PS5/XSeries/PC Ninja Gaiden 4

bis auf Yakumo und Ryu gibt keine anderen Charakter zum spielen

fuck fuck fuck FUUUUUUCK!!!!!

source.gif
 
was mich direkt stört:
alles voll mit gelben geschmiere und gelben objekten (zur markierung wo man hingehen muss und klettern etc). aoe attacken markierungen wie in einem mmo (roter kreis der sich füllt), das hier ist ein CAG.

danke modern gaming

und auch für die "codec" gespräche wäre eine visualisierung des gesprächspartners toll, wie auch in vanquish und metal gear rising.

ansonsten bin ich schon recht angetan wie flüssig das gameplay ist. aber yakumo bleibt lame leider
 
Bin jetzt mit meinem ersten Lauf durch auf normal, habe 13 Stunden gebraucht.
Jetzt versuche ich’s auf schwer bin gespannt.
Mein Fazit:
Das Gameplay ist so komplex und durchdacht, das hat Platinum Games und Team Ninja gut hinbekommen Respekt.
Es ist ein würdiger Nachfolger der Reihe.
Klingt nach 10/10 :ninja::coolface:
Wären nur die Wiederholungen ned. War bei dem DMC 4 (?) schon ein Kratzer im Lack.

SA kann nicht früh genug kommen!
Denke starte auch normal. Oder ist es leichter als früher auf Normal?
Du kennst die Reihe ja auch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme gar nicht so rein, ehrlich gesagt... mag die ravenform mechanik und den extremen fokus darauf gar nicht.
 

Mega Artwork :banderas:

Ich hab die ersten 6 Kapitel hinter mir und bin absolut zufrieden. Ist der erhoffte Knaller dieses Jahr! :moin:
Oh Gott, 80er Classic Anime Stil geht immer :banderas:

Gamestar gibt 86% :awesome:
 
Möchte die guten Eindrücke nach etwa 2 Stunden nur kurz bestätigen, sehr geil bis jetzt und meine Güte, hat NG4 einen coolen Style! Damit meine ich nicht nur den Look, die Grafik oder dreckig/futuristischen Locations (wie viel Abwechslung diese zu bieten haben werden, bleibt für mich noch offen), sondern auch Menüführung oder "Kill-Cam", alles echt schön anzusehen.
Bisschen komisch war ganz früh, als es hieß "da drin gibt es keine Funkverbindung mehr, da bist du auf dich allein gestellt!", 2 Minuten und eine Cutscene später haben die Entwickler das wohl schon selbst vergessen. :coolface:

Morgen geht's weiter, aber Ersteindruck ist super!
 
spiele jetzt endlich als ryu. ich bleibe dabei, die stance mechanik suckt und versaut für mich das spiel. vor allem zusammen mit dem soft lock on. wie oft kündigte sich schon eine super attacke eines gegners an, ich halte l2 für den stance und will ihn abfangen, spiel ignoriert aber wohin ich meinen stick hinbewege und locked auf den anderen gegner.

alles in dem spiel ist animation locked, was ja ansich nichts schlimmes wäre. aber man muss das spiel fast schon wie dark souls spielen, sonst kann man ja nicht rechtzeitig reagieren wenn die plötzlich eine "!" attacke machen. mit dem stance button oder dodge gibts keine ani cancels, wenn dann noch mit springen, da kann man ein paar frames der angriffanimationen wegnehmen, das wars.

das hat hat NG3RE viel besser gelöst. da war das mehr ein bonus und hatte auch keine gauge, aber hier geht gar nichts ohne blood raven etc. so unnötig einfach, rest fühlt sich vom combat her mega an. aber das nimmt unnötig das tempo raus, wie gesagt, dark souls like bait and punish zzzzzz.

in alten ninja gaiden spielen gabs nie eine zwangspause oder wurde bestraft, nur weil man halt stetig angegriffen hat. solange man seine umgebung und möglichkeiten voll ausgenutzt hat und ständig in bewegung bleibt. was mir hier in ng4 auch oft ja auffällt, wie oft man einfach keine wallrun wände zur verfügung hat. nicht als ob die hier so nützlich wären, weil ohne blood raven hat man ja nur wetnoodle angriffe.

falls jemand tipps hat bin ich dafür offen, aber gerade tendiere ich dazu das spiel, nachdem ich die credits gesehen habe, wegzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, ich muss sagen, auch wenn das Spiel an sich eigentlich super ist, zündet es bei mir persönlich (noch?) nicht...

Alles ist irgendwie hektisch & laut und ich dümpele mich mit Button-Mashing gerade so dahin.
Die Grafik wirkt für mich monoton & steril. Ich mag das Stadt-Setting und den Dark-Flair nicht so recht.
Yakumo ist mir als Hauptchar auch nicht so sympathisch wie Ryu.
Gameplay-Elemente werden sehr schnell freigeschaltet und ich habe das Gefühl, nach Abschluss von Kapitel 1 schon alles gesehen zu haben.
Die Story checke ich nicht und alles wirkt so anime-mäßig, wovon ich auch kein Fan bin.
Die Kämpfe fühlen sich nicht gut an. Ich habe nie das Gefühl, so wirklich Herr des Geschehens zu sein und auch wenn es viele coole Kampfanimationen gibt, so sind sie genau das: Animationen aber ohne mir das Gefühl zu vermitteln, meine Controller-Eingaben wären verantwortlich dafür. :ugly:
Mich nervt, dass es den Rabenform-Modus gibt, da ich immer (nach Umstellung auf Steuerungstyp 2) die Füllanzeige beobachten und dann ständig RT gedrückt halten muss.
Zu keiner Sekunde habe ich bislang Ninja-Gaiden-1-Vibes verspürt.
Zusammengefasst wirkt das Game auf mich ein bissl wie ein Trash-Game: Es folgt Level-Abschnitt auf Level-Abschnitt und jeder Abschnitt ist vollgepflastert mit Gegnerhorden.

Mal sehen, wie ich hier weiter mache. Vielleicht hilft auf den "Hero"-Mode umschalten? :alt:
(Glaube, bin zu alt für diese Art von Spielen. xD)
 
habs jetzt durch. auch wenn ich paar sachen nicht mochte, trotzdem konnte ich gerade am ende kaum den controller weglegen, also....joa. crap game bye :vv:


wo ayane dlc
 
Zurück
Top Bottom