3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Wenn GTA in 2D Sicht von oben ist, dann bitte gern, ansonsten brauch ichs nicht.

Aber ich bezweifle stark, dass Rockstar das schon gecancelte Spiel für den DS nun auf den 3DS bringt. (Ist vielleicht auch besser so :coolface:)

Weil ich gestern das "Iwata fragt" zu Steel Diver gelesen habe:

Miyamoto: Dieses Mal wollten wir keine Masse. Wir haben darauf verzichtet, zahlreiche U-Boote und unzählige Strecken zu haben, und haben uns stattdessen auf etwas Eingeschränktes konzentriert, das man wieder und wieder spielen kann.

Imamura: Ich habe mehrfach versucht, Mr. Miyamoto und Mr. Sugiyama zu überzeugen, das Spiel irgendwie auszuweiten, aber sie fanden das unnötig.

Iwata: Sie wollten Tiefe statt Umfang.

Genau das ist es, was bei Nintendo derzeit schief läuft.

Man hat ein Spiel mit Potential wie z.B. Steel Diver und Pilotwings... und macht es mit eben diesem Minimalismus kaputt.

Wir hier in den Foren kennen uns ja einigermaßen gut aus. Aber der 08/15-3DS-Käufer, der sich dachte "Ach ich kaufe einfach Nintendo-Qualität"... was hat der jetzt nach diesen beiden Spielen gelernt? Jeweils 40+ Euro für Minispiele ausgegeben - ganz krass gesagt: Für bessere Smartphone-Spiele. Die haben den gleichen Umfang. Lassen sich zwar schlechter steuern, kosten dafür aber auch 0,79 Euro. Oder 1,59 Euro.

Wenn ich ein Steel Diver von Nintendo kaufe, dann will ich mehr als nur 8 Missionen a 3-5 Minuten.

Kann man wirklich hoffen, dass Nintendo bei den großen Serien nicht den selben Sch*** baut. Ich will ein Mario Kart mit min. 32 Strecken, nicht mit 8 Strecken! :neutral:

Full Ack verplant - genau durch diesen Interview Part hat N vo Wochen schon einiges an Respekt von mir verloren. Sicher über AppStore Titel beschweren und dann selbe so gnadenlos überteuerte Software anbieten ... Erbärmlich.

Und vor allem: Wenn ich dann das Spiel schon so aufbaue, dass ich jede Mission immer und immer wieder spielen soll... warum zur Hölle dann:

Das Spiel ist auf Rekordjagd aus. Wie kann dann sowas sein: Level beendet, Rekord knapp verpasst. Also will man es nochmal versuchen. Und das geht nicht etwa mit Klick auf "nochmal versuchen". Nein.

(1) Klick auf "Namenseingabe"

(2) Eingegebene Buchstaben (z.B. S T E) bestätigen mit "Okay"

(3) Diesen Namen verwenden, klick auf "ja"

(4) Bestätigung, klick auf "O.k."

(5) ca. 10 Sekunden Speichervorgang (WTF?!?)

(6) Mission wieder auswählen, z.B. Klick auf "Mission 1"

(7) Bestätigen Klick auf "O.k."

(8) Klick auf das gewünschte U-Boot

(9) Auswahl mit "O.k." bestätigen

... und schon gehts weiter! :lol:

Ich arbeite als Informatiker. Ich kenne sämtliche Probleme bei der "Herstellung" von Software.

Aber es ist jedes Mal wieder so, dass "Iwata fragt" mit dem entsprechenden Spiel nicht zusammenpasst.
Man liest das "Iwata fragt" und denkt sich: Wow... die haben ALLES getan, um das BESTMÖGLICHE rauszuholen.
Und dann schiebt man das Spiel ins Gerät. Und denkt sich noch vor dem ersten "Denke bitte dran, regelmäßig eine Pause zu machen"-Hinweis schon: WTF?!? Was ist mit euch eigentlich los?

Ganz ehrlich: Absoluter Hammer wie es Nintendo geschaft hat, aus einem Mega-Hype bei der E3 2010 innerhalb von nur 12 Monaten einen solchen Absturz zu fabrizieren.

Die Quittung kam in Form der Verkaufszahlen. Und jetzt muss Nintendo SCHNELL wieder in die Spur kommen, ansonsten werden die nächsten Jahre übel. Sehr übel für Nintendo-Fans.

EDIT:

Was mich auch echt fertig macht:

Imamura: Ja. Und wie bei Rennspielen kann man auf jedem Level einen Geist speichern. Da sich U-Boote allerdings sehr langsam bewegen und es Zeit braucht, das Ziel zu erreichen, war es nicht einfach, die Speicherdaten zu erstellen. Auch das ist wahrscheinlich nicht besonders glamourös. (lacht)

Iwata: Ich kann gut verstehen, wie schwierig es gewesen sein muss, mit einem langsamen U-Boot auf einer langen Strecke einen Geist aufzuzeichnen.

Imamura: Für ein komplettes Aufzeichnen des Spielerverhaltens hätten wir mehr Platz benötigt, als zur Verfügung stand; ich besprach mich also mit Mr. Goddard, und wir nahmen wiederholt Änderungen vor. Am Ende wirkten die Geister dann unheimlich natürlich und echt. Man kann aber auch den Mitarbeitergeist aktivieren, so die beste Vorgehensweise erlernen und versuchen, dieser so gut wie möglich zu folgen.

Mein iPhone kann eine 80km-Fahrradtour per GPS aufzeichnen... der 3DS hat Probleme, einen 3-Minuten-Durchlauf bei Steel Diver aufzuzeichnen.

Nenene...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell der gleichen Meinung wie ihr auch... N-Spiele müssen vieeel umfangreicher werden.

Besonders kann man es den Launchkäufern doch nicht 'antun', solche kurzen Spiele anzubieten. Ist zwar kein sonderlich gutes Beispiel, aber nehmen wir mal Ubisofts Ridge Racer. Das hat einen enormen Umfang und ist dank der freispielbaren Goodies sogar recht langzeitmotivierend :)

In Sachen Umfang: Nachsitzen, 6!

Ich bin generell der gleichen Meinung wie ihr auch... N-Spiele müssen vieeel umfangreicher werden.

Besonders kann man es den Launchkäufern doch nicht 'antun', solche kurzen Spiele anzubieten. Ist zwar kein sonderlich gutes Beispiel, aber nehmen wir mal Ubisofts Ridge Racer. Das hat einen enormen Umfang und ist dank der freispielbaren Goodies sogar recht langzeitmotivierend :)

Generell sind N-Spiele doch noch die umfangreichsten ?
Das einzige 3DS-Spiel wo das nicht der Fall war, war Pilotwings,
und eben wie erwähnt Steel Diver.
Die Hauptfranchises sind nicht weniger umfangreich als früher.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch nur meinen lieblingsblog ans Herz legen : seanmalstrom.wordpress.com :)

Ich habe schon seit langem den Respekt vor Nintendo verloren ...
der fehlende OnlinePart zum Zelda 4Swords hat es mal wieder bestätigt ...

korrekt, nur ist Ridge Racer nicht von Ubisoft, sondern von namco ;)

Super Pokemon Scramble heißt in USA Pokémon Rumble Blast und wird am 24 Oktober dort erscheinen. Es dürfte also vielleicht ende des Jahres bei uns kommen oder spätestens Anfang nächsten Jahres!

Hier ein Trailer:

[video=youtube;XrjHc2UPCLo]http://www.youtube.com/watch?v=XrjHc2UPCLo&feature=player_embedded[/video]

Na ja.. die Ankündigung passt doch grad recht gut. Auch hier wird einem ein Spiel im Wert von 10€ für wahrscheinlic knapp 45€ angedreht.

Das Spiel an sich war auf der Wii gerade zu zweit recht unterhaltend, weil es einfach nicht gerade fordernd war, aber nach 3-4 Stunden war die Luft komplett raus. Das wird beim 3DS-Ableger wohl nicht anders.

Man bekommt schon den Eindruck, als ob Nintendo einfach eben schnell ein Pokemon-Spiel für den 3DS braucht, um die Verkaufszahlen anzukurbeln, allerdings bezweifel ich, dass das mit diesem Spiel klappen wird. Alleine die Grafik ist eine Frechheit für ein Retail-Spiel.

Nintendo hat so viel Geld in der letzten Generation verdient.. warum vergrößert sich der Konzern nicht endlich mal dem Wachstum entsprechend? Dann wäre es auch kein Problem mehr, drei bis vier Plattformen simultan mit Software zu versorgen und mal neue, interessante IPs zu entwickeln.

Wenn man sich überlegt, dass für die Wii, den DS und den 3DS in diesem Jahr bisher von Nintendo kaum Spiele gekommen sind, dann müsste es ja zum Start der Wii mindestens 5 AAA-Titel geben.. also.. was machen die denn da bei Nintendo?

Wenn man sich überlegt, dass für die Wii, den DS und den 3DS in diesem Jahr bisher von Nintendo kaum Spiele gekommen sind, dann müsste es ja zum Start der Wii mindestens 5 AAA-Titel geben.. also.. was machen die denn da bei Nintendo?

Siehe Newsmeldungen der letzten 8 Wochen.

47% aller Mitarbeiter untersuchen gerade, ob man genug Ideen für "Rettet die Krone 2" hat.
22% aller Mitarbeiter erstellen gerade die Guthaben-Karten für den 3Ds - alles Handarbeit!
17% aller Mitarbeiter überlegen seit 3 Jahren, ob Pikmin 3 jetzt eher 5 oder 6 verschiedene Pikmin-Arten haben sollte!
15% aller Mitarbeiter würden gerne Wii-Spiele entwickeln, müssen sich aber auf den 3DS-Launch konzentrieren
11% aller Mitarbeiter würden gerne 3DS-Spiele entwickeln, müssen sich aber auf den WiiU-Launch konzentrieren
9% aller Mitarbeiter würden gerne WiiU-Spiele entwickeln, müssen sich aber auf die Situation beim 3DS konzentrieren
5% aller Mitarbeiter sind beschäftigt zu untersuchen, warum es mehr als 100 Prozent gibt.

Siehe Newsmeldungen der letzten 8 Wochen.

47% aller Mitarbeiter untersuchen gerade, ob man genug Ideen für "Rettet die Krone 2" hat.
22% aller Mitarbeiter erstellen gerade die Guthaben-Karten für den 3Ds - alles Handarbeit!
17% aller Mitarbeiter überlegen seit 3 Jahren, ob Pikmin 3 jetzt eher 5 oder 6 verschiedene Pikmin-Arten haben sollte!
15% aller Mitarbeiter würden gerne Wii-Spiele entwickeln, müssen sich aber auf den 3DS-Launch konzentrieren
11% aller Mitarbeiter würden gerne 3DS-Spiele entwickeln, müssen sich aber auf den WiiU-Launch konzentrieren
9% aller Mitarbeiter würden gerne WiiU-Spiele entwickeln, müssen sich aber auf die Situation beim 3DS konzentrieren
5% aller Mitarbeiter sind beschäftigt zu untersuchen, warum es mehr als 100 Prozent gibt.

Wie er lustig sein will :sleep:

Na ja.. ganz unberechtigt ist der Sarkasmus aber auch nicht.

Wir wissen, was alles dieses Jahr kommt und womit Nintendo beschäftigt ist. Der Sarkasmus ist deswegen relativ unberechtigt, weil Nintendo naturgemäß die Sachen eher auf Quartal 3 und 4 verteilt. Aber was da für Spiele kommen :)

Faulheit kann man denen nicht vorwerfen, ganz bestimmt nicht.

Zurück
Top Bottom