3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Reicht es nicht wenn ein Titel sich gut steuert und Spaß macht ? Dass N bei der Wii in Sachen online und Hardwarepower soweit hinten ist hat EA ja nicht zu verschulden.

btw. Von welchem "Trend" sprichst du ? Wieviele PSN/XBL Titel sind denn als 3DS Retail Titel angekündigt ? Saints Row und evtl. Omega 5 - wobei es sich hier auch um einen komplett neuen teil handeln kann. Also bisher 2 von ca. 100 angekündigten Titeln, das nenne ich nicht wirklich Trend.

Ich sage ja: "Eventuellen Trend".
Wenn sich solche Spiele gut verkaufen, werden die Publisher hellhörig und machen da weiter.

Braid 3DS für 40€? immer her damit :aehja:

also ich fand Braid nicht so gut. nach den ganzen lobeshymnen, vor allem im MS-Lager hier war ich doch hinterher sehr überrascht und ernüchtert. da ist Braid aber nicht das einzige Xbox beispiel, wo ich vor lauter hype am ende bei selbst spielen nur noch den kopf schütteln konnte. selbst auf der PS3 werden weniger spiele gehypt.

Was Wiiware oder allgemein download titel betrifft: die sind wenn man die richtigfen rauspickt zum teil sehr gut und sehr lang. hab für FF4 After Years mehr als 100 spielstunden gebraucht und bin noch garnicht mit allem fertig. außerdem gibst titel wie Torchlight oder Amnesia (die anfangs auch DL-Only waren) die fast alle aktuellen retailspiele vermöbeln.

Genug, aufzählen muss ich hier nichts - es gibt genug Download Titel welche vom Umfang her an die typischen 5-9 Stunden Shooter der aktuellen Gen reichen.
Ich wollte keine Beweise, nur Tipps, da ich sie mir dann näher anschauen würde. :sorry: Und 5 Stunden, bitte, so kurz sind die wenigsten (mir fällt spontan einer ein - Mirror's Edge, nur dass es eben kein Shooter ist). Zumal meistens noch ein MP dazu kommt, wie beispielsweise bei CoD.. welches eindeutig auch als MP Spiel ausgelegt ist und der kurze SP mehr oder weniger nur Beiwerk ist.

Retail Spiele die eindeutig auf den SP ausgelegt sind, haben dann eben auch ne höhere Spielzeit. Und den WiiWare/XBLA/PSN Titel, der ne Spielzeit von 9 Stunden hat und kein Port oder Remake ist, würde ich wirklich gerne sehen.

Gaijin Games making title for 3DS, retail project and launch window release probable

“[Gaijin Games] just recently got our 3DS dev kit, and we’re working on a 3DS project. But we’re not quite ready to say exactly what it is yet. It will be a Gaijin awesome game… it’s not totally decided, but we’ll probably go retail.” – Gaijin Games’ Alex Neuse

“The smart company would put [the game] out near launch, let’s put it that way.” – Gaijin Games’ Mike Roush

Bit.Trip in 3D und die Hirne schmelzen mehr als jetzt schon :dizzy2:

Gab ja um die E3 herum gewisse Andeutungen, die fast vermuten lassen könnten, dass Nintendo den nächsten Titel von Gaijin verlegen wird.

Bit.Trip -> 3DS -> :goodwork: :aargh: :goodwork: :aargh: :goodwork: :aargh: :goodwork: :aargh: :goodwork:

1. die Bit.Trip-Serie ist so schon recht psychadelic... dann noch in 3d -> Exoddus :D

2. Bit.Trip Runner beispielsweise ist das wohl mit Abstand schwerste Game des Jahres -> Fluchen in Bus oder Bahn -> xD

Crytek very interested in 3DS, might support it in the future

A portion of a CVG interview with Crytek's Cevat Yerli...

CVG: What do you make of the 3DS? Has it affected your view of developing for Nintendo systems?

CY: I think the 3DS is an quite awesome piece of hardware. At E3, I got a demonstration from... it's probably better not to say, but quite a senior person at Nintendo. That demo showed me a very powerful piece of graphics hardware, as well as a very interesting user-experience. I think they have a very interesting platform on their hands. They have some problems here and there but they are aware and it's nothing that cannot be ironed out.

I think the price point they're targeting is very interesting. Everything looks like a winner on that platform. I actually wouldn't be surprised if there is some high-end gaming happening on that platform because of the raw power of the hardware.

CVG: Would you consider bringing Crysis to 3DS?

CY: Whether we would like to or not depends on the platform itself. My initial contact with it is just that we got to see the platform at E3, going forward it may be very well that we look into putting the Cry Engine on that platform. But again this is initially thought only - nothing has been decided. There is an opportunity with Nintendo 3DS and Crytek.

Quelle

Wäre echt klasse wenn Crytek was auf den 3DS machen würde. Grafisch würde uns sicher ein Overkill erwarten :)

ich kauf mir für gewöhnlich nur gute spiele. ob Crytek was bringt oder nicht ist für mich also vollkommen unbedeutend :v:

Würde mich ja wundern, wenn Crysis überhaupt aufm 3DS laufen würde :v:

Zurück
Top Bottom