3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Solllte wir nicht eigentlich mal anfangen zu hypen?

Game Developers Conference 2012
Vom 5-9 März in SanFrancisco.
http://www.gdconf.com/

Ich weiß, es ist eine Entwicklermesse und so... aber es gab die letzten Jahre immer Ankündigungen wie Phantom Hourglass und wenn mich nichts täuscht, wars auch Spirit Tracks und Super Mario 3DS Land, welches dort angekündigt wurde.

Ich setz darauf, dass Nintendo einen Teaser oder Trailer zu Zelda 3DS aka Tilted Worlds ankündigt. :D Vielleicht auch was zu WiiU?
Nintendo hatte die letzten Jahre immer Keynotes, auf denen die Titel angekündigt wurden. Dieses Jahr haben sie keine Keynote, also würde ich auch nicht mit nennenswerten Ankündigungen rechnen. Überhaupt scheint sich die GDC wieder mehr auf ihren eigentlichen Zweck zu konzentrieren - weniger Presse, mehr Fachpublikum.

Zelda kommen, welches mit Tiltsteuerung gesteuert wird.
Die Pfeifenköppe sollen einfach ein gutes Zelda machen und die Reihe nicht für irgendwelche Steuerungsexperimente zweckentfremden. Das können sie meinetwegen einbringen, wenn sie ersteres endlich wieder hinbekommen haben. :/

Nintendo hatte die letzten Jahre immer Keynotes, auf denen die Titel angekündigt wurden. Dieses Jahr haben sie keine Keynote, also würde ich auch nicht mit nennenswerten Ankündigungen rechnen. Überhaupt scheint sich die GDC wieder mehr auf ihren eigentlichen Zweck zu konzentrieren - weniger Presse, mehr Fachpublikum.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen, dass Nintendo dieses Jahr keinen Vortrag hält.

Äußerst schade, wenn auch wohl dem eigentlichen Sinn der GDC zuträglicher.^^ Dabei hätte man WiiU in der Pipeline.

@Perplex: Weiß gar nicht was du hast. Zelda ist und bleibt ein Wunder an Polygonen und Texturen. :D Man denke nur an die Möglichkeiten, die sich darauß ergeben.

@Perplex: Weiß gar nicht was du hast. Zelda ist und bleibt ein Wunder an Polygonen und Texturen. :D Man denke nur an die Möglichkeiten, die sich darauß ergeben.
Bin gerade nach langer Zeit am OoT spielen, Was man da alles entdeckt, was man da alles sieht. Ich bin jetzt 3 Stunden drinnen und werde von allen Seiten zugeschmissen mit kleinen Quests und Items, überall lernst du ein neues Lied, ständig neue Orte und Personen kennen wohl dosierte aber schön inszenierte Sequenzen, Begegnung mit Zelda, Abschied von Salia, Tod des Dekubaums. Wenn ich das jetzt vergleiche zu Skyward Sword. Wo war ich da nach drei Stunden? In diesem uninspirierten Wald. Was habe ich im Spiel bisher erlebt/gesehen? Ein ewiges Intro ansonsten nix erwähnenswertes.

(und OoT ist nichtmal mein Lieblingszelda :ugly:)

Und Neigungssteuerung ginge schwer, wenn auch 3D drin bleiben soll. :b

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade nach langer Zeit am OoT spielen, Was man da alles entdeckt, was man da alles sieht. Ich bin jetzt 3 Stunden drinnen und werde von allen Seiten zugeschmissen mit kleinen Quests und Items, überall lernst du ein neues Lied, ständig neue Orte und Personen kennen wohl dosierte aber schön inszenierte Sequenzen, Begegnung mit Zelda, Abschied von Salia, Tod des Dekubaums. Wenn ich das jetzt vergleiche zu Skyward Sword. Wo war ich da nach drei Stunden? In diesem uninspirierten Wald. Was habe ich im Spiel bisher erlebt/gesehen? Ein ewiges Intro ansonsten nix erwähnenswertes.

(und OoT ist nichtmal mein Lieblingszelda :ugly:)

Und Neigungssteuerung ginge schwer, wenn auch 3D drin bleiben soll. :b
Ist zwar alles total übertrieben, was du zu OoT sagst, aber ich will dir bzgl. SS auch nicht widersprechen. :P OoT ist dann eben doch noch eher Story getrieben. Bei SS steckt der Teufel sprichwörtlich im Detail. ;) Gibt ja auch Menschen, die sagen, SS sei sehr storyintensiv. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen. Zumindest nicht dann, wenn man eine Art erzählende Geschichte wie TP erwartet.

Ich für meinen Teil glaube, dass SS als 2D-Zelda hervorragend und genau das gewesen wäre, was man als bestes Zelda bezeichnen könnte.

Jaa das stimmt. Man muss einfach zustimmen das SS an die Urzelda Idee näher heranschreitet. Die Story wird doch wie in OOT genauso durch Kleinigkeiten vorangetrieben und man will einfach nur dieses Mädchen retten.

1st 3DS Homebrew?

3/1/2012 @ 17:02 PST

I am proud to reveal what this upcoming project is today.

It has come to my attention that there is no GBATemp Homebrew Bounty. At the time of writing the news above (~3 weeks ago) I was under the impression it would happen again.

Regardless by saying "at" I was implying "by". I will still release this next version, to be dubbed "CiTRUS Ultimate". Currently I do not have an estimate of when the release will be exactly, but I am hoping for sometime next week since I am getting positive results.

I know, due to the nature of how I am "unknown" to the scene, I may be considered a liar or fraud. To assure you that I am honest with my work I will enclose a download to a work-in-progress 3DS-mode Homebrew ("Hello World") CXI I developed using CiTRUS Ultimate.

http://www.mediafire.com/?lnc2o6372iq98cl

This tool is practically for developer-units only.

Please note that this CXI has not been tested for loading but it has valid structure, a valid ExeFS (contains ARM11 code, banner, icon, and logo) and has been accepted in transformations to other formats. To the best of my knowledge this is very close to a proper CXI, if not a proper one already.

In the initial release of this new feature in CiTRUS I will only include very simple options, but if I see users are enjoying this program I will add more to it.

In case some of you wonder, this does not have a RomFS. I admit I have not delved into that yet.

Currently this has the capability to enable debug modes, sign[-], hash, and create CXI files out of an ELF/AXF to the best of my knowledge.

[-] = RSA key is required for retail/developer signatures.

792px-CiTRUS_v0.1.png

Liste mit angeblichen Releasedates aufgetaucht! Kommt Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked nach Europa?

422915_243162099108338_100002436481167_512852_466832361_n.jpg

Hier mal die wichtigsten Daten im Überblick:

Heroes of Ruin 15.04.2012 (TheHut listet es für den 10.06.12)
Animal Crossing 11.05.2012 (TheHut listet es ebenfalls für den 11.05.12)
Paper Mario 13.06.2012
Luigis Mansion 2 12.08.2012 (TheHut listet es für den 15.06.12)
Kingdom Hearts 3D 12.08.2012
Professor Layton 5 16.08.2012
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked 18.11.2012

Diese Liste stammt angeblich von EBGAMES (in Deutschland auch bekannt als GameStop).

ps. In welchen Ländern ist es eigentlich üblich, dass Spiele auf einen Sonntag veröffentlicht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Heroes of Ruin 15.04.2012 (TheHut listet es für den 10.06.12)
Paper Mario 13.06.2012
Luigis Mansion 2 12.08.2012 (TheHut listet es für den 15.06.12)
Kingdom Hearts 3D 12.08.2012
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked 18.11.2012

Die werden wohl alle gekauft wobei ich bei Paper Mario und Luigi noch net sicher bin ob zu Release.

Zurück
Top Bottom