3DS Nintendo 3DS Softwarelineup 2011/2012

Sims 3 für 3DS ist laut EA-Pressemitteilung die erste vollwertige Umsetzung des Spiels für ein Handheld.

und auch wohl die erste für konsolen insgesamt^^. Sims interessiert mich trotzdem nicht wirklich.

ich weiß zwar nicht, wie man es mit 3D aufwerten kann (muss man ja aber auch garnicht) aber ich hätte auch gern ein Picross für den 3DS. :-)

Deine Argumentation macht nicht wenig Sinn, da die der "Name" anscheinend wichtiger zu sein scheint als der tatsächliche Inhalt des Titels. Natürlich müssen Titel auf dem Handheld angepasst werden, damit man die Stärken und Schwächend er System ausgleichen kann - nur deshalb sind die Titel noch lange nicht schlecht.

Viel wichtiger als der Name, ist der Entwickler der hinter dem Titel steckt und was er bisher auf der Plattform geleistet hat.

Ich habe nie gesagt der Name wäre wichtig, werde ich auch nicht, viele der besten DS games hatten vor ihrem Auftritt auf der Plattform überhaupt keinen Namen. Ich habe keine guten Erfahrungen mit vielen Handheldversionen gemacht und kann eigentlich getrost auf sie verzichten, wenn ich mir so den durchschnittlichen bis schlechten Kram von Squarenix ansehe, die ganzen mittelmäßigen final fantasies, kingdom hearts, das grottige children of mana, nene da wäre ich nicht zu optimistisch. Da sind mir titel ohne klingenden Namen wie The World Ends With You wirklich lieber ;) -Meine Meinung disbezüglich spiegelt sich auch auf gamerankings wieder.

-Sims 3 wird tatsächlich vom PC portiert? Das hätte ich EA(und zu gewissem Grad dem 3DS) nicht zurgetraut O.o

Zuletzt bearbeitet:
Viele geniale Spiele dabei, FF, Fragon Quest, Dead or Alive, MGS, Resident Evil, Ninja Gaiden,... wird teuer, für meinen DS Light hab ich grad mal 4 Spiele aber beim 3DS werd ich wohl öfters zuschlagen^^

Sagen wir mal lieber viele potentielle Kracher, weil was sich wirklich hinter den "Namen" für Qualität versteckt weiß man bei den Handheld Geschichten leider selten - da ist vom nächsten Mainteil bis hin zum zum crappy Spin-Off alles drin. Aber es sieht in der Tat gut aus :-)

@MTC001
Neue geniale IPs als TWEWY bevorzuge ich natürlich auch :-)

Bisschen unübersichtlich - könntest du vielleicht die Titel aller Games ganz am Anfang auflisten, damit man gleich auf einen Blick alle sieht und eben per strg+f zu den Infos/Screenshots davon springen kann?

Bisschen unübersichtlich - könntest du vielleicht die Titel aller Games ganz am Anfang auflisten, damit man gleich auf einen Blick alle sieht und eben per strg+f zu den Infos/Screenshots davon springen kann?

Ich schau mal wie das aussieht - aber find es jetzt nicht wirklich unübersichtlich, sieht halt noch recht unfertig aus weil es zu einigen Titeln Bildermaterial gibt und zu anderen etwas weniger.

Aber ich kann da oben noch was implementieren xD

Ich glaube er meint gerade die Bilder, die das unübersichtlich machen ;)

Vielleicht diese in Spoiler setzen?

Ich glaube er meint gerade die Bilder, die das unübersichtlich machen ;)

Vielleicht diese in Spoiler setzen?

Ich meinte einfach nur ne Liste mit nur den Spielenamen, damit man nicht lange scrollen muss sondern gleich alle auf einmal sieht. Diese im Eingangspost ganz oben reineditieren, dann kann man per Browsersuche zum gewünschten Titel springen und dort die Pics ansehen.

So eine :P

A Boy and His Blob
Animal Crossing
Asphalt GT
Assassin’s Creed Lost Legacy
Battle of Giants: Dinosaur Strike
Batman
Blood Rayne: The Shroud
Bomberman
Carnival Games
Chocobo Racing 3D
Contra
Crash-City GP VS-robo
Dead or Alive 3D
de Blob 2
Deca Sports
DJ Hero 3D
Dragon Ball
Dragon Quest
Driver Renegade
Dynasty Warriors
Etrian Odyssey
Face Racers: Photo Finish
Fifa Soccer
Final Fantasy
Frogger
Gundam
Harmonix Music Game
Harvest Moon
Hollywood 61
Kid Icarus: Uprising
Kingdom Hearts 3DS
Konami Baseball Game
Kung Fu Panda Kaboom of Doom
Kororinpa
Lovely Lisa 3D
Madden NFL
Mario Kart 3DS
Marvel Super Hero Squad Infinity Gauntlet
Metal Gear Solid – Snake Eater 3D
Naruto Shippuden
Ninja Gaiden
Nintendogs+ cats
Pac-Man & Galaga
Paper Mario 3DS
Pilot Wings Resort
Pro Evolution Soccer
Professor Layton and the Mask of Miracle
Puss N Boots
Resident Evil Revelations
Ridge Racer 3D
Saints Row: Drive-By
Samurai Warriors 3D
Shin Megami Tensei
Shin Megami Tensai: Persona
Shin Megami Tensei: Devil Survivor
Sonic
Super Monkey Ball
Super Robot Wars
Super Street Fighter IV 3D Edition
Star Fox 64 3D
Steel Driver
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
The Penguins of Madagascar
The Sims 3
Tom Clancy’s Ghost Recon
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
Warner Bros. Lego Game

waaahhh wenn nintendo pilot wings und lylat wars schon fürn 3DS remaked sollen se doch auch gleich n blast corps für 3DS bringen *________* das wäre doch voll hammmmmaaah (imo!) X3

waaahhh wenn nintendo pilot wings und lylat wars schon fürn 3DS remaked sollen se doch auch gleich n blast corps für 3DS bringen *________* das wäre doch voll hammmmmaaah (imo!) X3

Die Rechte daran liegen wohl bei Rare/MS - ich hätte lieber eine Xbox Live Arcade-Version von Blast Corps ... aber irgendwie interessieren sie sich nicht für dieses Spiel.

Blast Corps ist ja nicht das einzoge top Spiel von Rare was noch kein Remake oder eine Fortsetzung spendiert bekommen hat. Da warten andere Titel wie Snake Rattle & Roll (naja ok das gabs später auch auf Mega Drive aber das is so lang her das zählt nicht mehr *g*) oder RC Pro Am noch viel länger drauf...

Rare scheint sich, so gemein das auch klingt, schon länger nicht mehr für gute Spiele zu interessieren :shakehead:

Gute Spiele von ihnen kommen ja noch - aber an die God Games der 90er kommen sie nicht mehr ran. Das war schon ihr Goldenes Zeitalter mit Nintendo. Hoffentlich verkommen sie jetzt nicht zur Casual/Minigames Division von MS.

Die Rechte daran liegen wohl bei Rare/MS.

Das ist wahr. Allerdings darf Rare ja für Handhelds entwickeln. Auf dem GBA und auch auf dem DS kamen ja Rare Spiele u.a. Viva Pinata. So ist also ein 3DS Blast Corps Game Publisht by Microsoft, A Game by Rare nicht ausgeschlossen.

Das ist wahr. Allerdings darf Rare ja für Handhelds entwickeln. Auf dem GBA und auch auf dem DS kamen ja Rare Spiele u.a. Viva Pinata. So ist also ein 3DS Blast Corps Game Publisht by Microsoft, A Game by Rare nicht ausgeschlossen.

Ich weiß doch, dass Rare auch unter MS Handheld-Spiele entwickelt hat (habe ja schließlich einige übersetzt + getestet ;)) - mir ging es nur darum, dass die Rechte nicht bei Nintendo liegen, wie es N Master vermutet hat.

Blast Corps wird wohl nicht so schnell kommen (weder auf Handheld, noch als Arcade-Titel), da MS aus Rare leider momentan zum internen Kinect-Zentrum gemacht hat ... einzige Hoffnung wäre, dass ein anderes Studio dies bewerkstelligt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch, dass Rare auch unter MS Handheld-Spiele entwickelt hat (habe ja schließlich einige übersetzt + getestet ;)) - mir ging es nur darum, dass die Rechte nicht bei Nintendo liegen, wie es N Master vermutet hat.

Blast Corps wird wohl nicht so schnell kommen (weder auf Handheld, noch als Arcade-Titel), da MS aus Rare leider momentan zum internen Kinect-Zentrum gemacht hat ... einzige Hoffnung wäre, dass ein anderes Studio dies bewerkstelligt.

Huch? Ein Mitarbeiter von Nintendo?

Das es hier so eine große Resonanz zu Blast Corps gibt wundert mich. Ist ja fast so ein Hype wie um Kid Icarus ^_^

Nunja übertreiben wir es nicht - der Kid Icarus Hype ist deutlich grösser gewesen, weil er in Smash vorkam und es sich um ein Nintendo Maskottchen Charakter handelt. Wobei Blast Cops wohl sicher das bessere Spiel gewesen ist xD

Hab es damals nie gespielt - ein 3D Remake auf dem 3DS wäre schon toll für mich.

wow, geiles Lineup, insbesondere die Nintendo-eigenen Übergames :o

zum Glück wird wohl nicht alles direkt zum 3DS-Launch kommen, wüsste gar nicht wie ich das alles bezahlen soll ;)
(zumal für Wii und DS in den nächsten Monaten ja auch noch etliche Perlen anstehen...)

ich freue mich besonders auf Starfox 64 3D, Kid Icarus, Mario Kart, Ocarina of Time, Paper Mario, Pilotwings und Resident Evil :aargh:

Zurück
Top Bottom