es eben etwas verschwommener ist (nicht mehr so grobpixelig).
Aber so schlimm find ich das jetzt allgemein auch net.

Ich bin relativ enttäuscht von der Abwärtskompatiblität des 3DS.
Die Qualität der Spiele ist einfach viel schlechter und bei "start+select" ist der Bildschirm zu winzig.

Ich werde also bei DS-Spielen wieder auf meinen DSi zurückgreifen.

Also bitte, wie kann man da enttäuscht sein wen es nicht anderst geht, DS Spiele haben nun mal eine geringere Auflösung..
Es geht nun mal nicht anderst^^

Wer findet auch, dass der 3D-Effekt in Sims 3 misslungen ist? Das ist dermaßen verschwommen, dass man nichts mehr sieht.

Hab es zwar nicht gespielt, aber wundern würde es
mich nicht nach den Trailern und Impressionen. Freue mich auf den eShop Release im Mai, da wir uns dann die 3D Trailer zu erhältlichen und kommenden Spielen anschauen können werden.

Wer findet auch, dass der 3D-Effekt in Sims 3 misslungen ist? Das ist dermaßen verschwommen, dass man nichts mehr sieht.

Ich finde den Effekt ganz cool. Fühlt sich an, wie eine kleine Puppenstube. Ruckeln tut es eigentlich auch nicht, auch wenn es weit von 60 FPS entfernt ist... Sims 3 ist schon ok, als Spiel. Würd iwas zwischen 75%-80% geben.

Hoffentlich stimmt es, nachdem GB Teil endlich wieder ein Nachfolger mit den 3DS Netzwerkfähigkeiten wäre Klasse.

Zurück
Top Bottom