3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Ist auch nur bedingt Iwatas Schuld. Nintendo hat ein ernsthaftes Strukturproblem. Und das hatten sie schon immer. Man sagt häufig, die regionalen Zweige hätten keine Freiheiten - tatsächlich haben sie aber in den falschen Bereichen viel zu viele.

kann sein. wenn das schon immer so war, fällts halt jetzt erst so richtig auf. kann natürlich auch daran liegen, dass Japan vor 10-20 jahren noch so weit entfernt war und jetzt (durch internet) so nah ist und man halt wirklich alles erfährt. für wärs ja auch kein thema, war sicher für die meisten internatinalen Konzerne nicht so einfach strategien mit nem Sitz auf der anderen seite der Welt zu planen. allerdings haben sich die möglichkeiten erheblich verändert bzw. verbessert und vereinfacht. da muss man auch erwarten können, dass konzerne die seit 30 jahren in der branche tätig sind, flexibel auf veränderungen reagieren können.

Sie haben gerade zwei Generationswechsel und, sofern's nicht nur heiße Luft war, möglicherweise auch in einem Umstrukturierungsprozess. Zumindest hatte Iwata einen geplant. Sie sollten den Scheiß aber auf jeden Fall schnell in den Griff bekommen.

Sicher, das bestreitet auch niemand, man muss sich für die zukünftigen Landschaftswechsel richtig positionieren. Aber das sind doch Geschichten die intern bei N ablaufen - inwiefern betrifft sowas die Außendarstellung bei Events wie der e3 oder Content Delivery im eshop ?

Es ist ja nicht so, das man bei N alle 2 Monate was neues zu den in Entwicklung befindenden Spielen erfährt - da ist die e3 schon sehr wichtig. In Sachen 3rds hat mich N auch enttäuscht, wieso haben Spiele wie Revekations oder Neuankündigungen ala Tekken, nicht etwas mehr "Showtime" während der e3 bekommen ? Letztes Jahr, hat man noch so getan als würde man nur für die 3rds leben und nun war es genau das gleiche wie sonst auch. Hier sind 5 Top Titel fürn 3DS - alle von Nintendo.....und der restliche Crap wird in nem paar Sekunden Trailer Reel verarbeitet.

Als Nintendo Fan ist es schade, sich sowas mit anzuschauen....weil man weiss, das sie es viel besser machen könnten und auch die Ressourcen für sowas hätten. TLS und Xenoblade, hätten auf der e3 sein müssen. Wieso hat man nicht schon Monate vor eShop Launch aktiv mit West Devs gearbeitet um Content schnell bzw. zum eShop Launch bereitstellen zu können. Sowie ich das sehe sind gerade mal 3-4 eShop 3DS(Ware) Titel bisher angekündigt ? Was soll der Müll, ich kann verstehen das man DSiWare noch en bissel Zeit zum scheinen geben will, aber als 3DS Käufer möchte man doch Content nutzend er speziell für diese Hardware entwickelt wurde.

Bei der WiiU scheint man auch wieder für Verwirrung sorgen zu wollen, in dem man die Wiimote bei MP Titeln weiterverwenden muss usw. Der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist sehr schmal und bei Nintendo frag ich mich echt wo das hinführen soll. Dabei haben sie in der Wii/DS Gen soviel richtig gemacht und, hatten wirklich viel Zeit um sich auf die kommenden Plattformen vorzubereiten.

Sicher, das bestreitet auch niemand, man muss sich für die zukünftigen Landschaftswechsel richtig positionieren. Aber das sind doch Geschichten die intern bei N ablaufen - inwiefern betrifft sowas die Außendarstellung bei Events wie der e3 oder Content Delivery im eshop ?
Weil's möglicherweise Probleme mit Zuständigkeiten und Kompetenzen gibt - und das sieht man natürlich auch von außen.

Hat im Zweifel NoJ nicht die endgültige Kompetenz über alles?

Wenn ja, dann sollte es dennoch kein Problem sein sowas wie den E-Shop mit Content zu füllen oder zu bestimmen, was auf ner E3 gezeigt wird und was nicht. Und was wo released wird und wo nicht...

Hat im Zweifel NoJ nicht die endgültige Kompetenz über alles?

Wenn ja, dann sollte es dennoch kein Problem sein sowas wie den E-Shop mit Content zu füllen oder zu bestimmen, was auf ner E3 gezeigt wird und was nicht. Und was wo released wird und wo nicht...
Theoretisch sicherlich. Personal braucht's trotzdem. Momentan habe ich nicht den Eindruck, als gäbe es auch nur einen einzigen Mitarbeiter bei NoE oder NoA, der sich wirklich um nichts außer dem eShop kümmert.

Die E3 war sicherlich genau so geplant, wie sie war, ist halt nur durch Änderungen etwas durcheinander geraten.

Um mal wieder über Spiele zu reden die wohl nie das Licht eines PAL 3DS erblicken wird.^^

Neue Bilder zu Love Plus für 3DS. Wird in Japan wohl wieder der Hit!^^

014.jpg

016.jpg

008.jpg

017.jpg

020.jpg

021.jpg

Mich würde echt mal intressieren warum die Japaner darauf so abfahren!^^

Da gibts noch mehr Bilder:

http://www.4gamer.net/games/121/G012139/20110617055/

So süß dieses Zombie!^^

Find ich aber echt viel besser als irgendwelche Pets Haustiere Zeugs. Mit Zombies das ist ja fast schon innovativ!^^ Warum ist Nintendo nicht auf die Idee gekommen? Aber um darauf zu antworten brauchen sie warscheinlich wieder nen neues Gerät.
Also für 4DS: Nintendogs + cats + zombies

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch für sowas ernsthaft Geld ausgibt.

So süß dieses Zombie!^^

Find ich aber echt viel besser als irgendwelche Pets Haustiere Zeugs. Mit Zombies das ist ja fast schon innovativ!^^ Warum ist Nintendo nicht auf die Idee gekommen? Aber um darauf zu antworten brauchen sie warscheinlich wieder nen neues Gerät.
Also für 4DS: Nintendogs + cats + zombies

Ne, dann doch lieber Love Plus. :v:

Um mal wieder über Spiele zu reden die wohl nie das Licht eines PAL 3DS erblicken wird.^^

Neue Bilder zu Love Plus für 3DS. Wird in Japan wohl wieder der Hit!^^

014.jpg

016.jpg

008.jpg

017.jpg

020.jpg

021.jpg

Mich würde echt mal intressieren warum die Japaner darauf so abfahren!^^

Da gibts noch mehr Bilder:

http://www.4gamer.net/games/121/G012139/20110617055/

mal abgesehen davon, dass es nur ein märchen ist, dass solche "spiele" in japan soooo gut laufen, lief Love Plus wirklich gut auf dem DS. liegt aber auch daran, dass es auch spielerisch ziemlich gut sein soll und viel geboten hat. das ist ja nicht nur ein Visual Noval sondern auch ne Sim und ziemlich umfangreich noch dazu.

ändert zwar nichts daran, dass es irgendwie krank ist (virtuelle freundin und so...) aber rein aus spielerischer sicht hat Love Plus wohl sein erfolg verdient gehabt.
und wie gesagt, die wenigsten solcher spiele laufen wirklich gut in japan. ist hier im westen nur ein Ammenmärchen.

Ich find Love+ als Spiel sehr interessant- würde es auch gerne ausprobieren, es ist halt n Simulation würd mal wissen wollen wie authentisch das ganze ist. Es ist für mich halt weiterhin nur ein Spiel, das muss man nicht überbewerten, jeder der in FPS Spiel ist ja auch nicht direkt ein Mörder.

Ich find Love+ als Spiel sehr interessant- würde es auch gerne ausprobieren, es ist halt n Simulation würd mal wissen wollen wie authentisch das ganze ist. Es ist für mich halt weiterhin nur ein Spiel, das muss man nicht überbewerten, jeder der in FPS Spiel ist ja auch nicht direkt ein Mörder.

dito, wird wohl aber sowieso nicht im westen erscheinen. vieleicht sollte man das in die Operation Rainfall einbinden :ugly:

Da gabs einen in japan der seine "freundin" aus dem game geheiratet hat ;-) Für den einen oder anderen war das ganze wohl schon wieder zu real :lol:

097.jpg

essen.jpg.336x0.jpg

Zurück
Top Bottom