3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Also wenn mans nicht übertragen kann, dann kann sich NoE auf ne saftige E-Mail freuen...
Obwohl die Schuld ja eigentlich bei NoJ liegt, aber ich kann kein Japanisch und die Japaner kein Englisch. :P

Wobei BigN nie versprochen hat bzw. es nicht vorgeschrieben ist dass man seine Downloadtitel auf dem nächstem System weiterverwenden kann. Bei DSi und Wii, hat N halt noch kein Account System implementiert wie z.B Sony und MS - von daher bin ich schon davon ausgegangen dass man wahrscheinlich erst mit dem 3DS so ein System anbieten wird.

Evtl. lässt sich da noch etwas über die Nintendo.de/Sterne Account regeln wo man die Titel registrieren konnte - bezweifle es aber.

Wobei BigN nie versprochen hat bzw. es nicht vorgeschrieben ist dass man seine Downloadtitel auf dem nächstem System weiterverwenden kann. Bei DSi und Wii, hat N halt noch kein Account System implementiert wie z.B Sony und MS - von daher bin ich schon davon ausgegangen dass man wahrscheinlich erst mit dem 3DS so ein System anbieten wird.
Ja und?
Is doch wohl logisch, dass es ne Übertragungsmöglichkeit geben muss... :-P
Ansonsten werd ich halt mal nen paar Games für Lau saugen, als Ausgleich xD

Und wo sind da bitte die schlechten Nachrichten ? xD
Er sagt ja eigentlich nur dazu, dass man noch nichts bestätigen bzw. auszuschließen kann ^^
Sie hätten auch einfach nein sagen können. Man könnte auch sagen, dass man daran arbeitet (das Ergebnis ist auch hier noch offen), anstatt nichts ankündigen zu wollen und sich "der Wünschen der Fans bewusst zu sein".

Höflich, aber mit der Tendenz zu nein.

Ganz ehrlich:

Okay ist das nicht wirklich - spätestens mit 3DS und der Wii 2 muss und wird Nintendo das ändern müssen.

Da hat jeder seine Leichen im Keller, auch MS und Sony haben Features aus heiterem Himmel heraus gestrichen und/oder nie angeboten.

Aber ja, mit dem 3DS und der nächsten Wii wird das wohl tatsächlich dann eher klappen.
Bin da auch gespannt, wie MS und Sony das regeln werden... und ob sie das überhaupt tun.

Da hat jeder seine Leichen im Keller, auch MS und Sony haben Features aus heiterem Himmel heraus gestrichen und/oder nie angeboten.
Aber ja, mit dem 3DS und der nächsten Wii wird das wohl tatsächlich dann eher klappen.
Bin da auch gespannt, wie MS und Sony das regeln werden... und ob sie das überhaupt tun.

Also die Download-Sachen bei MS und Sony wird man wohl zu 100% auf die nächste Konsole übertragen können - sollte es (aus welchem Grund auch immer) nicht so kommen, wäre es ein Armutszeugnis dieser Firmen.

Bei Nintendo ist es mir einfach zu gefährlich, irgendwas online zu kaufen (einzig Mario 64 und Dungeon Explorer habe ich als Test am Anfang geholt), solange ich nicht weiß, wie man später damit verfährt - so ist für mich WiiWare/VC etc. erst einmal tabu, da ich so etwas nicht unterstütze.

Ja und?
Is doch wohl logisch, dass es ne Übertragungsmöglichkeit geben muss... :-P
Ansonsten werd ich halt mal nen paar Games für Lau saugen, als Ausgleich xD
Logisch? Weiß ja nicht. Bei den nächsten Heimkonsolen, besonders bei der PS4, erwarte ich's nicht. Setzt schließlich zuverlässige Abwärtskompatibilität voraus. Und alleine die bekommt außer Nintendo schon niemand in der Branche vernünftig gebacken. Das 3DS ist immerhin überhaupt kompatibel zu DS und sogar DSi. Mehr, als ich erwartet hätte. Wenn ich dann noch meine DSiWare-Käufe übertragen kann, begreife ich persönlich das als Sahnehäubchen.

Logisch? Weiß ja nicht. Bei den nächsten Heimkonsolen, besonders bei der PS4, erwarte ich's nicht. Setzt schließlich zuverlässige Abwärtskompatibilität voraus. Und alleine die bekommt außer Nintendo schon niemand in der Branche vernünftig gebacken. Das 3DS ist immerhin überhaupt kompatibel zu DS und sogar DSi. Mehr, als ich erwartet hätte. Wenn ich dann noch meine DSiWare-Käufe übertragen kann, begreife ich persönlich das als Sahnehäubchen.

Sehe ich genauso - es wurd ja nie was versprochen und ich hab die DSiWare Titel nie gekauft mit dem Hintergedanken dass man die Titel auf dem Nachfolger spielen können wird. Wusste ja nichtmal dass der 3DS wieder Kameras besitzen wird.

Nichts gegen DSiWare - aber glaub wenn ich den 3DS hab, werd ich da eh andere Titel drauf zocken xD

Sehe ich genauso - es wurd ja nie was versprochen und ich hab die DSiWare Titel nie gekauft mit dem Hintergedanken dass man die Titel auf dem Nachfolger spielen können wird. Wusste ja nichtmal dass der 3DS wieder Kameras besitzen wird.

Nichts gegen DSiWare - aber glaub wenn ich den 3DS hab, werd ich da eh andere Titel drauf zocken xD
Rytmik würde ich vermissen. Andererseits: Das 3DS ist stärker und hat 'ne höhere Auflösung, da würde ich für ein Rytmik 2.0 mit mehr Tracks, mehr Samples, mehr Effekten und einem übersichtlicheren Editor gerne nochmal den vollen Preis bezahlen. :)

Ich möchte meine Spiele gar nicht auf der Nachfolgerkonsole spielen können (das wird es nämlich nicht geben), sondern vermerkt haben, dass ich sie gekauft habe und theoretisch jederzeit Zugriff drauf hätte. Wenn meine Wii kaputt geht, sind MEINE Spiele/Lizenzen verloren. Da liegt das Problem.

Ich möchte meine Spiele gar nicht auf der Nachfolgerkonsole spielen können (das wird es nämlich nicht geben), sondern vermerkt haben, dass ich sie gekauft habe und theoretisch jederzeit Zugriff drauf hätte. Wenn meine Wii kaputt geht, sind MEINE Spiele/Lizenzen verloren. Da liegt das Problem.

Eigentlich nicht, wenn N sie repariert werden die Lizenzen mit übernommen. Im Endeffekt hat man die Spiele bzw. Lizenz auch nur für diese Konsole erworben. Mehr hat N nicht versprochen. Trotzdem verstehe ich was du meinst.

Bin schon gespannt, welche Gamecubespiele als erstes geportet werden!

Zurück
Top Bottom