PS3 NieR Replicant

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann es sein, dass beide eigentlich die gleichen Spiele sind, nur das (je nach Markt) das Design verändert wurde :-?

So kommts mir mom vor. Erinnert mich an The Last Remant, wo man extra nen Chara für Japan und einen für den Westen erstellt hat.

"Publisher Square Enix hat die entsprechende Website zu den beiden Spielen Nier Gestalt, bzw. Nier Replicant gestartet, welche ihr mit Hilfe des Quellenlinks ansehen könnt.

Wirklich viel Information bietet die Seite nicht und so bekommen wir lediglich ein einzelnes Bild, sowie die beiden Logos der Spiele zu sehen. Im Hintergrund jedoch ertönt melancholisch intonierte Klaviermusik, welche dem Auftritt einen gewissen, mystischen Reiz verleiht.

Während Nier Gestalt für die Xbox 360 erscheinen soll, wird Nier Replicant für die Playstation 3 entwickelt. Inwiefern sich die beiden Versionen voneinander unterscheiden haben wir bereits in einer vorhergegangenen News zu einem Teil herausgefunden, doch sollen im Zuge der bevorstehenden Tokyo Games Show, welche vom 24. bis 29. September 2009 stattfindet, weitere Details bekannt gegeben werden"

http://www.square-enix.co.jp/nier/

sehr schöne musik auf der seite und da steht jetzt auch gestalt for xbox360 replika for ps3

ich werd mir wohl beide games kaufen mal schauen ^^

Nier replicant TGS trailer^^

OMG^^

http://www.youtube.com/watch?v=qgbgE2Ia6D0&feature=player_embedded#t=29

015.jpg
010.jpg
009.jpg
021.jpg

2dwdar.gif

Best Partymember ever?^^

:lol::lol::lol:

so according to the interview on some Japanese magazine,
the girl's left side body is possessed with some kind of devil,
and thus she became a futanari/bisexual/dickgirl.
OK SE zeit ins Hentai gewerbe einzusteigen^^

Nier Replicant Themesong
http://www.youtube.com/watch?v=fV_VnTSTNn0

Langsam verstehe ich SE strategie aber. Replicant ist wesentlich mehr japanisch als gestallt.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Sachlage mit den beiden Spielen Nier Gestalt und Nier Replicant gestaltet sich schwierig, doch die neuesten Informationen aus dem Hause Square Enix bringen zumindest etwas Licht ins Dunkle.

Während Nier Replicant für die Playstation 3 erscheinen soll und letzte Woche in Japan angekündigt wurde, soll Nier Gestalt für die Xbox 360 auf den Markt kommen und wurde bereits im Rahmen der E3 gezeigt. Wie die beiden Spiele miteinander verbunden sind ist noch nicht bekannt, doch sollen beide in derselben Welt spielen und einer gleichen Storyline folgen. Beide male geht es im Groben darum, dass Hauptcharakter Nier durch die Welt ziehen und ein Mädchen namens Yonah vor dem Black Scrawl Virus retten muss.

Und doch unterscheiden sich die Spiele anscheind zeitlich, denn während man in Nier Replicant eine eher "junge Variante" von Nier steuert, so ist dieser in Nier Gestalt älter. Außerdem ist Yonah angeblich Niers Tochter in Nier Gestalt und seine Schwester in Nier Replicant (?!) Verwirrend genug?
Darüber hinaus gibt es noch weitere Charaktere wie z.B. Grimoire Weiss, ein sprechendes magisches Buch, welches Nier auf seiner Reise begleitet. Weiterhin wäre da noch der Hermaphrodit Kaine (siehe Bild), welcher sich weiblich kleidet, allerdings sehr gewaltätig, vulgär und eher männlich ist. Darüber hinaus gibt es jedoch keine weiteren konkreten Informationen.

Ein US-Release des Xbox 360-Titels Nier Gestalt wurde bereits bestätigt, doch derzeit gibt es noch keine passende US-Ankündigung zum Playstation 3 Spiel Nier Replicant. Eine europäische Ankündigung gibt es noch für keinen der Titel. "

also ist der weißhaarige in replikant genau dergleiche wie in gestalt nur jünger oder was?? :ugly:

hammer story :goodwork:

hab gerade Trailer gesehen als ich bemerkt hatte das das von Square Enix ist.
wird voll Geiles game seh ich jetzt schon hat Potenzial auch wenn es für die Box auch rauskommt ;)

Also ich weiß nicht, was die meisten haben. Die ersten Screens zum Spiel fand ich auch nicht gerade berauschend, aber der Trailer sieht schon mal vielversprechender aus. Die musikalische Untermalung des Trailers und das NieR Theme find ich auch hörenswert. :-)

Der Hauptcharakter sieht durchschnittlich aus. Dafür finde ich das Gegnerdesign originell. Mal schauen, was die TGS bringen wird. Das Spiel wird im Auge behalten.

hab gerade Trailer gesehen als ich bemerkt hatte das das von Square Enix ist.
wird voll Geiles game seh ich jetzt schon hat Potenzial auch wenn es für die Box auch rauskommt ;)
Was'n das für'n Post? Das Spiel ist nicht von SQEX, es ist von Cavia. Sich auf den Verleger einen von der Palme zu wedeln ist eher dämlich. Und ich sage das, obwohl ich absolut nicht gegen Cavia (oder SQEX) habe - entweder Du findest interessant, was Du gesehen hast, oder eben nicht, aber der Publisher sollte Dir definitiv keinen schlaflosen Nächte/ feuchten Träume bescheren...

Also, was ich jetzt von den Trailer gesehen habe deutet wohl nicht gerade auf ein Top Hit hin und ich schätze auch das das Game im Westen Floppen wird, aber die Story scheint doch recht Interssant zu werden und da ich auf Games mit guter Story nun mal stehe werde ich mir wohl das Game Wertungstechnisch unabhängig holen !

Aber irgendwie ist das Scheisse das man aus 1 Game 2 macht und dann auch noch auf verschieden Konsolen nahe zu zeitgleich Released. :shakehead:

In der aktuellen M! gibt es ein Preview zu Nier (Gestalt; das ist ja das gleiche in grün) welches recht positiv klingt. Das Preview basiert auf einer spielbaren Version. Die Stimmung wird teilweise mit Ico/SotC verglichen.

Vielleicht wird es ja doch was.

Habs auch, bisher aber nur kurz angespielt, aber für 16€ kannste nicht viel falschen machen würd ich sagen.

Zurück
Top Bottom