Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So ähnlich sehe ich das auch. Ich denke, der Einführungspreis ist wichtiger, als manche sich vorstellen - immerhin erzeugt er mit den Ersteindruck des Systems, der ja bekanntlich bedeutsam ist. Man wird nicht zum Marktführer, indem man auf einen Haufen möglicher Early Adopter freiwillig verzichtet.Das ganze hier erinnert doch ein wenig an Sony und die PS3. Sony war auch der Meinung das jawohl selbstverständlich jeder die Nachfolgekonsole der erfolgreichsten Konsole ever kaufen wird, egal zu welchem Preis. Es ist egal falls am Anfang etwas weniger Konsolen gekauft werden,....., wir haben einen 10 Jahresplan......
Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich tippe auf 180-200.
also glaubsch doch selbst net das der 100 in der produktion
zum vergleich i phone hat glaube 20 in der produktion gekostet ^^

Den gewohnten Rhythmus beibehaltend, liefern uns die Analysten von iSuppli auch in diesem Jahr ihre Einschätzungen der reinen Produktionskosten des iPhones. Die mit Vorsicht zu genießende Kalkulation zum iPhone 4 berücksichtigt weder die Kosten für das Marketing und die Software-Entwicklung noch spielen Apples Ausgaben für Server, Personal und Logistik eine Rolle. Und dennoch: Die Zahlen geben einen guten Richtwert.
War das iPhone 3G, mit seinen angenommenen Baukosten von $174 noch gut $50 billiger zu produzieren als das iPhone classic, haben die Herstellungskosten seit Einführung des iPhone 3GS wieder ein wenig angezogen. So kostete das 3GS-Modell $178.96, den Fertigungspreis des iPhone 4 schätzt iSuppli auf $187.51. Das Retina-Display als teuerste, im Gerät verbaute Komponente liegt übrigens bei $29.
So egal ist das nicht
Der 3DS-Hype wird andere Hersteller dazu bringen nachzulegen. Und wenn in der Zeit, wo der 3DS noch zu teuer für den Massenmarkt ist, ein ähnliches (evtl. sogar besseres/interessanteres) Gerät angekündigt wird, werden aus den 40 Millionen schnell mal 30 oder 20 Millionen![]()

Taktisch klug wäre also ein möglichst niedriger Preis, vorallem da Nintendo damit rechnen kann, dass zum Launch zu jedem 3DS 2-3 Spiele auch dazugekauft werden. Außerdem wie erwähnt, werden die Thirdparties auch auf einen möglichst kleinen Preis drängen, diese investieren hier ne Menge Kohle rein und je mehr Leute einen 3DS besitzen, desto höher sind auch die VKZ der Games. Wenn sich diese nicht verkaufen werden mehr und mehr Entwickler sich auf die sichere DS-Schiene und dazugehörige Userbase "beschränken".
Also: Um den 3DS wirklich erfolgreich zu machen, muss der Preis stimmen. Was mit edelhardware zum Edelpreis passiert sah man bei der PSP eindrucksvoll, davor am Gamegear und anderen Geräten. Ist der Einstiegspreis zu hoch, jagt den Hersteller der Geräte dieses Stigma die ganze Hardware Generation lang.
Das Argument, dass der 3DS teuer sein müsste, weil der DSI XXL auch so teuer war kann ich nicht gelten lassen. Der DSi war garantiert nicht so teuer in der Herstellung wie es einem Nintendo mit dem 180 Euro Preis suggeriert, das Ding war auf den Markt der älteren Spieler, die sowieso mehr Geld investieren(können) angelegt und/oder auf Leute die ihren alten DS/lite austauschen wollen, denen der klassische DSi aber zu wenig Verbesserungen brachte, hier hat Nintendo sicherlich schön abkassiert aber wirklich erfolgreich war die neue Version afaik auch nicht unbedingt, sie dürften daraus auch gelernt haben und mit dem 3DS Preis eher vorsichtig sein.
Meine Schmerzgrenzen:
-Handheld: 200 Euro
-Stationär: 400 Euro
Alles, was drüber wäre, müsste mich extrem überzeugen (Bundle mit Spielen und/oder Points, genügend Systemseller bzw. Musthaves etc.), um überhaupt zum Kauf in Betracht gezogen zu werden.
ja dafür wäre ich beieit ein game mitzukauefn wenn man bedenkt das sie normal warscheinlich 40-50 kosten werden
da denken sich viele
"da hab ich ein gutes geschäft gemacht und hab 10-20 gespart"
also in dieser preisklasse wäre N noch auf der richtigen seite
Jop, das wäre mehr als okay.199 alleine oder 229 inkl. Game.
Sehe ich total anders. Zum Launch wird es eh nur relativ wenige Spiele geben. Die Leute sind also gezwungen das zu kaufen, was da ist. Niemand sagt doch, "nein, ist mir zu teuer, ich packe meinen 3DS wieder ein und warte ein halbes Jahr bis sie billiger werden". Aus unternehmerischer Sicht ist es klug die Preise am Anfang hoch anzusetzen.

Die erste Million vielleicht danach war Sense. Erst nach drastischen Preissenkungen verkaufte sie sich wirklich gut.Die PSP hatte sich am Anfang auch super Verkauft, auch als der Preis hoch war.
Die DS verkaufen sich jetzt in Japan nicht 50k mal weil es den XL DSi gibt, den gab es schon lange vorher und da waren die Zahlen bei 20k herum eingefroren. Die verkaufen sich jetzt so gut, weil Nintendo alle Modelle im Preis gesenkt hatNatürlich war der DSi/DSi XL erfolgreich. Die Verkäufe sind ordentlich angezogen. Sie liegen jetzt wieder bei 50k in Japan, vorher ist der DS Lite bei 20k oder 30k vor sich hin vegetiert.
Der Ausverkauf aufgrund der kommenden 3DS Geräte hat bereits begonnen.Ich denke der 3DS wird 200€ oder weniger kosten.
Nintendo will das Ding nicht unter Wert verkaufen, aber ein Gerät aus Einzelteilen in der Fabrik herzustellen kostet keine 200€.
Western publishers are scrambling to sign 3DS projects right now. I have not seen publishers so bullish on a new platform for a long time. Western support is going to be huge
btw. Hier von Mario ( Vom Entwickler Sidhe) ausm GAF
Alle wollen sie für den Wunderhandheld entwickeln :o
btw. Hier von Mario ( Vom Entwickler Sidhe) ausm GAF

Schön zu hören. Und noch dazu von Mario, obwohl der sonst ja eher nicht so optimistisch ist, wenn's um Nintendo geht. Gut, Sidhe hat sich auch zu Beginn mit einem Wii-Titel ganz ordentlich auf die Fresse gelegt, da ist das irgendwie verständlich. Auch wenn sie nach wie vor diverse Auftragsarbeiten und Lizenzkram für Wii machen.btw. Hier von Mario ( Vom Entwickler Sidhe) ausm GAF