PS5/XSeries/PC Ninja Gaiden 4

Ok. Normal ist echt fordernd. Ich bin bereits einige male verreckt und dabei habe ich andere Einträge, auch OG, auf höheren Stufen abschliessen können. Das hier frisst dich auf wenn du einmal nicht aufpasst. :lol:
Danke TrainingMode.

Das ist keine Kritik. Ganz im Gegenteil.

Aber ich predicte mir selber so viel, die höheren Stufen spar ich mir jenachdem, ob und wie NG Plus vorhanden ist.

Ich wage auch die Aussage… es ist der härteste NG Eintrag auf normal. Aber die fundamentals wurden auch total geändert, so viel ist klar und sicher auch ein Grund. Es ist ein kompletter Bruch mit dem gewohnten NG Gameplay. Wertungsfrei. Gut. Aber total anders.
Es hat aber noch alte Moves und sogar 1:1 selbe Steuerungseingaben! Da fühlt man sich direkt dann zurück.

Ansonsten gefällt es mir mega. Tempo/Pacing, Action, direkte Kontrolle und viel zu probieren. So sieht ein geiles CA Spiel aus! Auch Yakumo ist cool.

Weiter gehts 💀

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage auch die Aussage… es ist der härteste NG Eintrag auf normal. Aber die fundamentals wurden auch total geändert, so viel ist klar und sicher auch ein Grund. Es ist ein kompletter Bruch mit dem gewohnten NG Gameplay. Wertungsfrei. Gut. Aber total anders.
Es hat aber noch alte Moves und sogar 1:1 selbe Steuerungseingaben! Da fühlt man sich direkt dann zurück.
im ng+/chapter select flowed das dann ähnlich geschmeidig, aber ja, ist anders. zb das block/dodge system war mehr wie in einem fighting game. du konntest anis canceln mit block und der gegner konnte dich grabben. hattest dash attack usw. komisch dass sie solche fundamentale sachen geändert haben. das neue system flutscht aber auch nach einer weile, würde aber schon sagen es ist valide kritik zu sagen, man hat da etwas die identität verwässert, gerade auch weil einige ninja-like elemente (wie wallrun) derart generft wurden, oder sich sowas einfaches wie das springen weniger cool and schnell anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchte etwas länger am Ende. Meine Fresse. Es gab da 3 Bosse. Nunja. Reden wir ned drüber :coolface:
Ab Kapitel 5 wurde es sogar leichter. Blieb auch so. Bis eben einige grosse Fieslinge dann.

Master Ninja. C‘mon.

Struggle in Chapter 3 schon. Ding ist nun. Entweder versucht man durchzuziehen oder lässt es. Weil man kann unmöglich nen Break machen da man sonst schnell aus dem Flow kommt bzgl Steuerung. Persönlich werde ich es wohl lassen. Auch weil noc andere tolle Spiele warten.
-
Hab aber alle Waffen unabhängigen Fähigkeiten nun, bis auf eine Waffe alles auch da Max, und erneut wiedermal das TDSword. So leicht wie hier war es nie abzuholen :) Ging evtl 1,5 Stunden oder so.
-

Das angesprochen Recycling ist nicht geil, dabei sind die Umgebungen weniger das Problem

(die fand ich alle ok, nichts spezielles aber man ist nach dem Anfang direkt lange raus aus der City, also nein. So viel Zeit verbringt man da ned)

Die Wiederholungen sind auch kürzer.

Die Bosse sind etwas blöd. Es sind „nur“ 3 die klassisch wiederverwertet werden. Aber die sind halt a ned toll und einer besonders mühsam.
Kritikpunkt generell. Bosse durchzogen.
Weiterer Kritikpunkt für mich.
Stages zu lang. Ja. Zu lang. Viel zu lang manchmal.
Einige hätte man zugunsten Highscores und Chapter select auf 2 aufteilen sollen mMn.

-

Ansonsten hatte ich ne Menge Spass, vor allem die letzte Mainweapon, die man freischaltet, ist wirklich ein Werkzeugkasten voller Spass an Möglichkeiten :D

-
Noch eine „Kritik“. Man zeigt Ayane, aber warum, wozu, welche Relevanz in Story?!
Eben. Evtl. DLC. Darauf bin ich gespannt und wird zu 101% gespielt dann.
Grade sofern es mit dem Charakter zu tun haben könnte oder sonst nen „Story“ DLC wird und nicht nur Herausforderungsräume.

Und ich vermisse die Sense. Wer weiss. Evtl a später. Die Story war eh mit Lücken gespickt. Gibt also Möglichkeiten künftig.

Alles in allem nicht so gut wie 2 oder 1, aber auf jeden besser als 3/RE und Yaiba.

Würde so generell 8.5 geben.
Fans des Genres locker etwas mehr.
Grade das Gameplay ist verdammt genial nachdem reinkommen. Da hat @Eltnam recht. Sobald es flutscht, flutscht es enorm.
Es lässt sich dann aber auch nicht mit den OG NG vergleichen.

Das ist nichtmal negativ gemeint. Platinum ist nämlich auf ihrem ganz eigenen Thronplatz am Genrehorizont.

Die habens nach wie vor drauf bei CA, wie sonst keiner mehr heute 👑
Aber gut. Viel kommt halt a ned mehr. Leider :)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt also nach nem Sale Kandidaten für mich persönlich. Bestimmte Dinge aus den Spielberichten taugen mir wenig, andere dagegen schon. Hatte noch hin und her überlegt und war kurz davor es am Samstag im Laden doch einzusacken.
Ayane
hinter paywall im DLC. Bestätigt mich aber hier jetzt mal zu warten wie das Gesamtpaket nachher aussehen soll....
Gespielt wird es definitiv....eilig hab ich es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt also nach nem Sale Kandidaten für mich persönlich. Bestimmte Dinge aus den Spielberichten taugen mir wenig, andere dagegen schon. Hatte noch hin und her überlegt und war kurz davor es am Samstag im Laden doch einzusacken.
Ayane
hinter paywall im DLC. Bestätigt mich aber hier jetzt mal zu warten wie das Gesamtpaket nachher aussehen soll....
Gespielt wird es definitiv....eilig hab ich es aber nicht.
fairerweise base ninja gaiden versionen waren schon immer so. erst mit der 2. oder 3. edition gabs dann u.a. extra spielbare charaktere. in den sigmas und razors edge.

fairerweise base ninja gaiden versionen waren schon immer so. erst mit der 2. oder 3. edition gabs dann u.a. extra spielbare charaktere. in den sigmas und razors edge.
Das ist richtig und nicht der ausschlaggebende Punkt warum ich jetzt erstmal auf nen Sale warte. Aber complete Edition ist dann später doch verlockender, wenn man weiß wie der komplette content ausschaut. Dann kommt es in die Sammlung!
Zocke auch gerade diverse Indies aus meinem backlog, gerade Horror und Metroidvania Games. Hab da gerade mehr Bock drauf. Manchmal is das so....:kruemel:

Die ersten 3 Missionen waren schon mal der Hammer. Kampfsystem ist Bombe und mag auch enorm die Rabenform. Die Möglichkeiten im Kampf sind wieder hervorragend und die Kombos teils absurd. Auch die Geschwindigkeit der Fights, top. Die Kooperation mit Platinum hat sich schon ausgezahlt. Hält es das Niveau, ist es für mich persönlich ein starker GotY Kandidat. :banderas: Schön zu sehen, dass NG im fast totgeglaubten Genre die Fahne oben hält.

Heftig, wie wenig Interesse am Spiel besteht. Selbst die kastrierte Crap Fassung von Teil 2 (Sigma), hat 59 Seiten hier im Forum. Gut, die meisten Veteranen und Core Gamer haben wohl längst CW verlassen.

Heftig, wie wenig Interesse am Spiel besteht. Selbst die kastrierte Crap Fassung von Teil 2 (Sigma), hat 59 Seiten hier im Forum. Gut, die meisten Veteranen und Core Gamer haben wohl längst CW verlassen.
hängen wahrscheinlich inzwischen alle an irgendeinem f2p spiel (oder mehreren) fest und haben keine zeit für ein 10-15 std spiel.:coolface:

Zurück
Top Bottom