3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

BioWare “blown away” by 3DS, could make a game for the system

The 3DS has only been in the hands of third-parties for only a few months, yet it has already garnered tremendous support. However, a number of developers saw it for the first time at E3, including BioWare co-founder Greg Zeschuk. In a recent interview, Zeschuck said that he was “blown away” by Nintendo’s new portable, and even pondered the possibility of making a title for the handheld.

“We could [make a 3DS title] because we’ve done a DS game before. So imagining it, it’s pretty similar. It will depend. The thing I’m curious about on 3DS is, what else does it bring to the table? Is it going to be wireless? What kind of backend connectivity are they going to do? That is what excites me. I loved it. I saw it at E3 and I was blown away. I’m not sure if it’ll bring that much more to the table. But that’s going to be enough to reinvigorate the DS market. For us to want to jump in, you largely have to have a lot more online stuff going on there. You’re clearly limited in how flexible you can be on the backend. We always joked about a DS MMO at some point…It would be brilliant. But the problem is it’s not patchable. That’s the thing I’ve learned working on MMO stuff. You have to be able to update. But it would be a pretty cool concept…And that [more online integration] opens up those kinds of windows. And suddenly, even just imagine that.”

Ubisoft planning 6-8 key launch titles for 3DS

“We will have six to eight of the key launch titles on 3DS, so we are expecting anywhere between 25 and 30 per cent share on that platform.” – UK sales director Darren Bowen

It sounds like the 3DS will have a much stronger lineup than the DS had. You may remember that only 11 titles were released in North America alongside the DS. I just hope we see Nintendo’s new portable sooner rather than later!

Quelle

Wie Ubisoft wieder am saugen ist - wehe sie ziehen den gleichen Müll wie bei der Wii damals ab, dann werden sie direkt wieder boykottiert.

Aufm 3DS wirds an Auswahl wohl kaum mangeln, bei der Wii musste man sich an jeden Strohhalm klammern :scan:

Wie Ubisoft wieder am saugen ist - wehe sie ziehen den gleichen Müll wie bei der Wii damals ab, dann werden sie direkt wieder boykottiert.

Aufm 3DS wirds an Auswahl wohl kaum mangeln, bei der Wii musste man sich an jeden Strohhalm klammern :scan:
Hat mich auch sofort an Wii erinnert. Damals wurden sie mit dieser Aussage bejubelt. Dann wurde die Software veröffentlicht...^^

Ich kann mir das Line-Up schon vorstellen

Petz Hunde 3D
Petz Katzen 3D
Sophies Modestudio 3D
Babysitter Sophie 3D
Und noch 2 oder 3 Handyports

:ugly:

Naja, zum Glück kommen genug andere Spiele, so dass ich auf UbiSoft nicht angewiesen bin, denen schmeiß ich kein Geld hinterher

Ich wär mir da gar nicht so sicher.
Klar, zumidnest die Hälfte der Titel wird irgendein 3DEichhörnchenz und Sophies 3D Freunde irgendwas sein, aber jedem in der Industrie ist klar, dass sich der 3DS gut verkaufen wird.

UbiSoft wird da (vermute ich mal als rational denkender Mensch) sicherlich versuchen ein paar neue IPs zu etablieren und eventuell bekannte Marken zu stärken.
Als auf der E3 Ubisoft mit Assassin's Creed für den 3DS angekündigt wurde, war wohl kaum jemand recht aufgeregt, die 3 AC Handheld Titel sind nämlich bestenfalls schwacher Durchschnitt.

Aber vielleicht nutzen sie ja die Chance um z.B. Myst neu zu beleben.

Es wird sicher Casual Titel geben, aber die werden in der Minderheit sein - wenn man sich das e3 Lineup so anschaut. Es ist recht klar dass der 3DS erstmal nur die Core User ansprechen wird, vom Preis sowie von den Spielen. Sprich auch wenn Mein Tierheim 3D oder so erscheint, dann werden dem gegenüber Splinter Cell, Assasins Creed, Rayman und Driver stehen. Das Verhältnis wird dieses mal zu unserem Vorteil sein.

Das stört mich so. Zugegeben, das DRM-System ist das einzige, was mich vom Siedlerkauf abhält! :(
Gibt es nicht den Hack?

Ich kann nur sagen, dass es Siedler 7 auf alle Fälle verdient hätte, gekauft zu werden. Die Entwickler haben sich damit selbst übertroffen.

Mt diesem DRM macht sich Ubisoft ihre eigenen Entwicklungen kaputt...

Aber um das mal auf den 3DS zurückzuführen. Ist DRM über die 3DS Hardware möglich zu realisieren? Der 3DS bietet doch bis jetzt kein 3G (langt das überhaupt?) und ist nur online, wenn man sich einwählt?

Aber um das mal auf den 3DS zurückzuführen. Ist DRM über die 3DS Hardware möglich zu realisieren? Der 3DS bietet doch bis jetzt kein 3G (langt das überhaupt?) und ist nur online, wenn man sich einwählt?
Theoretisch wärs vielleicht möglich nur halt um einiges umständlicher als es am PC eh schon ist.
Das und Nintendo würde das vermutlich nicht gestatten.
Ubisoft hat bei mir eh keine Chance mehr, die einzigen Titeln die ich noch interessant finde sind Rayman und Beyond Good and Evil 2.
Für das Spiel würd ich sogar meinen boykott aufheben (der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach)

Gibt es nicht den Hack?

Ich kann nur sagen, dass es Siedler 7 auf alle Fälle verdient hätte, gekauft zu werden. Die Entwickler haben sich damit selbst übertroffen.

Mt diesem DRM macht sich Ubisoft ihre eigenen Entwicklungen kaputt...

Jepp schon, dennoch glaube ich, dass ich schon mit einem Kauf das DRM-System unterstütze, auch wenn ich es nicht benutze und das will ich nicht! Finde es halt nur schade, da ich das Genre eigentlich mag.

Ich hoffe nur, dass es nicht den Weg auf den 3DS findet"

Wird es wirklich so viele casual titel geben? irgendwie bezweifle ich das. natürlich wird es paar geben, die auf 3d setzen. aber warum auf die ds basis verzichten? wenn man für ein ds titel macht, wird man ds+dsi+3ds basis abdecken.
Ich denke der Casual Anteil wird sehr viel geringer sein auf dem 3DS.

Wird es wirklich so viele casual titel geben? irgendwie bezweifle ich das. natürlich wird es paar geben, die auf 3d setzen. aber warum auf die ds basis verzichten? wenn man für ein ds titel macht, wird man ds+dsi+3ds basis abdecken.
Ich denke der Casual Anteil wird sehr viel geringer sein auf dem 3DS.
Wieso wird für Xbox360 und PS3 entwickelt, wenn man mehr als die doppelte Userbase hätte und zu einem wesentlich geringerem Preis für die PS2 entwickeln könnte? Die Wii-Basis gäbe es kostenlos dazu. :nix:

Casual wird es geben. Alleine, damit die Userbasis auf ein Niveau anwächst, dass es sich rentiert. Nintendogs macht den ersten Schritt, der Rest wird folgen. Kawashima. Animal Crossing ist schon angekündigt. Petz etc. pp. Wieso auf Millionengewinne verzichten? Wieso eine Hardware überhaupt strikt in Core und Casual unterteilen?

Konsolen sind vergänglich und "Casuals" sind äußerst wichtig für den Markt.

Mag sein, aber es ist schon deutlich dass man jetzt am Anfang eher die Core Gamer anspricht. Für den Casual Gamer bietet der DS eigentlich noch mehr als genug - da gibt es ja auch Layton und Co.

Mag sein, aber es ist schon deutlich dass man jetzt am Anfang eher die Core Gamer anspricht. Für den Casual Gamer bietet der DS eigentlich noch mehr als genug - da gibt es ja auch Layton und Co.
Ich denke aber trotzdem, dass es früher oder später (der Zeitpunkt ist ja eigentlich als Monopolist unwichtig) eine sehr große Auswahl an Casualtitel geben wird. NSMBDS verkauft sich bis heute wunderbar. Da wäre es ein Fehler, kein NSMB3DS anzubieten. Kawashima, Nintendogs, Animal Crossing, was gabs denn noch alles? Das wird alles erscheinen. Und das sind alles keien Core-Titel wie MadWorld.

Vll. kriegt der 3DS ja auch n paar Toptitel von der PSP rübergeportet. Braucht man nur n 3D Effekt und bischen AA raufpappen und hat schnell n guten Titel. Allerdings kenn ich mich da im lineup null aus, die bekannten Games wie God of War, Loco Roco oder Patapon sind bestimmt Sony-exclusiv? Sonst würd mir bei Sachen die ich gern aufm 3DS spielen würd grad nur Sid Meier's Pirates! einfallen.

Und jetzt bitte nieamnd mit "keine scheiß Ports" kommen, wenn das Game gut is man sonst keine Chance hätte es zu spielen freu ich mich über n Port genau so wie über ne Neuankündigung.

Also das Ubisoft nicht nur Casualkram zum Launch releasen wird ist doch denke ich schon bekannt!?
Assassin's Creed, Ghost Recon, Splinter Cell, Driver, Battle of Giants sowie ein Puzzlegame namens Hollywood 61 sollen bereits zum Start Line-Up gehören.
Ich bin zwar auch skeptisch, aber wenigstens schonmal kein Casualkram.

Zurück
Top Bottom