3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

also glaubsch doch selbst net das der 100 € in der produktion

zum vergleich i phone hat glaube 20 € in der produktion gekostet ^^

Zu dem rein Physischen Zusammenstecken der Teile kommt aber noch eine sicherlich ganz beträchtliche Summe an Entwicklungskosten, Lizenzgebühren für die Technologie etc. pp.
Mit unter 200€ würde ich nicht rechnen, gerade weil Nintendo weiß wie heiß jeder auf das Gerät ist.
Wünschenswert? Ja
Realistisch? Denke nicht

Stell dir vor du wärst in der Situation von Nintendo:
Du bringst den Nachfolger zur erfolgreichsten Konsole aler Zeiten, mit einem einzigartigen neuen Feature das von der Fachpresse über den Himmel gelobt wird, mit zahlreichen sinnvollen Verbesserungen und mit einem Spieleaufgebot das viele Spieler ihre Seele verpfändet haben um sich das leisten zu können:
Wie hoch würdest du den Preis ansetzen? ;)

Nintendo hat auch bei der Wii einen relativ hohen Preis angesetzt, weil Nintendo NIEMALS eine Konsole unter Wert verkauft wie es Sony oder MS teilweise tun.
Daher hängt beim DS wohl auch einiges davon ab wie teuer die Entwicklung ist und wieviel kostengünstig man produzieren kann.

Ich bleib bei 249,99 zu Weihnachten in Japan und im März-April Europa und USA

Zuletzt bearbeitet:
Für 250€ kauft sich keiner einen Nintendo DS, mal von den Freaks abgesehen die eh alles von Nintendo kaufen.

Für 250€ kauft sich keiner einen Nintendo DS, mal von den Freaks abgesehen die eh alles von Nintendo kaufen.

Ein Nintendo DS nich aber ein Nintendo 3DS schon...Ich denke wenn man mit normalen Menschenverstand da ran geht, dann ist es doch klar das der neue 3DS nicht so wenig kosten wird wie der DsiXL jetze...Das er teurer wird als bisher jede der DS Versionen ist doch nur klar und für jeden verständlich, bei diesen Features und der Grafik die uns warscheinlich erwartet und vom 3D Effekt is ja ma keine rede. Ich denke solang er unter 250€ bleibt (sehr warscheinlich) werden ihn schon am anfang en menge Leute kaufen. Und wenn nich, warten sie bis er billiger ist. Ob nun zum Release die Millionen verkäufe kommen oder 1 Jahr später ist doch egal. Das der 3DS ein Erfolg wird ist für mich jedenfalls besiegelt.
Und ich werd ihn zum Releas in meinen Händen halten, da is mir der Preis egal! Ich weiß das ich was für mein Geld geliefert bekomme was es bisher so nich gegeben hat!

Ich glaube auch, dass 250 für den Massenmarkt zu viel sind. Dann doch lieber dreißig Euro weniger verdienen und dafür vierzig Millionen Stück mehr verkaufen.

Ich glaube auch, dass 250 für den Massenmarkt zu viel sind. Dann doch lieber dreißig Euro weniger verdienen und dafür vierzig Millionen Stück mehr verkaufen.

Ich wiederhole mich. Es ist doch egal ob nun nur 10Millionen im ersten Jahr kaufen oder dann im 2ten jahr 40 Millionen die billigere Version kaufen...Und sobald Nintendo die Verkaufszahlen nicht gefallen werden sie schon was unternehmen. Billiger geht immer aber später wieder teurer machen ist schlecht ne.

So egal ist das nicht ;)
Der 3DS-Hype wird andere Hersteller dazu bringen nachzulegen. Und wenn in der Zeit, wo der 3DS noch zu teuer für den Massenmarkt ist, ein ähnliches (evtl. sogar besseres/interessanteres) Gerät angekündigt wird, werden aus den 40 Millionen schnell mal 30 oder 20 Millionen ;)

So egal ist das nicht ;)
Der 3DS-Hype wird andere Hersteller dazu bringen nachzulegen. Und wenn in der Zeit, wo der 3DS noch zu teuer für den Massenmarkt ist, ein ähnliches (evtl. sogar besseres/interessanteres) Gerät angekündigt wird, werden aus den 40 Millionen schnell mal 30 oder 20 Millionen ;)

Genau allein wegen dem StartLineup ist es schon vielen Egal wie teuer er ist;-)

Das ganze hier erinnert doch ein wenig an Sony und die PS3. Sony war auch der Meinung das jawohl selbstverständlich jeder die Nachfolgekonsole der erfolgreichsten Konsole ever kaufen wird, egal zu welchem Preis. Es ist egal falls am Anfang etwas weniger Konsolen gekauft werden,....., wir haben einen 10 Jahresplan......

Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich tippe auf 180-200€.

200 Euro ist das Minimum, Nintendo wird anfangs wohl eh Engpässe haben, warum den Handheld zum Start verscherbeln, wenn der DSi noch gut läuft^^

Meine Schmerzgrenzen:

-Handheld: 200 Euro
-Stationär: 400 Euro

Alles, was drüber wäre, müsste mich extrem überzeugen (Bundle mit Spielen und/oder Points, genügend Systemseller bzw. Musthaves etc.), um überhaupt zum Kauf in Betracht gezogen zu werden.

Meine Schmerzgrenzen:

-Handheld: 200 Euro
-Stationär: 400 Euro

Alles, was drüber wäre, müsste mich extrem überzeugen (Bundle mit Spielen und/oder Points, genügend Systemseller bzw. Musthaves etc.)

Seid der Ps2 Hasse ich irgentwie HomeKonsolen. Ich weiß nich wieso... Aber ein HH (Dsi) Hab ich überall zur Hand. Brauch kein Fernseher oder was weiß ich. Es gibt echt Hammer Spiele dafür die Gameplay und Story Technisch locker mit HD Konsolen mithalten und da die HHs Grafik Technisch immer Besser werden und jetz sogar 3D Effekt erzeugen kann ,frag ich mich wieso ein HH nich auch ma über 200€ kosten darf, es wird doch praktisch das gleiche geboten bloß ohne Fernseher? Ich freu mich ja schon auf die PSP2 wie die dann mit fast HD Grafik und 300€ floppen wird...

Also jetz nich Falsch verstehen, ich will natülich auch das er so Billig wird wie es geht aber wenn ich mir den 3DS mal so anschaue denke ich das er einfach nicht unter 200€ bleiben wird und versuch mich gleich damit abzufinden:lol:

Seid der Ps2 Hasse ich irgentwie HomeKonsolen. Ich weiß nich wieso... Aber ein HH (Dsi) Hab ich überall zur Hand. Brauch kein Fernseher oder was weiß ich. Es gibt echt Hammer Spiele dafür die Gameplay und Story Technisch locker mit HD Konsolen mithalten und da die HHs Grafik Technisch immer Besser werden und jetz sogar 3D Effekt erzeugen kann ,frag ich mich wieso ein HH nich auch ma über 200€ kosten darf, es wird doch praktisch das gleiche geboten bloß ohne Fernseher? Ich freu mich ja schon auf die PSP2 wie die dann mit fast HD Grafik und 300€ floppen wird...

Bei mir genau umgekehrt - ich bin nicht wirklich ein Freund von HHs (was bei dir Pluspunkte sind, sind für mich Minuspunkte) ;).

Bin aber auch generell kein Freund davon, dass alles immer mehr und mehr kostet - egal, was einem geboten wird ... man sollte es einfach nicht übertreiben (die 600 Euro für die PS3 seinerzeit z.B. waren für mich einfach nicht vereinbar).

Also jetz nich Falsch verstehen, ich will natülich auch das er so Billig wird wie es geht aber wenn ich mir den 3DS mal so anschaue denke ich das er einfach nicht unter 200€ bleiben wird und versuch mich gleich damit abzufinden:lol:

Warten wir einfach mal ab, wie Nintendos Preisgestaltung sein wird - sie warten wohl erstmal in Ruhe ab und werden es uns dann mitteilen.

Nintendo: "3DS nicht für Kinder unter 7 Jahren geeignet"

Nintendo wird für den auf der E3 vorgestellten Handheld 3DS eine Altersempfehlung aussprechen. Wie es heißt, sollten Kinder unter sieben Jahren nicht mit dem 3DS spielen, da deren Augenmuskulatur noch nicht vollständig ausgebildet sei.

Freude: Nintendo bestätigte vor zwei Tagen ein neues Super Mario Jump&Run für den 3DS.
"Wir werden eine Empfehlung aussprechen, dass sehr junge Kinder keine 3D-Bilder betrachten sollen. Das ist dieselbe Warnung, welche die Industrie auch bei 3D-Filmen herausgibt, also ein Standard-Protokoll.“, so Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime.

Gerade das Auslösen von Kopfschmerzen und Übelkeit sind Dinge, die im 3D-Bereich besonders in der Kritik stehen. Das war auch einer der Gründe, weshalb der Virtual Boy von Nintendo scheiterte. Nintendo versichert aber, dass sie in diesem Bereich mit Experten zusammenarbeiten und umfangreiche Tests durchführten. Auch sollen durch den 3DS keine Gesundheitsprobleme auftreten.

Die Japaner scheinen diesmal ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, denn man kann den 3D-Effekt auch ganz einfach deaktivieren, so dass Kinder unter sieben Jahre dennoch die kommenden Spiele genießen dürfen.

Da aber höchstwahrscheinlich ein entsprechender Hinweis auf der Verpackung angebracht wird, so wie es auch beim Virtual Boy der Fall war, könnte das durchaus negative Folgen auf die Absätze haben. Aber das wird sich zu entsprechender Zeit zeigen. Wer mehr über den 3DS wissen will, findet in unserer Vorschau alle wichtigen Infos.
quelle: gamona/kotaku

Zurück
Top Bottom