Sie haben gerade zwei Generationswechsel und, sofern's nicht nur heiße Luft war, möglicherweise auch in einem Umstrukturierungsprozess. Zumindest hatte Iwata einen geplant. Sie sollten den Scheiß aber auf jeden Fall schnell in den Griff bekommen.
Sicher, das bestreitet auch niemand, man muss sich für die zukünftigen Landschaftswechsel richtig positionieren. Aber das sind doch Geschichten die intern bei N ablaufen - inwiefern betrifft sowas die Außendarstellung bei Events wie der e3 oder Content Delivery im eshop ?
Es ist ja nicht so, das man bei N alle 2 Monate was neues zu den in Entwicklung befindenden Spielen erfährt - da ist die e3 schon sehr wichtig. In Sachen 3rds hat mich N auch enttäuscht, wieso haben Spiele wie Revekations oder Neuankündigungen ala Tekken, nicht etwas mehr "Showtime" während der e3 bekommen ? Letztes Jahr, hat man noch so getan als würde man nur für die 3rds leben und nun war es genau das gleiche wie sonst auch. Hier sind 5 Top Titel fürn 3DS - alle von Nintendo.....und der restliche Crap wird in nem paar Sekunden Trailer Reel verarbeitet.
Als Nintendo Fan ist es schade, sich sowas mit anzuschauen....weil man weiss, das sie es viel besser machen könnten und auch die Ressourcen für sowas hätten. TLS und Xenoblade, hätten auf der e3 sein müssen. Wieso hat man nicht schon Monate vor eShop Launch aktiv mit West Devs gearbeitet um Content schnell bzw. zum eShop Launch bereitstellen zu können. Sowie ich das sehe sind gerade mal 3-4 eShop 3DS(Ware) Titel bisher angekündigt ? Was soll der Müll, ich kann verstehen das man DSiWare noch en bissel Zeit zum scheinen geben will, aber als 3DS Käufer möchte man doch Content nutzend er speziell für diese Hardware entwickelt wurde.
Bei der WiiU scheint man auch wieder für Verwirrung sorgen zu wollen, in dem man die Wiimote bei MP Titeln weiterverwenden muss usw. Der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist sehr schmal und bei Nintendo frag ich mich echt wo das hinführen soll. Dabei haben sie in der Wii/DS Gen soviel richtig gemacht und, hatten wirklich viel Zeit um sich auf die kommenden Plattformen vorzubereiten.