3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Ja leider.
Das wären perfekte Titel für 3DS Ware. Sind eigentlich schon irgendwelche 3DS Ware Titel bekannt? Für die Virtual Console wurden ja auch schon 2 Titel angekündigt.

Leider noch nichts, abgesehen von den Classics in 3D. Mich regt das schon wieder tierisch auf, das der Shop nicht zum Launch ready sein wird und man noch kein vernünftiges 3DSWare Lineup präsentiert hat - was für Idioten. Kann doch nicht so schwer sein, paar der talentiertesten Indie Devs paar Dev Kits zur Verfügung zur stellen und dafür sorgen das man 5-6 interessante Downloadtitel zum Launch hat.

Wenn ich sowas wie Asphalt 3D für fast 50 Euro sehe wird mir schlecht. Der Gameloft Crap gehört auf den DL Channel. Das Spiel gibt es für 3-4 Euro im AppStore :-/

...wahrscheinlich auch noch zum Vollpreis -.-
Vermutlich. Aber hey, ist immerhin ein Doppelpack...!

Scamco halt. :lol:

Ja leider.
Das wären perfekte Titel für 3DS Ware. Sind eigentlich schon irgendwelche 3DS Ware Titel bekannt? Für die Virtual Console wurden ja auch schon 2 Titel angekündigt.
Xevious 3D dürfte einer der "Classics in 3D"-Titel sein, die über den eShop angeboten werden. Zumindest wurde es so auf der E3 gezeigt. Ist aber auch NBGI - würde mich also kaum wundern, wenn's am Ende auch Retail wäre. Könnte aber natürlich auch sein, dass das klassische Xevious im eShop und Xevious 3D zwei verschiedene Projekte sind.

Vermutlich. Aber hey, ist immerhin ein Doppelpack...!

Scamco halt. :lol:

Ich find ehrlich gesagt nicht sogut, das N den 3rds Narrenfreiheit gewährt...von wegen ihr bekommt unseren Support und deshalb dürfen wir machen was wir wollen. Das scheint mir etwas realitätsfern, besonders in Relation mit den Alternativen. Teure Hardware + teure 3rd Party Software, da werden einige auf die Schnauze fallen.

Ich find ehrlich gesagt nicht sogut, das N den 3rds Narrenfreiheit gewährt...von wegen ihr bekommt unseren Support und deshalb dürfen wir machen was wir wollen. Das scheint mir etwas realitätsfern, besonders in Relation mit den Alternativen. Teure Hardware + teure 3rd Party Software, da werden einige auf die Schnauze fallen.
Finde es ehrlich gesagt besser, als die Entwickler zu gängeln. Der Markt soll entscheiden, wofür er das Geld ausgeben will. Aber warten wir's einfach mal ab. Die Pac-Man Championship Edition DX ist zwar ein Download-Titel, aber auch nicht unbedingt sonderlich billig. Hat Spitzenwertungen eingefahren und verkauft sich. Plus vergleichbar hochwertiges Galaga-Remake, plus zusätzlicher Content, als Hardcopy - könnte vielleicht €30 wert sein. €40 eher nicht, €50 definitiv nicht.

Finde es ehrlich gesagt besser, als die Entwickler zu gängeln. Der Markt soll entscheiden, wofür er das Geld ausgeben will. Aber warten wir's einfach mal ab. Die Pac-Man Championship Edition DX ist zwar ein Download-Titel, aber auch nicht unbedingt sonderlich billig. Hat Spitzenwertungen eingefahren und verkauft sich. Plus vergleichbar hochwertiges Galaga-Remake, plus zusätzlicher Content, als Hardcopy - könnte vielleicht €30 wert sein. €40 eher nicht, €50 definitiv nicht.

Leider hab ich weniger vertrauen in den Markt als du, wir wissen ja wie es bei DS und Wii geendet ist. Am Ende bleiben die SW Verkäufe aus weil der Kunden, das Gefühl hat er bekommt für sein Geld zu wenig im Vergleich mit anderen Systemen. Nintendo Spiele sind davon ausgeschlossen, aber die 3rds übertreiben es teilweise wieder und dann wundert man sich warum die Software sich nicht verkauft.

Aber okay, das ist die Launchphase - da wird der Kunde generell eher gebeutet. Wenn die Preise sich stabilisieren und 3DSWare startet sollte das ganze sicher bessern. Hoffentlich....sonst ist man sehr schnell wieder auf DS Level.

Trailer > Bilder und in Bewegung sah es recht gut aus. Was es vorher mal war ist imo irrelevant solange es gut ist.

Was es vorher mal war ist imo irrelevant solange es gut ist.

Find ich nicht. Ich kauf mir ja nen neuen Handheld um extra dafür entwickelte Games zu zocken. Rein an den Screenshots erkennt man diesen DS-Pixestil, wenn du weißt, was ich meine.

Und am Ende kommts sowieso aufs Leveldesign an bei nem Jump-and-Run und da wird der Titel trumpfen müssen. Ob das dann gut ist oder nicht, ist die Frage. Muss ja net heißen, dass es automatisch gut wird, nur weil die bekloppten Hasen da drin sind.

Ganz ehrlich. Wenn das Game anstatt den Hasen Dora the Explorer drinnen hätte, würds doch auch "niemanden" interessieren, selbst wenn das Leveldesign das selbe wäre.

Ich wäre echt vorsichtig und geh davon aus, dass das Spiel jetzt nicht der Oberburner wird. Vor allem wenn man sich die anderen Games anschaut, die angekündigt wurden von Ubisoft ;)

Find ich nicht. Ich kauf mir ja nen neuen Handheld um extra dafür entwickelte Games zu zocken. Rein an den Screenshots erkennt man diesen DS-Pixestil, wenn du weißt, was ich meine.

Ich auch, deswegen lehne ich z.B Geschichten wie Asphalt 3D ab, weils das fast gleiche Game im AppStore gibt. Aber Rabbids ist soweit exklusiv und sieht nach nem guten 2D Plattformer aus - ob es mal für eine andere Plattform geplant war ? Who knows, aber deswegen macht es das Spiel nicht schlechter. Ist bei Steel Diver ja genauso.

Wie auch immer Vollpreis wäre es mir eh nicht wert.

ich finde es gut, dass es auch beim 3DS noch 2D Spiele gibt, die will ich nicht vermissen (fand es schon schade, das NSMB kein echtes 2D mehr war)

Das NBGI-Ding ist doch erst Mittwoch, aber Pac-Man & Galaga ist bestätigt - ist in der aktuellen Famitsu.

Außerdem hat High Voltage im aktuellen Game Scoop-Podcast ein 3DS dabeigehabt und der Redaktion einen Titel gezeigt (sie hatten mehrere Titel auf dem System, konnten aber nur einen zeigen). Details wurden nicht verraten - aber ein Sega PR-Mensch war dabei um aufzupassen, und von der ersten Andeutung von Nofsinger könnte das Spiel Conduit gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht sonderlich überraschend, aber Vicious Cycle (Earth Defense Force: Insect Armageddon, Matt Hazard) entwickelt ebenfalls für 3DS, und plant die hauseigene Vicious Engine künftig auch für 3DS anzubieten.

Zurück
Top Bottom