Ninja Gaiden 2 Black

War jetzt zu neugierig und habs mal angeworfen und wow, der Inputlag ist wirklich unter aller sau. Und selbst mit Freesync ruckelt der 120fps mode sichtbar rum auf SX.

Rein gefühlstechnisch, Inputlag:

120fps mit Vrr: Der Primus, muss man aber wohl auf die nächste Gen für warten
60fps @120hz mit Vrr: Gut
60fps @120hz ohne Vrr: akzeptabel
60fps @60hz mit Vrr: ebenso akzeptabel
60fps @60hz ohne Vrr: an der Grenze der Unspielbarkeit

man muss wirklich nur 2 minuten spielen wenn man das original kennt (und das hab ich vor 10 jahren oder so das letzte mal gespielt) bevor man merkt irgendetwas stimmt nicht mit dem input lag

man muss wirklich nur 2 minuten spielen wenn man das original kennt (und das hab ich vor 10 jahren oder so das letzte mal gespielt) bevor man merkt irgendetwas stimmt nicht mit dem input lag
Das müssen die einfach mal patchen. Oder epic fixt mal ihre kack engine. Direkt davor NGB1 und dann 2 ist wie Gamemode aus und an einem alten LCD TV

Ich habe 120fps zum Release auf der SX probiert und würde auch davon abraten, dadurch wird das Bild neben den "Milch-Effekt" zusätzlich noch blurry.

Nunja, keine Probleme mit dem "Inputlag". Manche Leude sind auch sehr empfindlich....:coolface:
Bin schon froh, dass die Treppe nicht mehr in einstellige fps fällt....:sorry:

Ach ihr stellt euch einfach nur an....:sorry: :-P
Wie hab ich das dann nur damals geschafft mit fps aus der Hölle....🤔

Additional Content

• New Game+ – Added the ability to begin a new game on a difficulty level you have previously cleared with the weapons and Ninpo you obtained in your previous playthrough already unlocked. When starting a new game this way, your weapons and Ninpo will be reverted to level 1.
  • Photo Mode – Added Photo Mode to the in-game Options Menu. You can move the camera around within a set limit to take screenshots.
  • Ability to Hide Projectile Weapon – Added a “Show Projectile Weapon” option under “Game Settings” in the Options Menu, which allows you to hide your projectile weapon while it is carried on your back.
Adjustments

• Lowered the HP of enemies in Ch. 8, “City of the Fallen Goddess.”
  • Lowered the HP of enemies in Ch. 11, “Night in the City of Water.”
  • Raised the number of enemies in Ch. 13, “The Temple of Sacrifice.”
  • Raised the number of enemies in Ch. 14, “A Tempered Gravestone.”
  • Raised the damage dealt by some of Ayane’s attacks.

Bug Fixes

• Fixed control issues that occurred when playing at over 120 frames per second or while under high computing load.
  • Fixed an issue where controllers would not vibrate based on computing load or frames per second settings.
  • Fixed bugs that caused the player to go out of bounds during certain chapters.
  • Fixed bugs that made it impossible to progress during certain chapters.
  • Fixed a bug which caused the game to crash during long play sessions.
  • Other minor bug fixes.

War ein ziemlicher Fan von NG 1 auf Xbox, auch der 2. Teil auf 360 war schwer in Ordnung. Damals fand ich das Kampfsystem auch sehr befriedigend.

Jetzt mal NG 2 Black ausprobiert und ein paar Stunden gezockt. Leider muss ich sagen, dass das Game nicht gut gealtert ist! Kamera unpräzise, Kampfsystem zu hektisch, oftmals lässt sich Ryu nich von gewöhnlichen Ninjas unterscheiden, etc.
Dazu ein lächerliches Leveldesign, eine c-Movie-Story und generell kaum Abwechslung.

Schon krass, wie schnell ein Spiel altern kann.

Na ja was heißt altern. Es gibt kaum bis keine moderne Alternativen, die man mit NG gleichsetzen kann oder es besser machen. Die Serie gehört noch immer zur absoluten Speerspitze des Genres. :ol:

Aber deine Meinung in allen Ehren, schade wenn es dir nicht mehr gefällt, dann ist das so.

Na ja was heißt altern. Es gibt kaum bis keine moderne Alternativen, die man mit NG gleichsetzen kann oder es besser machen. Die Serie gehört noch immer zur absoluten Speerspitze des Genres. :ol:

Aber deine Meinung in allen Ehren, schade wenn es dir nicht mehr gefällt, dann ist das so.
Qft ;)

Bin jetzt in Kapitel 7. Es macht sehr viel Spaß aber direkt nach bzw im Vergleich zu NG1B (Normal) ist es fast schon einfach auf Hard. :vv: Aber boah, die Ghost fishes hätten nun echt nicht zurückkehren müssen

Teil 2 (Black) hat für mich den besten Combat Flow. Aber insgesamt war 1 ein runderes Spiel. Bosse boten mehr Abwechslung (hatten alle irgendwie sehr ähnliche Angriffsmuster und konnte man auf die selbe Weise besiegen in 2) und dazu die kniffligen Sprungpassagen (wenn auch manchmal frustrierend aber hey da liegt auch der Reiz irgendwie :vv: ). Evtl wäre ich anderer Meinung, wenn ich stattdessen OG2 gespielt hätte (mach ich aber definitiv noch)? Keine Ahnung.

Ob ich als nächstes Teil 3 angehe? mal schaun

Oh je, spar es dir lieber. :coolface:
Ach, ich bin irgendwo in Day/Chapter 3. Nach anfänglichen Schock weil sich das nach Teil 2 einfach clunky anfühlte und generell nichts aus 1+2 so funktioniert hat wie ichs mir antrainiert habe und im Skilltree die essentiellen Moves geholt habe, gefällts mir eigentlich ganz gut. Die Level wirken nochmal ein Stück fader als schon Teil 2. Story und Dialoge sind auch irgendwie komisch. Aber so ansich das KS (wenn auch anders) bockt sich enorm (und ist extrem blutig!) und die Bosse sind wohl eindeutig für mich eine Verbesserung im Vergleich zu den Vorgängern. Die hauen gut rein und sind fordernd, und dazu halt auch ziemlich geile Action Inszenierung. In den Vorgängern waren die Bosse der Tiefpunkt, aber in 3 könnte für mich das umgekehrte der Fall sein.

Bin mal gespannt auf später wenn ich weiterspiele.

Ach, ich bin irgendwo in Day/Chapter 3. Nach anfänglichen Schock weil sich das nach Teil 2 einfach clunky anfühlte und generell nichts aus 1+2 so funktioniert hat wie ichs mir antrainiert habe und im Skilltree die essentiellen Moves geholt habe, gefällts mir eigentlich ganz gut. Die Level wirken nochmal ein Stück fader als schon Teil 2. Story und Dialoge sind auch irgendwie komisch. Aber so ansich das KS (wenn auch anders) bockt sich enorm (und ist extrem blutig!) und die Bosse sind wohl eindeutig für mich eine Verbesserung im Vergleich zu den Vorgängern. Die hauen gut rein und sind fordernd, und dazu halt auch ziemlich geile Action Inszenierung. In den Vorgängern waren die Bosse der Tiefpunkt, aber in 3 könnte für mich das umgekehrte der Fall sein.

Bin mal gespannt auf später wenn ich weiterspiele.
Krass, na dann viel Spaß weiterhin. :D Danach dann Yaiba? Empfand ich, ohne Witz, besser als 3. :coolface:

Zurück
Top Bottom