3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

10 von 10 heißt nur das es allen 4 Testern sehr gefallen hat, nicht das es perfekt ist oder es jeder Mensch genauso toll finden wird - es gibt kein perfektes Spiel.

Ja, der Meinung bin ich ja auch.

Ich verstehe diese 10 von 10 aber eben als bestmöglichste Wertung, ergo 10 = 100% = Perfekt.

Falsche Sichtweise meinerseits?

Ja, der Meinung bin ich ja auch.

Ich verstehe diese 10 von 10 aber eben als bestmöglichste Wertung, ergo 10 = 100% = Perfekt.

Falsche Sichtweise meinerseits?

Für mich heißt es nur das es zu dem Zeitpunkt des Testes, sämtliche Erwartungen welche die Tester an diese Art von Spielen haben/hatten erfüllen konnte. Und Nintendogs ist als Casual Hunde Simulation einfach ziemlich frisch gewesen, das wird Eindruck hinterlassen haben. Heute würde ein solcher Titel natürlich nicht mehr eine 40er Wertung bekommen.

Für mich heißt es nur das es zu dem Zeitpunkt des Testes, sämtliche Erwartungen welche die Tester an diese Art von Spielen haben/hatten erfüllen konnte. Und Nintendogs ist als Casual Hunde Simulation einfach ziemlich frisch gewesen, das wird Eindruck hinterlassen haben. Heute würde ein solcher Titel natürlich nicht mehr eine 40er Wertung bekommen.

Mhm.. ich glaube, dass würde zu sehr in einer Grundsatzdiskussion über das Testen von Spielen ausarten, denn letztlich spiegelt ja jeder Test nur die subjektive Meinung des Testers wieder, es sei denn, es gibt feste Bewertungsgrundlagen, die für alle Spiele einer Plattform gleich sind und nach denen dann bewertet wird. Und selbst dann ist ein Test natürlich nicht komplett objektiv.

Bei der Famitsu scheint es diese starren Kriterien dann aber also nicht zu geben und man schaut sich mehr an, wie das Spiel als das, was es sein will, zu überzeugen weiß? Ergo könnte mein keine zwei Wertungen der Famitsu zu verschiedenen Spielen vergleichen, weil das keine Aussagekraft hätte.

Ist auch so, es sind ja auch immer unterschiedliche Tester welche die Games auseinander nehmen...ist bei westlichen Reviews ja genauso - Review Vergleiche sind nur in den seltensten Fällen angebracht, weil da halt sehr viele subjektive Faktoren eine Rolle spielen.

Ist auch so, es sind ja auch immer unterschiedliche Tester welche die Games auseinander nehmen...ist bei westlichen Reviews ja genauso - Review Vergleiche sind nur in den seltensten Fällen angebracht, weil da halt sehr viele subjektive Faktoren eine Rolle spielen.

Wobei die meisten Magazine hier in Bereichen wie Grafik, Sound etc. doch meist ein recht starres Punktesystem habe, in dem auch mit anderen Spielen automatisch verglichen wird bzw. werden muss. Gerade bei ähnlichen Spielen, was ja auch angebracht ist.

Na jut. Danke für den kleinen Exkurs in Sachen Famitsu.

Auch wenn ich mich mit den 40/40 von Nintendogs wohl nie anfreunden können werde. ;)

Scribblenauts Unlimited "Collectors Edition":

36129-800-600.jpg

Der Bleistift ist ein großer Stylus und dann gibts noch so ne Maxwell Sylkon 3DS Hülle.

Wer mir das Spiel vermutlich nicht holen finde doof das das neue "Dinge erstellen" Feature WiiU exklusiv ist! Wenn es mal günstig ist oder ich ne WiiU hab dann vielleicht!^^

Werde mir die Wii U Version holen. Unlimiterte Objekte ist schon genial. :)

Die Box finde ich schon ziemlich genial. ^^

Aber die Maxwell - Hülle passt eh nur um den kleinen 3DS.. von daher für mich nutzlos..

Wird echt Zeit, dass die 3DS-Titel nach Europa kommen, mein 3DS liegt seit dem Sommer brach... Sowie es aussieht wirds in diesem Jahr vll. Prof. Layton, ansonsten muss mein 3DS wohl bis zum Frühjahr 2013 hungern.

Tjoar... ich hab die nächste Zeit auch nur Pokemon, was auf meinem 3DS landen wird.

Aber dafür hab ich am PC grad genug zu tun und soo viel Geld hab ich auch nicht über, daher: Passt schon :awesome:

Wird echt Zeit, dass die 3DS-Titel nach Europa kommen, mein 3DS liegt seit dem Sommer brach... Sowie es aussieht wirds in diesem Jahr vll. Prof. Layton, ansonsten muss mein 3DS wohl bis zum Frühjahr 2013 hungern.

Jep, bei mir sieht es wohl genauso aus. Paper Mario hat mich irgendwie abgeschreckt :neutral:
PL5 wird aber bei mir auf alle Fälle geholt. Der nächste Titel(AC, LM, FE o.a.) kommt ja erst 203 :hmm:.

Zurück
Top Bottom