Ninja Gaiden 3: Razor's Edge

Wurde das schon gepostet? Das IGN-Review ist da:

http://ca.ign.com/articles/2012/11/13/ninja-gaiden-3-razors-edge-review

Auszug: Visually, Ninja Gaiden 3 is hardly going to make your PS3 and Xbox-owning friends envious. In fact, Razor’s Edge is arguably uglier than its cousins, with bland textures and a bad case of the “jaggies” combining to create a muddy look that would’ve been called out seven years ago during the Xbox 360’s launch. :oops:

Aber immerhin deutlich bessere Bewertung...

Sowas unterstütze ich nicht. PS3 Optik ist schon eine Frechheit, aber unter 360 Grafik? Das zeugt von großer Faulheit. Wird nicht supportet!

Sorry, ich hab jetzt keine Zeit die ganze Review zu lesen, aber das Verdict finde ich schon so schrecklich, dass ich die Review mal komplett ignoriere:

Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge might be the polar opposite of the usual Nintendo fare. The ‘M’ rating on the box is not a joke, what with the hyper-fast ninja action title’s unending display of severed limbs and decapitated heads. It’s fantastic to see this kind of hardcore gamer’s game on a Nintendo console – and at the Wii U’s launch, no less – and you can forget much of what you may have heard about the original release of this game earlier this year on the Xbox 360 and PlayStation 3. It’s far from perfect and best viewed with “launch goggles” on, but Razor’s Edge’s unflinching action and unabashed violence is a great sign for the Wii U as a core gamer’s platform.

Ja, wow, es hat ein "M"-Rating, juhu, wie geil, ein Spiel ab 17 auf einer Nintendo-Plattform, das hat's noch nie gegeben, es ist so brutal, blablabla. Kein Satz über das Spiel selbst, sondern nur Klischee-Quatsch, der rein gar nichts aussagt und das ewiggestrige Hardcore/Casual - Gelaber. Kein Wunder, das Spiele-Journalismus so einen schlechten Ruf hat.

Mal lieber andere Kritiken abwarten, ganz ehrlich. Wenn ich das schon lese, hat die Wertung null Aussagekraft für mich, auch wenn ich gerne glauben würde, dass es besser ist als NG3.

Edit: Okay, hatte doch Zeit (;)) und der Rest sagt mir auch nicht mehr über das Spiel, als wir aus Trailern und Previews wissen. Wie fast immer sollte man wohl eher die Eindrücke in anderen Foren und hier abwarten. Dadurch dass es bei uns delayed wurde, haben wir da ja genug Gelegenheiten zu.

Edit2: Destructoid Review:

Das war das, was viele befürchtet haben:

Level structure remains the same -- our hero walks down a corridor, hacks his way through an arena of predictable foes, and then walks down another corridor, from the beginning of the game to its dreary end.

... und es hört sich nicht gut an. 5.5 von Destructoid:

http://www.destructoid.com/review-ninja-gaiden-3-razor-s-edge-238412.phtml#7o6SFq7Xtjeb0zhG.99

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;vUC8Qe4FsL4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vUC8Qe4FsL4#![/video]

Grafikvergleich und Unterschiede.

Das Original habe ich mir damals ''nur'' ausgeliehen und durchgezockt, diese Version wird dann irgendwann mal fürn Zwanni in die Sammlung aufgenommen.

Schaut mal ab ca. 1 Minute den Boden bei Nässe an. ;)

EDIT: BZw. sieht man das ja oft: Bei der Wii U sieht der Boden wirklich nass aus durch Regen. Bei der X360 sieht das schlicht glatt aus. Auch ab 2:02 gut zu sehen.

EDIT²: Auch die Texturen z. B. beim Boss ab 2:02 Min. sehen schärfer und detaillierter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier etwas zu Ninja Gaiden bzw. von den Machern

Team Ninja gehörte mit zu den ersten Studios, welche für die Wii U entwickelten. Siliconera unterhielt sich mit dem Boss Yosuke Hayashi und fragte nach, was sie von der Wii U halten.

Team Ninja arbeitet gerade an Ninja Gaiden 3: Razor's Edge für die Wii U. Auf die Frage, was sie von der Wii U halten, äußerte sich Studioboss Yosuke Hayashi recht positiv:

"Bezüglich der Rechenpower, hat sie keine Probleme mit der PS3 und der Xbox 360 mitzuhalten, plus die Extrapower um den Screen im Tablet zu bedienen. Da ist wirklich viel Power um sie zu nutzen. […] Für jede Nintendo-Hardware gilt, Power ist nicht alles, es geht viel mehr darum auf kreative Weise die Hardware zu nutzen. Immer wenn wir Spiele für Nintendo machen, dann werden wir herausgefordert ein kreatives Spiel zu machen. Darum geht es Nintendo, das spüren wir deutlich."

Bei der Arbeit an Ninja Gaiden 3: Razor's Edge habe man sich bemüht das Gamepad so zu nutzen, damit das Spiel praktischer zu bedienen sei, sagt Hayashi. Man könne nun mit dem Touchscreen die Waffen wechseln und durch die Move-Liste scrollen.

"Ninja Gaiden ist ein Konsolenspiel, so legten wir auch den Fokus darauf, dass man es wie eines spielen kann. Wir haben nicht viel geändert da wir wissen, was unsere Fans erwarten, und wir wollen sie nicht enttäuschen. Wir geben uns nur Mühe den Titel etwas zugänglicher zu machen."

http://www.gamezone.de/Ninja-Gaiden...Team-Ninja-Die-Wii-U-hat-genug-Power-1035487/

EDIT: BZw. sieht man das ja oft: Bei der Wii U sieht der Boden wirklich nass aus durch Regen. Bei der X360 sieht das schlicht glatt aus. Auch ab 2:02 gut zu sehen.

EDIT²: Auch die Texturen z. B. beim Boss ab 2:02 Min. sehen schärfer und detaillierter aus.

Wie ign zu der Aussage kommt das das Spiel etwas "muddier" auf der Wii U aussieht entzieht sich mir. Wer beide Versionen, also die PS360-Version und die Wii U Fassung gleichzeitig sieht, merkt jedenfalls sofort das die Wii U Version besser aussieht. Vielleicht hat er einen anderen Fernseher benutzt als beim PS360-Test ... :-?

Andererseits fragt man sich manchmal schon wie schlecht die Programmierer von tecmo sind, das sie trotzdem teilweise so niedrig aufgelöste Texturen verwenden, schließlich gleichen sich die Aussagen vieler Wii U-Spieleentwickler in dem Punkt das die Wii U riesige Texturen erlaubt (der Rayman-Entwickler spricht gar von Kinoqualität der Texturen).

Entweder sind die Tecmo-Entwickler einfach schlecht bzw. unerfahren oder sie hatten die Originaltexturen tatsächlich in keiner höheren Auflösung vorliegen, oder sie hatten zu wenig Zeit die "versteckten" Features :-? zu entdecken

Lol, ich hoffe, das meinen die nicht ernst, denn die Wii U hat wesentlich mehr Power als PS3, nicht nur Extraleistung ich lach mich tot. xD Sind halt Schrott-Porter. Viel Gewinn mit wenig Leistung, ja so machen es aber 90% der Wii U Porter. Als Vertuschung kommt dann das Gamepad ins Spiel

Edit: hab den Videovergleich übersehen xD ganz ordentlich, für einen Port. Immerhin machen sie nen besseren Job als die anderen Porter. Schrott-Porter nehme ich daher zurück xD

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein... Vor allem in dunklen Arealen sieht die WiiU-Version allenfalls einen klitzekleinen Tick besser aus. Aber wenn du dir das Video-Review anguckst, fällt das Aliasing bei heller Umgebung doch ziemlich auf oder ist das auch in den anderen Versionen so :-?

http://www.youtube.com/watch?v=0dgMFinyMiI

Keine Ahnung. :nix:
Ich halte von Ports eh nicht viel, dennoch sind da eben die typischen "Improvements" da, die auch X360 Launch-Titel von Xbox-Titeln damals unterschieden haben. Bessere "Regeneffekte" (wie auf dem Video zu sehen) oder schärfere Texturen z. B...

Gamesradar 2,5/5

Ninja Gaiden: Razor’s Edge still remains the weakest title in the Ninja Gaiden trilogy, but additions like the Ayane missions and balancing tweaks make the game a decent, gloriously gory action title. Many of the flaws from the original Ninja Gaiden 3 have been addressed, and, at times, you’ll feel the same thrill you would from the first two titles in the series. But the weak story, repeat enemies, and frame-rate issues still hold the bloody title back from the greatness of its prestigious pedigree.

YOU'LL LOVE

• Rework combat mechanics and balancing
  • The added challenges and Ayane missions
  • The upgrade system and character progression
  • function each

YOU'LL HATE

• Terrible frame-rate
  • Repeated bosses
  • Forgettable and confusing story

Destructioid 5,5/10

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge tried. It definitely did try, and nobody can take that away from it. However, nothing this Wii U release does can improve upon the core gameplay, which remains as dry, disaffected, and banausic as ever before. Razor's Edge gives us more, but when the original serving exceeded that which the player could stomach, "more" isn't a very tasty prospect. There are extra weapons, another playable character, and ultimately a greater level of content, but it all serves, in the end, to drag out what was already far too much of the same, vapid waste of time.

As it stands, Razor's Edge is a slight improvement of something that needed to be thrown away and started again from scratch. A turd, Team Ninja demonstrates, can indeed be polished -- but it still stinks.

Verdammt vernichtende Wertungen - dann wird sowas auch noch von Nintendo gepublished. Schade das N bei Thirds wie Tecmo für so eine Leistung "saugen" muss....nur damit man später die x.ten Dynasty Warrior Titel bekommt.

Aber es sieht imo immer noch geil aus ^^

mal abgesehen davon, dass das Spiel nicht meins ist, noch was zur Grafik: Hab nicht in echt gesehen, wie stark die Treppchen bzw das Flimmern ist, aber allein schon das brutale Tearing bei der 360Version würde mich vom Spielen abhalten. Die WiiU scheint wenigstens VSync an zu haben. Ich hoffe wirklich, dass die anderen Spiele auch alle regen Gebrauch von VSync machen, denn das Tearing ist für mich ein Grund, das Spiel entweder gar nicht oder auf einer anderen Plattform zu spielen. Ich kann mit schlechteren Texturen leben, auch mit paar Rucklern und Treppchen - aber Tearing geht überhaupt nicht. Und davon gibts auf der Current Gen (Ausnahme Wii) jede Menge. Leider.

Verdammt vernichtende Wertungen - dann wird sowas auch noch von Nintendo gepublished. Schade das N bei Thirds wie Tecmo für so eine Leistung "saugen" muss....nur damit man später die x.ten Dynasty Warrior Titel bekommt.

Aber es sieht imo immer noch geil aus ^^

Es ist laut den Reviews ja inzwischen ein gutes Spiel geworden. Aber natürlich gibt es Abwertungen, weil man es eigentlich schon kennt... Ich denke, inzwischen ist es für Actions-Fan ein Gameplayfest geworden. Bleiben halt nur die wirre Story und ein paar kleinere technische Unzulänglichkeiten (fehlendes AA), die allerdings mit besserem Lighting aufgewogen werden.

Die Gameplay-Videos laden definitiv zum Spielen ein!

Na ja, dass die Korridorlevel und der über's ganze Spiel komplett unabwechslungsreiche Ablauf gleich geblieben sind, seh' ich nicht gerade als Gameplayfest und auch nicht als Kleinigkeit an.

Wie Destructoid schreibt: "A polished turd". Weiß nicht, ob ich damit meine Zeit verschwenden will.

Zurück
Top Bottom