3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Wie sieht's mit Bugs aus? Hab gehört, das Game soll sich ab und zu aufhängen.

Bei mir hat es sich eigentlich nie aufgehängt. Spielzeit kann ich ned genau sagen, glaub so ca. 30 Stunden werden es schon sein wenn man alles schaffen will. Hat aber eine echt gute Story.

Wenn du bei VLR in den Rätselräumen nicht speicherst, solltest du keine Probleme haben. Es gibt ein, zwei Räume, in denen das Speichern den Spielstand zerstören kann.

Also irgendwie bin ich mit dem Daten kopieren von SD zu SD Karte noch nicht einverstanden. Ich kann zwar im Grunde alle Daten kopieren, sodass sie funktionieren (außer Monster Hunter), aber wenn ich die Dateien neu herunterlade auf der neuen Karte, dann legt er ein anderes Verzeichnis an, wodurch ich die Speicherdaten nicht kopieren kann in Form von "Vorhandene Dateien nicht überschreiben", sondern ich muss sie einzeln heraussuchen. Ist natürlich blöd, da die Ordner nicht den Spielenamen beinhalten.

Man Nintendo, warum so kompliziert?

Ich verstehe die Probleme ja immer noch nicht, die ihr da habt. Einfach Daten übertragen von 3DS zu 3DS, dann wenn aufgefordert SD Karte raus und in den anderen rein. Zack, es ist so als wäre der neue 3DS der alte 3DS. :-)

Ich verstehe die Probleme ja immer noch nicht, die ihr da habt. Einfach Daten übertragen von 3DS zu 3DS, dann wenn aufgefordert SD Karte raus und in den anderen rein. Zack, es ist so als wäre der neue 3DS der alte 3DS. :-)

Das Problem ist ein anderes.
Es ist nicht: Daten von 3DS zu 3DS übertragen.
Es ist: Daten von einer SD-Karte zur anderen zu übertragen (von 4Gb auf 32Gb), dabei denselben 3DS behaltend :-)

Das Problem ist ein anderes.
Es ist nicht: Daten von 3DS zu 3DS übertragen.
Es ist: Daten von einer SD-Karte zur anderen zu übertragen (von 4Gb auf 32Gb), dabei denselben 3DS behaltend :-)

Seltsam, bei mir hat das bis jetzt immer gut geklappt. Hab erst am Sonntag von 4GB auf 8GB SD übertragen und alles klappt noch problemlos. Musste mir nix neu downloaden oder so.

Seltsam, bei mir hat das bis jetzt immer gut geklappt. Hab erst am Sonntag von 4GB auf 8GB SD übertragen und alles klappt noch problemlos. Musste mir nix neu downloaden oder so.
Same here. Nur das ich immer nen Zwischengang mit nen Rechner einschieben musste, da ich keine zwei SD Karten Schächte habe.
Alles von 3DS SD Karte nehmen -> PC -> neue (größere) Karte. Ohne Probleme.

Same here. Nur das ich immer nen Zwischengang mit nen Rechner einschieben musste, da ich keine zwei SD Karten Schächte habe.
Alles von 3DS SD Karte nehmen -> PC -> neue (größere) Karte. Ohne Probleme.

Genau gleich mach ich es auch weil ich eben auch nur einen Kartenslot habe. Außerdem is ein Backup am PC sicherlich auch nichts schlechtes. :-)

BlayzBloo: Clone Phantasma wird in den USA veröffentlicht

21.03.13 - Arc System Works wird das Actionspiel BlayzBloo: Clone Phantasma auch in den USA auf den Markt bringen, das seit dem 26.12.12 schon in Japan im eShop zu haben ist. Das bestätigte Minoru Kidooka, Präsident von Arc System Works, in einem Interview mit Siliconera. Release: TBA (USA)

-Quelle Gamefront.de

Da ne Freundin nu meinen alten 3DS hat und die sich sehr für Harvest Moon interessiert, fiel mir ein, dass es doch schon 2 HM Titel gibt für den 3DS... wobei der, der hier erschienen ist wohl eher als Crap durchgeht...

Was ist mit A New Begining? Gabs da mal irgendwie Westankündigungen...? (Suchfunktion hat mir wie immer natürlich nicht den gewünschten Thread gezeigt, dabei bin ich recht sicher, dass der Titel nen eigenen Thread hatte..)

Da ne Freundin nu meinen alten 3DS hat und die sich sehr für Harvest Moon interessiert, fiel mir ein, dass es doch schon 2 HM Titel gibt für den 3DS... wobei der, der hier erschienen ist wohl eher als Crap durchgeht...

Was ist mit A New Begining? Gabs da mal irgendwie Westankündigungen...? (Suchfunktion hat mir wie immer natürlich nicht den gewünschten Thread gezeigt, dabei bin ich recht sicher, dass der Titel nen eigenen Thread hatte..)

Es könnte Ende des Jahres kommen. Allerdings hat Rising Star Games noch nichts angekündigt. Vielleicht dürfen wir jetzt auf A New Beginning länger warten, weil Rising Star Games bei HomeTown Story von Anfang an dabei ist und das lokalisiert mit ein wenig Glück kommt also das noch dieses Jahr in Europa oder nächstes Jahr. Rune Factory 4 wird wohl leider nicht vor 2015 kommen wenn es überhaupt noch kommt. In Amerika soll es dieses Jahr kommen. Ach man fick dich Nintendo für den Regioncode wenn es den nicht geben würde hätte ich mir das schon längst aus US importiert...

Wenn mal mehr solche Leute wie Sephi Harvest Moon Spiele kaufen würden dann würde das auch wieder besser laufen... Einfach nur traurig... Obwohl es mittlerweile auch nicht mehr so toll ist. Hätte einfach gerne mal ein Harvest Moon das den Stil des ersten Harvest Moon mit den möglichkeiten eines Back to Nature/Friends of Mineraltown verbindet. Meinetwegen auch in einem 3D Stil.. Aber gerade der Stil von A New Begining ist sehr gewöhnungsbedürftig...

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit das SNES Spiele in die 3DS VC kommen und dann das erste Harvest Moon. Das erste Gameboy Harvest Moon das bald kommt ist ja leider nur eine abgespeckte Version davon...

und das N64 Harvest Moon hätte ich auch gern mal auf dem 3DS hab das noch nie gespielt. Aber das was ich davon gesehen hab kommt es nicht an das gut alte Back to Nature/Friends of Mineraltown dran.

Bin mal gespannt wie HomeTown Story wird. Bringt hoffentlich ein wenig frischen Wind ins Harvest Moon Genre!^^ :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit das SNES Spiele in die 3DS VC kommen

Wii U bekommt GBA und SNES Games und der 3DS bekommt "gammlige" NES Games :nyah:

Frage mich ob Nintendo mit GBA und SNES Games versucht die Wii U zu pushen, aber das würde sowieso nichts bringen da die Casuals online sowieso nichts kaufen :hmm:

Die treuen Fans würden sich freuen aber trotzdem find ich das bisschen dumm :sorry:

Ich finds eh ein wenig behindert GBA Games auf der WiiU anzubieten. Die werden sicherlich gar nicht scheiße aussehen wenn die auf 1080p hochskaliert werden!^^ Und so wie ich Nintendo kenne werden die da keine Filter oder sowas benutzen!^^

Wenn Nintendo keine GBA Games auf den 3DS bringt wäre das einfach lächerlich! Die 10 Botschafte Spieler funktionieren wunderbar das einzige was sie noch machen müssen ist die Speicherfunktion reinbringen, richtiges Stand-bye beim Zuklappen bzw. beim Home Button drücken. Das man nicht ins Home Menü kann wie bei DS Spielen ist ja nicht ganz so schlimm.

Ach mal ganz ehrlich. Wenn ich die Wahl habe zwischen SNES Spiele auf WiiU und SNES Spiele auf 3DS, dann habe ich sie natürlich lieber auf WiiU.
Trotzdem könnte Nintendo mal etwas flexibler sein und alles einfach auf jeder Konsole veröffentlichen, statt diese Extra-Geschichten. Cross Buy wäre meiner Meinung nach genial.

Zurück
Top Bottom