Nintendo´s Next Gen

New

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.724
Noch ein paar Monaten und die Switch wird vier Jahre alt. Denkt ihr, dass Nintendo auf einen 7 Jahres Plan für die Switch gesetzt hat oder wir bekommen die NexGen Konsole nach 5-6 Jahren?

Bin voll dafür, dass das Switch Konzept weitergeführt wird, da ich viel zu gerne bestimmte Spiele, ohne am TV gebunden zu sein erleben möchte. Denke schon, dass man nach 2-3 Jahren eine 4K Hybridkonsole launchen kann. 4K am TV und 1080p im HH Modus.

iu
 
Nachdem Nvidia ja auf der Suche nach den entsprechenden Ingenieuren ist, um das Team zu verstärken, ist wohl Nvidia für die nächste Gen gesetzt. Ich vermute, dass dieses Mal der Tegra Nachfolger SoC primär für Nintendo entwickelt wird, dafür war die Switch erfolgreich genug. Vermutlich bekommen wir dann 7nm Ampere-Architektur.
Das wäre schön, dann würde die nächste Switch Leistungstechnisch bei voller Leistung vermutlich etwa auf dem Level einer Xbox One liegen. Wenn dann noch DLSS dazu kommt, dürfte sauberem 1080p mobil nichts im Weg stehen, im Dock würde ich allerdings nicht von 4k ausgehen. Eher DLSS 1440p.
 
Nintendo sollte nur noch einen Handheld bringen und ihre Spiele zusätzlich auf PS, Xbox und PC veröffentlichen.
 
Vielleicht sehen wir nächstes Jahr eine neue Switch, vielleicht nicht die 2, aber Pro oder so.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nachdem Nvidia ja auf der Suche nach den entsprechenden Ingenieuren ist, um das Team zu verstärken, ist wohl Nvidia für die nächste Gen gesetzt. Ich vermute, dass dieses Mal der Tegra Nachfolger SoC primär für Nintendo entwickelt wird, dafür war die Switch erfolgreich genug. Vermutlich bekommen wir dann 7nm Ampere-Architektur.
Das wäre schön, dann würde die nächste Switch Leistungstechnisch bei voller Leistung vermutlich etwa auf dem Level einer Xbox One liegen. Wenn dann noch DLSS dazu kommt, dürfte sauberem 1080p mobil nichts im Weg stehen, im Dock würde ich allerdings nicht von 4k ausgehen. Eher DLSS 1440p.
DLSS auf dem Level einer Xbox One bedeutet Frametimes wie auf dem N64.
 
Vielleicht sehen wir nächstes Jahr eine neue Switch, vielleicht nicht die 2, aber Pro oder so.

Hätte auch sehr gerne eine "Pro" Version, aber irgendwie schleicht sich bei mir der Gedanke, dass Nintendo diesmal den Schritt überspringt. Hoffentlich täusche ich mich diesbezüglich...

Vanilla Switch und die Lite..., und dann 3-4 Jahre später die NextGen.... ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bedenke, dass die NextGen, sollte sie im Jahr 2023 kommen, dann wieder noch 6-7 Jahre gehen wird. Das bedeutet dann dass man im Jahr 2028-2030 immer noch in FHD spielen muss, sollte sich deine Meinung behaupten... Oder die Switch 2 Pro regelt es dann zwischendurch :D

Dass Nintendo technisch auf eine andere Strategie setzt als MS und Sony ist klar, aber auf FHD bei der NextGen zu setzen würde mir persönlich ein wenig komisch vorkommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dass Nintendo technisch auf eine andere Strategie setzt als MS und Sony ist klar, aber auf FHD bei der NextGen zu setzen würde mir persönlich ein wenig komisch
Ja, aber ist ja kein Unterschied zu "Die meisten Nintendo-Spiele laufen 2022 in 900p/720p, wo 1080p TVs schon 10 Jahre in jedem Haushalt standen.

Irgendwo fordert der Mobilformfaktor halt seinen Tribut
 
Ich denke eine stärkere Switch wäre sehr wichtig, denn wenn xCloud und PS Now irgendwann in zwei Jahren deinen ganzen Xbox und PS-Katalog abspielen können mit mindestens 1080p, inklusive der grafisch aufwendigen Spiele, dann muss Nintendo vorher schon etwas entgegengesetzt haben. In vier-fünf Jahren, wenn 5G weiter ausgerollt ist, sowieso. Wenn man den Razer Nishi-Controller sieht, kann man schon fast das Smartphone zum Handheld machen, und seinen Spielefortschritt kann man auch schon locker mitnehmen. Ich glaube nicht, dass wir noch viele Ports von Thirds auf die Switch sehen werden, jetzt wo die Konsolengenerationen voranschreiten.

Glaube also, dass eine stärkere Switch 2021 zum Weihnachtsgeschäft eine gute Entscheidung wäre.
 
Ich denke eine stärkere Switch wäre sehr wichtig, denn wenn xCloud und PS Now irgendwann in zwei Jahren deinen ganzen Xbox und PS-Katalog abspielen können mit mindestens 1080p, inklusive der grafisch aufwendigen Spiele, dann muss Nintendo vorher schon etwas entgegengesetzt haben. In vier-fünf Jahren, wenn 5G weiter ausgerollt ist, sowieso. Wenn man den Razer Nishi-Controller sieht, kann man schon fast das Smartphone zum Handheld machen, und seinen Spielefortschritt kann man auch schon locker mitnehmen. Ich glaube nicht, dass wir noch viele Ports von Thirds auf die Switch sehen werden, jetzt wo die Konsolengenerationen voranschreiten.

Glaube also, dass eine stärkere Switch 2021 zum Weihnachtsgeschäft eine gute Entscheidung wäre.

Und das ganze eventuell mit einem eigenen separaten Streamingdienst über Hotspot z.B. der über die Switch laufen kann.

Aber it's Nintendo
 
Ich denke Frühjahr 2023 wäre ein recht idealer Launchtermin für eine Switch 2. Dann wäre die Switch sechs volle Jahre am Markt gewesen plus noch bisschen Doppeltunterstützung am Schluss, das sollte reichen. Weniger als sechs Jahre wird man wegen der guten VKZ nicht machen wollen, umgekehrt muss Nintendo aber auch aufpassen, dass sie den Zeitpunkt eines Nachfolgers nicht zu lange rauszögern. Technisch wird es für die Switch sicherlich hintenraus immer schwieriger werden Ports zu bekommen und auch Nintendos eigene Entwickler wollen dann irgendwann bestimmt mal nen Sprung machen. Die WiiU erschien damals definitiv zu spät, die hätte Nintendo ein Jahr früher bringen sollen. Auch dem 3DS hätte ein etwas früherer Release nicht geschadet. Deswegen denke ich, dass Frühjahr 2023 ein recht passender Zeitraum wäre.
 
Ich denke eine stärkere Switch wäre sehr wichtig, denn wenn xCloud und PS Now irgendwann in zwei Jahren deinen ganzen Xbox und PS-Katalog abspielen können mit mindestens 1080p, inklusive der grafisch aufwendigen Spiele, dann muss Nintendo vorher schon etwas entgegengesetzt haben. In vier-fünf Jahren, wenn 5G weiter ausgerollt ist, sowieso. Wenn man den Razer Nishi-Controller sieht, kann man schon fast das Smartphone zum Handheld machen, und seinen Spielefortschritt kann man auch schon locker mitnehmen. Ich glaube nicht, dass wir noch viele Ports von Thirds auf die Switch sehen werden, jetzt wo die Konsolengenerationen voranschreiten.

Glaube also, dass eine stärkere Switch 2021 zum Weihnachtsgeschäft eine gute Entscheidung wäre.

Was wäre denn das genaue Konzept einer Switch Pro?

Ich kann gerade den Sinn davon nicht erfasse. Klar bessere Auflösung usw. Aber wo hilft das Nintendo gg. Sony und MS?
 
Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo aus der Vergangenheit gelernt hat und das Konzept, was so gut funktioniert, nicht wieder für etwas schwachsinniges über Board wirft, wie damals die Wiimote.
Ich mag Innovationen, aber ich bin ehrlich, ich will diesmal eine ordentliche Evolution sehen, eine ordentliche Weiterentwicklung der Switch. Schlicht eine Switch 2.
 
Zurück
Top Bottom