3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Seriösität? In diesem Forum? xD
Mit Eintritt in den WAR-Bereich verlierst du so etwas aber ganz geschwindt.
Und ja, es reicht nur ein Post dort.

Warthread? Alleine die Anmeldung auf CW reicht :v: Aber recht hat er trotzdem, ne angepasste Umsetzung wird der 3DS packen, Resi 5 kann er und nen Dschungel kann er auch, dazu die Cryengine und mehr Entwicklungszeit als 3 Wochen (Naked Snake), wird gut aussehen.

Im Ernst, ich hoffe wirklich, dass sie es machen, zumindest die Engine^^

Du verlierst deine Seriösität mit solchen Troll-Posts :v:
es war auch eigentlich als Scherz gemeint... ;)

... wobei wenn ich nochmal drüber nachdenke und mir anschaue was Capcom bei Resi schon vorm 3DS-Release aus dem Teil rausholt, denke ich mal wenn Crytek mit dem Teil einigermassen gut zurechtkommt, dass die Abstriche mal abgesehen von der Auflösung zu PS3/360 nicht groß sein werden

Capcom muss beim 3DS nur genausogute Arbeit abliefern wie beim DS und ich bin glücklich.
Meiner Meinung nach hat Capcom insgesamt stärkere Spiele für den DS gebracht als Nintendo selbst :)

Capcom muss beim 3DS nur genausogute Arbeit abliefern wie beim DS und ich bin glücklich.
Meiner Meinung nach hat Capcom insgesamt stärkere Spiele für den DS gebracht als Nintendo selbst :)
Das weiß ich nun nicht mit Sicherheit, aber es ist auf jeden Fall verdammt eng. Auf dem DS ist Capcom wirklich und wahrhaftig "Capgod", und auf dem 3DS scheinen sie echt noch eine Schippe draufzulegen. Deshalb verspreche ich mir auch von keinem anderen Drittentwickler mehr auf dem 3DS. Jetzt noch ein Monster Hunter und ein Adventure von Shu Takumi (und ich würde fast drauf wetten, dass diese Sachen kommen - wobei Dead Rising auch exzellent auf Handhelds wäre, denke ich), und ich wüsste wirklich nicht, wer Capcom das Wasser reichen könnte. Atlus vielleicht? Die waren auf dem DS auch verdammt gut dabei.

echt?
ich schaue gerade auf meine DS-Sammlung und hab irgendwie nicht ein einziges Capcom-Game :blushed:

was haben die denn eigentlich so gebracht? mir fällt grad nichts ein... (außer Resident Evil 1)

echt?
ich schaue gerade auf meine DS-Sammlung und hab irgendwie nicht ein einziges Capcom-Game :blushed:

was haben die denn eigentlich so gebracht? mir fällt grad nichts ein... (außer Resident Evil 1)
Gerade erst Okamiden, und natürlich Ace Attorney (fünf Titel) und als "inoffiziellen Nachfolger" Ghost Trick. Nicht zu vergessen reichlich Mega Man. Wenn man sich dazu noch die PSP anschaut, besonders eben Monster Hunter, ist ziemlich klar, dass Capcom auf Handhelds echt noch was reißt. Mehr als auf Konsolen, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, Capcom wird hoffentlich als einer der großen Sieger beim 3DS hervorgehen.
Sie geben sich sichtlich Mühe... Und ich freue mich schon auf weitere Spiele von Capcom!

Wenn ein Monster Hunter 3DS kommt, dann bin ich :freude:

Gerade erst Okamiden, und natürlich Ace Attorney (fünf Titel) und als "inoffiziellen Nachfolger" Ghost Trick.
ahhhh ok, danke :)

Phoenix Wright hatte ich selbst mal einen der Teile (danach dann aber verkauft), Okamiden ist natürlich ein Hammer und Ghost Trick sieht auch außergewöhnlich aus, nice :)

ahhhh ok, danke :)

Phoenix Wright hatte ich selbst mal einen der Teile (danach dann aber verkauft), Okamiden ist natürlich ein Hammer und Ghost Trick sieht auch außergewöhnlich aus, nice :)
Nichts zu danken. Klar, Adventures sind nicht jedermanns Ding, aber grundsätzlich passt der Output. Und auf dem 3DS sieht's sogar noch besser aus. Zwei Resident Evils, Super Street Fighter IV und Mega Man Legends 3 schon vor dem Launch angekündigt, Shu Takumi und das Okamiden-Team haben angedeutet, dass sie nach ihren aktuellen Titeln was für 3DS machen wollen, und der Monster Hunter-Obermufti sagte vor ein paar Monaten, dass MH für 3DS definitiv denkbar sei, solange Nintendo bessere Netzwerk-Funktionalität bieten wird, und danach sieht's schwer aus (Street- und SpotPass dürften interessante Ansätze für diesen Franchise darstellen). Sollte also theoretisch auch nur eine Frage der Zeit sein. Noch dazu haben sie die vermutlich stärkste 3DS-Technologie derzeit am Start.

Im Vergleich zu Capcoms Engagement wirken die Bemühungen anderer Publisher fast schon halbherzig. NBGI kündigt viel an, aber die Titel sehen entweder katastrophal aus (Ridge Racer), werden nicht gezeigt (Ace Combat), oder sind direkte Ports alter Spiele (Tales of the Abyss). Segas Lineup ist extrem dürftig. Reichlich Lippenbekenntnisse, gerade von Sega West, aber die gezeigten Titel hauen niemanden vom Hocker. Atlus hat viel versprochen, aber bislang nix gezeigt, also bleibe ich da auch vorerst skeptisch, wenn auch optimistisch - Atlus hatte Erfolg auf dem DS, den wollen sie sicherlich wiederholen und, wenn möglich, überbieten. Und von US-Publishern rede ich gar nicht erst. Da wird viel geredet und viel gemunkelt, aber niemand hat irgendwas gesehen.

Jup das Startlineup der meisten Entwickler sieht zumindest optisch katastrophal aus -.- Es stechen da im moment nur Capcom, Konami (und das ist nur ne Demo), vielleicht noch Tecmo heraus. Zumindest sieht TotA von Namco sehr clean aus, Ridge Racer aber wie Müll. Einige Entwickler halten anscheinend auch überhaupt nichts von den Shadern des 3DS, könnte man zumindest annehmen, da sie keinerlei verwenden.

Dieser Löwe sieht nicht ohne Grund so gequält aus

a_resort-6.jpg

Jup das Startlineup der meisten Entwickler sieht zumindest optisch katastrophal aus -.- Es stechen da im moment nur Capcom, Konami (und das ist nur ne Demo), vielleicht noch Tecmo heraus. Zumindest sieht TotA von Namco sehr clean aus, Ridge Racer aber wie Müll. Einige Entwickler halten anscheinend auch überhaupt nichts von den Shadern des 3DS, könnte man zumindest annehmen, da sie keinerlei verwenden.

Dieser Löwe sieht nicht ohne Grund so gequält aus

a_resort-6.jpg

Was aber zum Launch ganz normal ist, erinnere dich mal an das magere DS-Launch-LineUp zurück, da gab es kaum herausragendes und auch nichts, was grafisch heraussticht. Wenn man zurückblickt sind jetzt doch auch sehr viele gute DS-Titel von den 3rds herausgekommen. Also abwarten und Tee trinken.

Welche Konsole bisher hatte eigentlich ein überragendes Startlineup?Ich glaub das gabs noch nie:nix:

Atlus hat viel versprochen, aber bislang nix gezeigt, also bleibe ich da auch vorerst skeptisch, wenn auch optimistisch - Atlus hatte Erfolg auf dem DS, den wollen sie sicherlich wiederholen und, wenn möglich, überbieten.

Einfach ein neues Tactics Ogre :goodwork:

Knight of Lodis war eins der besten, wenn nicht sogar das beste GBA Spiel.

50h+ ownage :win:

Welche Konsole bisher hatte eigentlich ein überragendes Startlineup?Ich glaub das gabs noch nie:nix:
Das 3DS ist in dieser Hinsicht schon überragend. Immerhin hat man eine Reihe der angekündigten Titel auch tatsächlich schon gesehen, während es bei anderen Plattformen in der Vergangenheit überwiegend Lippenbekenntnisse waren.

@Varn:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müsste die Ogre-Reihe inzwischen nicht komplett SQEX gehören? Nachdem Enix vor Jahren mal Quest übernommen hat, meine ich. SQEX werkelt doch auch gerade an Ogre Battle für PSP, wenn ich mich recht entsinne...

Zuletzt bearbeitet:

Ist zwar keine Konsole, aber ich finde die PSP hatte ein klasse Startlineup. WipEout Pure für Rennspielfans das neben Burnout Legends immer noch zum besten Racer für die PSP gehört. Dann Lumines, ungeschlagenes Puzzlegame. Dazu noch MediEvil und Ridge Racer. Gerade wegen diesem Lineup und dem schwachen DS-Lineup hab ich mich damals für die PSP entschieden.

Ist zwar keine Konsole, aber ich finde die PSP hatte ein klasse Startlineup. WipEout Pure für Rennspielfans das neben Burnout Legends immer noch zum besten Racer für die PSP gehört. Dann Lumines, ungeschlagenes Puzzlegame. Dazu noch MediEvil und Ridge Racer. Gerade wegen diesem Lineup und dem schwachen DS-Lineup hab ich mich damals für die PSP entschieden.

Klingt trotzdem spärlich, Wipeout ok, ein Puzzlespiel wird nicht die Welt angesprochen haben, Medievil und Ridgeracer sind auch Aufgüsse. Medievil hat mir ehrlicherweise auf der PS1 schon nicht gefallen^^ Da geht der 3DS zumindest von den Ankündigungen her schon anders ab, 2 Resis, Remake des wichtigsten Zeldatitels, Pilotwings, Wiederauferstehung des klassikers Kid Ikarus, Pilotwings, Streetfighter 4 3D, MGS, DoA (soll ein Remake aller Teiler werden), Mario Kart, Star Fox, Mega Man, Kingdom Hearts....... klar nicht alle zum Launch erhältlich, aber darum gings vorher nicht, das Lineup ist von anfang an gesichert :) Finde es auch von von Nintendo sehr offensiv, an ein OoT Remake hätte ich eigentlich wirklich nicht geglaubt :) Wäre so, als hätte es zum PSP Launch ein FF 7 Remake gegeben^^

Klingt trotzdem spärlich, Wipeout ok, ein Puzzlespiel wird nicht die Welt angesprochen haben, Medievil und Ridgeracer sind auch Aufgüsse. Medievil hat mir ehrlicherweise auf der PS1 schon nicht gefallen^^ Da geht der 3DS zumindest von den Ankündigungen her schon anders ab, 2 Resis, Remake des wichtigsten Zeldatitels, Pilotwings, Wiederauferstehung des klassikers Kid Ikarus, Pilotwings, Streetfighter 4 3D, MGS, DoA (soll ein Remake aller Teiler werden), Mario Kart, Star Fox, Mega Man, Kingdom Hearts....... klar nicht alle zum Launch erhältlich, aber darum gings vorher nicht, das Lineup ist von anfang an gesichert :) Finde es auch von von Nintendo sehr offensiv, an ein OoT Remake hätte ich eigentlich wirklich nicht geglaubt :) Wäre so, als hätte es zum PSP Launch ein FF 7 Remake gegeben^^

Ich hab ja nicht gesagt das ich das PSP Lineup besser finde als das 3DS Lineup :-P
Der 3DS bekommt soviele Toptitel das man als Gamer kaum nach kommt mit dem Kaufen. Ok, für mich sind eigentlich nur RE und KH vorerst interessant, aber das reicht ja auch.:-)

En bissel sensibel der Herr oder ? Die PSP hatte ein sehr gutes Launch Lineup und bot in vielen Genres Titel die man so nie auf einem Handheld gesehen hat - besonders für die damalige Zeit hätte man sich nicht mehr 3rd Party Support erträumen können. Man hat halt von der Psone und Ps2 Dominanz profitiert.

ich denke auch das PSP-Launch-Lineup konnte sich sehen lassen (gab natürlich auch viele Ports/Neuauflagen von PS1-Spielen, wie beim 3DS jetzt auch halt, ist ganz normal imo)... denke aber auch mal, dass das 3DS-Launch-Lineup das beste einer Gaming-Platform seit vielen vielen Jahren wird, denn so überragend waren die Launch-Lineups von 360, PS3, Wii und den beiden Gens davor (weiter zurück erinnere ich mich nicht so genau ^^) auch nicht gerade, als dass man sie nicht übertreffen könnte

Zurück
Top Bottom