3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Nach den überaus überspitzen Reaktionen hier ist ersichtlich dass ich wohl Salz in eine Wunde streut habe.

Dass solche Geräte einen großen Aufbruch haben, ist an dem stark wachsenden Markt ersichtlich, sie sind mobil, leistungsstark, multifunktional und bekommen immer mehr Beachtung im Bereich des Gamings. Japan ist dafür schon ein Vorzeigebeispiel, ein Land in denen schon einige Konsolen IPs ihren Weg auf diese Geräte gefunden haben. Diese Welle schwapt nun in die westliche Welt, womit der Absatzmarkt groß und somit das Interesse von Publishern weiter steigt, da sich die Geräte bald in vielen Hosentaschen befinden werden. Was daran nun verwerflich sein soll zu behaupten dass diese Geräte einem Extragerät wie einem 3DS Wind aus den Segeln nehmen soll ( und das im Gegensatz zu einem Fernseher, das war die Grundaussage ), ist nicht ganz klar, aber es einfach zu missachten zeugt von Ignoranz oder Dummheit.
Japan ist in der Tat ein großartiges Beispiel: Die Euphorie ist schneller verflogen, als sie sich einstellte. Sieht man besonders deutlich an SquareEnix. Es ist zwar absolut korrekt, dass mit Spielen auf Konvergenzgeräten Geld umgesetzt wird, aber das trifft auf Facebook-Spiele oder MMOs ebenfalls zu. Diese Nischen ersetzen nicht, sie ergänzen. Zumindest auf absehbare Zeit.

Die Verlagerung von Konsolen auf Handhelds ist wesentlich eindeutiger, aber daraus abzuleiten, dass es von dort aus nahtlos Richtung Mobiltelefone weitergeht, ist voreilig. Handhelds und Konsolen folgen den selben Gesetzmäßigkeiten. Spieler haben ähnliche Erwartungen, und sind bereit, dafür ähnliche Preise zu bezahlen. Die Entwicklung funktioniert ähnlich, die Geschäftsmodelle sind praktisch identisch, und in beiden Fällen hat man es mit Plattformen zu tun, die speziell für diesen Einsatzzweck konstruiert und gebaut wurden. Die exklusive Widmung der Geräte alleine macht schon einen riesigen Unterschied, auch psychologisch.

Einfach ausgedrückt: Spiele für Konvergenzgeräte sind der Döner oder die Bratwurst der Industrie. Fastfood. Mal schnell unterwegs etwas einwerfen, wenn man Hunger hat. Wenn's nicht schmeckt, oder was dazwischenkommt, wirft man den angebissenen Burger weg. Nicht schlimm, war eh billig, und wirklich lecker im Zweifel auch nicht. Hat gesättigt, das reicht. Wer gut essen gehen will, geht essen. Nimmt sich Zeit. Die Frage "Bratwurst oder Filet Mignon?" stellt sich nicht. Und McDonalds hat noch kein Spitzenrestaurant in die Pleite getrieben. Zumal auch nicht ungewöhnlich ist, in der Mittagspause schnell einen Döner einzuwerfen, und dann abends schön entspannt einen Hummer zu genießen.

Dass solche Geräte einen großen Aufbruch haben, ist an dem stark wachsenden Markt ersichtlich, sie sind mobil, leistungsstark, multifunktional und bekommen immer mehr Beachtung im Bereich des Gamings.

Frage: 1.Android, Windows Mobile, etc. oder doch was anderes welches BS????
2.Iphone, HTC, Sony Erricson oder doch ein anderes welches Handy????
3.Touchscreen, Slider, Barren, oder doch eine andere Art welcher Handytyp????
4.Preis 150 Euro, 250 Euro, 800 Euro wieviel Geld sind Eltern bereit für einen HH auszugeben ohne einen Vertrag für ihr Kind abzuschliessen??? Wieviel darf ein Handheld kosten????
5.Mario, Pokemon, Ratchet, Crash, Sackboys, oder doch Noname mit welchen Figuren identifizieren sich die Kids????

du glaubst also das Smartphones wo jede Firma ihr eigenes Süppchen kocht und die in der Anschaffung vielfach so teuer sind und keine einheitliche Steuerung vorhanden ist also einen Handheld ablösen?

Einfach ausgedrückt: Spiele für Konvergenzgeräte sind der Döner oder die Bratwurst der Industrie. Fastfood. Mal schnell unterwegs etwas einwerfen, wenn man Hunger hat. Wenn's nicht schmeckt, oder was dazwischenkommt, wirft man den angebissenen Burger weg. Nicht schlimm, war eh billig, und wirklich lecker im Zweifel auch nicht. Hat gesättigt, das reicht. Wer gut essen gehen will, geht essen. Nimmt sich Zeit. Die Frage "Bratwurst oder Filet Mignon?" stellt sich nicht. Und McDonalds hat noch kein Spitzenrestaurant in die Pleite getrieben. Zumal auch nicht ungewöhnlich ist, in der Mittagspause schnell einen Döner einzuwerfen, und dann abends schön entspannt einen Hummer zu genießen.

Das hast du ziemlich schön erklärt. :goodwork:

Hab schonmal was ähnliches gelesen, im Bezug auf Wii Games in Relation zu den "großen" HD Games..... deshalb No Comment :scan:
Das war allerdings kompletter Bockmist, weil die Spiele im selben Umfeld gespielt und auf die selbe Art entwickelt und verbreitet werden, und auch preislich nicht weit auseinander liegen. Die Unterschiede sind nicht wirklich systemimmanent - im Gegensatz zu den Unterschieden zwischen dedizierten Plattformen und Konvergenzgeräten.

Ich finde es ja recht beeindruckend was auf dem Iphone 4 von ID gezeigt wurde, also diese "Grafikdemo" und wollte mal wissen ob das auf dem 3DS auch möglich ist ?
Ich weis das wir nicht alles wissen aber GPU ist ja bekannt die bekanntlich das meiste berechnen muss..also wäre das auf dem 3DS auch machbar oder sogar noch mehr..

Den man sagt ständig der 3DS wäre nicht einmal auf Niveau des Iphone 3G o_0

es stimmt aber schon das auf handys/smartphones mittlerweile extrem viel gespielt wird...ich kann das auch in meinem bekanntenkreis beobachten.

ABER keiner von denen die exklusiv auf ihrem smartphone spielen hätte sich jemals einen ds gekauft....die zielgruppe der plattformen ist zu unterschielich als das die eine die andere verdrängen/ablösen könnte....

Ich finde es ja recht beeindruckend was auf dem Iphone 4 von ID gezeigt wurde, also diese "Grafikdemo" und wollte mal wissen ob das auf dem 3DS auch möglich ist ?
Ich weis das wir nicht alles wissen aber GPU ist ja bekannt die bekanntlich das meiste berechnen muss..also wäre das auf dem 3DS auch machbar oder sogar noch mehr..

Den man sagt ständig der 3DS wäre nicht einmal auf Niveau des Iphone 3G o_0
Was gabs denn zu sehen? Hast du zur Grafikdemo einen Link? :)

es stimmt aber schon das auf handys/smartphones mittlerweile extrem viel gespielt wird...ich kann das auch in meinem bekanntenkreis beobachten.

ABER keiner von denen die exklusiv auf ihrem smartphone spielen hätte sich jemals einen ds gekauft....die zielgruppe der plattformen ist zu unterschielich als das die eine die andere verdrängen/ablösen könnte....

Zocke auch immer mehr auf Smartphones, besonders im Vergleich zu den Jahren vorher - trotzdem kann ein iPhone z.B nie einen richtigen Handheld für nen Gamer meiner Art ersetzen. Allein schon wegen des fehlenden D-Pad/Buttons.

Gibt ja auch genug Gamer, die beides haben - es ist ja nicht so dass man exklusiv auf einer Plattform spielen muss.

@wsippel
Stimmt, der fade Beigeschmack ist dennoch enthalten - zumal sich die Argumente ähnlich anhören ;-)

Dein rastloses Herumgeistern im Nintendoforum macht ersichtlich, dass BigN Salz in deiner Sony-Wunde ist :dizzy4:

Nene Squall ist en guter - verschiedenen Sichtweisen gehören einfach dazu :scan:

Zuletzt bearbeitet:
naja die umgebung sieht nett aus, wenn auch etwas steril. die charaktere sind allerdings übelst "low poly" ;) ... für ein handy trotzdem beeindruckend. denke allerdings dass sowas für den 3ds kein problem sein sollte. und wer behauptet, der 3ds wäre grafisch schlechter als ein iphone 3g? :lol:

naja die umgebung sieht nett aus, wenn auch etwas steril. die charaktere sind allerdings übelst "low poly" ;) ... für ein handy trotzdem beeindruckend. denke allerdings dass sowas für den 3ds kein problem sein sollte. und wer behauptet, der 3ds wäre grafisch schlechter als ein iphone 3g? :lol:

Imo sehen sowieso quasi nur die Texturen und das Lighting gut aus. Die Charaktere sind verdammt Low Poly und man hat wohl nicht umsonst ein Genäude genommen bei dem man nur ganz einfache geometrische Strukturen hat.

Ich erwarte vom 3DS weitaus schönere Spiele, unabhängig davon ob technisch besser.

Dank dir.

Die Umgebung ist wirklich nicht schlecht. Wow. Sowas ist (angeblich) nicht auf dem 3DS möglich?

Ein IPhone würde bei so einem Spiel binnen weniger Stunden abschmieren, weil der Akku schmilzt :smile5:

Der 3DS dürfte da schon mitkommen, denke ich. Mit der Zeit zumindest.

Ich persönlich brauch Achievements nicht, wenn ich ein Spiel und verschiedene Sachen spiele, dann brauch ich noch zig Zusatzziele, die das ganze nur künstlich in die Länge ziehen, und was habe ich davon ?
Bin kein Fan davon und habe ehrlich gesagt auch wenig Zeit dazu. Wenn Nintendo so ein System einführen sollte, werde ich es einfach nicht nutzen, fertig.

Ich fand es am Anfang ganz witzig, aber nach ein paar Spielen hat es mich dann ehrlich gesagt auch nicht mehr großartig interessiert. Vor allem sowas wie bei Resident Evil 5... nach jedem Kapitel eine Throphäe - super! :lol:

Aber wenn andere User Spaß daran haben, warum sollte dann ich fordern, dass die Hersteller das Achievements-System nicht inbauen?

Da fällt mir gerade ein. Bei Uncharted habe ich sogar nach Spielende teilweise noch Trophäen gesammelt. Hätte ich bei Super Mario Galaxy 2 wohl auch gemacht... aber da hat Nintendo das "anders" gelöst (Grüne Sterne).

Zurück
Top Bottom