3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich bezweifel zwar, dass man auf der Messe was dazu gehört hat, da es für japanische Zocker wohl weitesgehend irrelevant ist, aber hat man vielleicht trotzdem endlich mal Infos bekommen, wie es mit'm Region Lock für 3DS Games aussieht?

Baeh wollt grad nen Blog verfassen und beim Bilder einfuegen frisst der den ganzen Text. Kein Bock mehr neu zu tippen.

Kurz: 3D Effekt suckt. Stick fuehlt sich nach billiger Pepsidose an und Resi und Kid sind gut. Sorrz N. Das wird nix. Und das als Fanboy...

Baeh wollt grad nen Blog verfassen und beim Bilder einfuegen frisst der den ganzen Text. Kein Bock mehr neu zu tippen.

Kurz: 3D Effekt suckt. Stick fuehlt sich nach billiger Pepsidose an und Resi und Kid sind gut. Sorrz N. Das wird nix. Und das als Fanboy...
Shitstorm in 3..2..1

Echt so schlecht? Dann kauf ich mir lieber noch ne PSP mit KH BBS =/

Hab mir heut die Fuesse wundgestanden um anzuspielen. Sitzgelegeneheiten gabs ja kaum. (Danke N) Nix Shitstorm. ^^ Das Bild unterscheidet sich einfach fundamental sobald 3D an ist. 2D scharf - 3D blurry. Deswegen meckert auch keiner ueber Aliasing beim 3DS ;) Bei 3D auf max schmerzt es bei mir und sieht total bekloppt aus. auf 1/2 war es tragbar aber es ein ehwiges abwaegen zwischen 3D Effekt und guter Bildquali. Vielleicht tipp ichs morgen ochmal neu. Muss mal langsam ins Bett hier. ^^

Resi funzt btw super. Zu dunkel um den blur bemerkbar zu machen. und die zombies wirken sogar gut in 3D. Bei Kid ist einfach das Gameplay Sahne.

@frei..ganz allg gefragt: weißt du ob der 3d-effekt bei dir überhaupt richtig funktioniert bzw schon im kino 3d-filme gesehen? glaub ca 1/10 bis 1/20 der bevölkerung kann es im durchschnitt nicht richtig wahrnehmen bzw nur partiell.

Er funktioniert ganz wunderbar. Bei halber Einstellung passt auch alles perfekt. 3D, keine Verzerrungen mehr am Rand. Alles gut. Bis auf die gefuehlte halbe Bildschaerfe. Nicht in Form von Pixelbrei. Mich hats an die alten Interlaceeinstellungen erinnert. ^^

hm kay :) wollt nur nochma nachfragen, weil ich sicher bin, dass der dunkle moment mit den körperlichen leiden die nächsten jahre sicher bei vielen einsehen wird und die weltweite journaille bis zu unserem chef hier, bislang ja beinahe ausschließlich völlig begeistert war in bezug auf den effekt :ugly:

Jo, etwa jeder Zehnte kann den 3D-Effekt nicht oder nicht richtig wahrnehmen. Ist auch nicht sicher, dass Autostereoskopie funktioniert, selbst wenn man mit Shuttern oder polarisierten Gläsern keine Probleme hat. Wenn man schon nach wenigen Minuten Probleme bekommt, gerade wenn's schmerzt, spricht das definitiv dafür, dass irgendwas mit den Augen nicht ganz iO ist.

Zuletzt bearbeitet:
War verstaendlicherweise auch sehr enttauscht. Am meisten von der 3D Cam. Die Fotos haben mich spotan an den GB Printer erinnert. Auf Holo Steroiden.

@wしっぺl。Hing auf vom Spiel ab. MGS schmerzte sehr auf max. Resi nicht. In der Regel war die halbe "Staerke" fuer mich ok. Schmerzen bemaengele ich auch nicht, der 3D effekt war ja klar sichtbar. Nur gewwinnt er imo keinen Blumentopf. Besonders radikal merkt man den Unterschied wenn man zu 2D wechselt. Alles scharf und platt. 3D - igendwelche pseudoebenen und blur ohne ende. Hatte mir schlicht mehr erhofft.

Ist aber schon komisch, dass auf der E3 wirklich jeder ohne Ausnahme von dem 3D Effekt begeistert war, hast du dich mit irgendwelchen anderen Leuten unterhalten ob die eine ähnliche Erfahrung hatten?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du schmerzen dabei hattest (egal welches Spiel) gehörst du nunmal zu denen die 3D nicht vollkommen auskosten können, denn du solltest selbst bei max. Einstellungen keine Schmerzen bekommen (frühestens nach einer halben Stunde wenn überhaupt). Vielleicht "blurt" es für andere Leute ja gar nicht, möglich wärs.

Hmm,also das bremst schon meine Begeisterung ein wenig.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir das Ding direkt am ersten Tag kaufen werde.
Da warte ich doch lieber bis ich das selber mal antesten kann und entscheide dann.
Schade :neutral:

@wしっぺl。Hing auf vom Spiel ab. MGS schmerzte sehr auf max. Resi nicht. In der Regel war die halbe "Staerke" fuer mich ok. Schmerzen bemaengele ich auch nicht, der 3D effekt war ja klar sichtbar. Nur gewwinnt er imo keinen Blumentopf. Besonders radikal merkt man den Unterschied wenn man zu 2D wechselt. Alles scharf und platt. 3D - igendwelche pseudoebenen und blur ohne ende. Hatte mir schlicht mehr erhofft.

Also heißt es dann: Auf jeden Fall vor dem 3DS-Kauf mit mehreren 3D-Spielen ausprobieren - alles andere bringt einfach nichts.

Ist aber schon komisch, dass auf der E3 wirklich jeder ohne Ausnahme von dem 3D Effekt begeistert war, hast dud cih mit irgendwelchen anderen Leuten unterhalten ob die eine ähnliche Erfahrung hatten?
Ist nicht so komisch. Gab auch auf der E3 Leute, die einen ähnlichen Eindruck hatten. Jeff Gerstman von Giant Bomb beispielsweise hatte exakt die selben Probleme. Wenn ich raten müsste, würde ich annehmen, dass diese Schilderung auf ein ganz leichtes Schielen hindeutet. Möglicherweise so schwach, dass Augenärzte es nichtmal erwähnen, weil's im täglichen Leben keine Rolle spielt. Gibt ja viele verschiedene Fehlstellungen der Augen, die bestenfalls als Randnotiz vermerkt werden (bei mir ist beispielsweise ein Auge stark verdreht, aber das ist im Alltag auch vollkommen egal).

@Freigeist:

Wenn Du ein leichtes "Interlacing" siehst (vertikal, nehme ich an), würde ich wie geschrieben denken, dass Du ganz minimal schielst, bzw. Deine Augen nicht richtig fokussieren können, und Du entsprechend mit einem Auge peripher auch das Bild wahrnimmst, das eigentlich für das andere Auge bestimmt war. Weil's nur leicht ist, und die Bilder ähnlich, aber eben nicht identisch sind, "verschwimmt" das Bild.

Die Transliteration meines Namens kommt mir irgendwie schräg vor... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Regler beeinflusst die Bildverschiebung, damit es jeder auf sich (bzw. eigenen Augenabstand) anpassen kann? Also weniger was mit Intensivität vom 3D-Effekt, sondern damit jeder das Optimum für sich findet :-?

Zurück
Top Bottom