3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Bei mir sinds 5 - Fantasy Life, Layton V, Phoenix vs. Layton, Time Travelers und IE 4.

Level 5 entwickelt Spiele für mich - schön dass sie die Situation so wie ich sehen und den meisten Stoff für den 3DS bringen.

Ich dachte Fantasy Life ist eine Nintendo/Brownie Brown Produktion!?

Jup, sie haben den RPG Part von Layton 4 entwickelt. Sind vorallem als Mother 3 Entwickler bekannt.
Fantasy Life sah ja mal genauso aus, als es noch fürn DS geplant war.

also für mich sind alle 5 spiele interessant und werden mit sicherheit alle gekauft. dennoch freu ich mich am meisten auf Time Travelers und Layton X Wright (bei beiden wohl eher aus neugier^^).

btw: das RPG, dass in Layton 4 eingebaut wurde. wurde das von den japanern eigentlich gut aufgenommen bzw. kann man das auch im 5ten teil erwarten oder war das ein einmaliges ding??

Also in Teil V wird es nichtmehr vorhanden sein - denke BB ist zur Zeit auch zu sehr mit Fantasy Life beschäftigt was auch noch dieses Jahr erscheinen soll. Da hat man keine Ressourcen für einen weiteren RPG Mode.

Also in Teil V wird es nichtmehr vorhanden sein - denke BB ist zur Zeit auch zu sehr mit Fantasy Life beschäftigt was auch noch dieses Jahr erscheinen soll. Da hat man keine Ressourcen für einen weiteren RPG Mode.

ahh ok. ist sowieso viel cooler gleich ein vollpreisspiel zu bringen und ich brauch bei Layton nicht unbedingt Post-Game Content dieser art^^

Wie sehen diese RPG-Elemente aus? Handelt es sich wirklich um Kämpfe oder Attribute (Charaktereigenschaften), die durch Steigerung Vorteile gewähren?

Also Kämpfe gibt es keine - man läuft nur durch die Stadt und hilft Einwohnern mit ihren Problemen - während dessen levelt man quasi auch. Wie gesagt ist nur ein optionales Game gewesen. Da kann man nicht großartig was erwarten. Ein nettes Extra ist es sicherlich gewesen.
No, there is no battle in this RPG. Your mission is helping citizens by doing various types of quests. You can go to work, go fishing, pick up flowers, buy food, clothes and items, decorate your house or get a bigger house. It takes a long time to complete all quests. That's why it's called 100 hours game.

Hmm... mich interessieren jetzt nur Fantasy Life und Time Travelers. Aber da muss man auch noch abwarten.

Softwaretechnisch allgemein interessieren mich am meisten Paper Mario, Kid Icarus und Resi. Das werden wohl definitiv First Day-Käufe, es sei denn die Games werden in den Sand gesetzt.
Dann noch Zelda, StarFox, Mario Kart und Animal Crossing. Auf AC freu ich mich, weils imo viel besser auf nem HH passt und hoffentlich diesmal genug Neuerungen hat. Zelda und StarFox werden mal später günstig nachgekauft. Snd ja immerhin nur aufpolierte Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Animal Crossing bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe das man dieses mal eine komplette Neuentwicklung macht. Und nicht wieder einen Port der N64 Version. Online erwarte ich auch mehr und nicht nur dieses umständliche Besuchen in der Stadt eines Freundes.

Hat Konami eigentlich schon 'was bzgl. eines neuen Silent Hills für den 3DS verlauten lassen?

Ich wüsste nicht was es an dem bisherigen Software- Lineup groß auszusetzen gäbe, es ist für fast jeden etwas dabei, es ist variantenreich und bietet anscheinend einiges an Qualität, auch wenn einige Remakes dabei sind, war ich vom PS2 Start ehrlich gesagt weniger beeindruckt. Und die Grafik ist für einen Handheld in der Startphase fantastisch und das noch mit 3D Effect, wirklich ein tolles Gerät und eine gute Leistung.

Nope - aber wenn ich mir den aktuellen Trend so anschaue würde mich ein 3D Make von Teil 2 oder 3 nicht wundern.

Also ein 3D Make vom 2. Teil würd' ich mit Kusshand nehmen: hab' den vor ein paar Tagen das erste Mal gezockt und war begeistert! Selten einen so geilen Gehirnfick gezockt; mein Brägen rotiert immer noch ob der genialen Story. Und außerdem war häßlich noch nie so schön in einem Videospiel.
Spiele grad den 3. Teil und bin doch ein wenig enttäuscht, aber ich schweife ab...

Einen Teil extra für den 3DS (der die Qualität des 2. Teils hat) wär' allerdings 'ne feine Sache.

Du immer mit deinen Chrystal Bearers. :D

Ich liebe dieses Spiel einfach nicht umsonst hab ich 95 stunden auf mein Spielstand :blushed:

FF 5 und 6 kommen sicherlich , aber sicher nicht mit dieser Engine - wieso auch.
Weil diese Engine absolut geil ist genauso wie das Spiel :aargh: Und das FFCC Team immer gute Grafik aus Nintendo Hardware raushollt :goodwork:
Hoffentlich erscheint ein geiles FFCC für den 3DS dann ist er sogut wie gekauft :awesome:

Zurück
Top Bottom