Nier Gestalt

die menuführung ist nur anfangs kompliziert,wenn man sich dran gewöhnt hat klappts eigentlich super,vor allem die shortcuts zu den waffengattungen später sind ungemein praktisch

der anfang ist bissel lahm das stimmt,aber sobald sich kaine dir dann anschliesst wirds immer besser,schaltest nach und nach immer mehr zeug frei wie waffen aufrüsten oder zeug anbauen,auch die dungeons werden noch richtig geil und spielen sich alle komplett anders

ich weiss nicht wie weit du dich schon mit dem wörter system angefreundet hast aber das bietet echt extrem viele möglichkeiten den chara zu pimpen,von "unausgelastetem rollenspielanteil" kann man da eigentlich nicht sprechen...aber auch bei den wörtern gilt,je weiter du spielst desto mehr öffnet sich dir

Werde mir das Spiel jetzt auch mal bestellen.
Ist bisher ziemlich an mir vorbei gegangen, habe nur mal ein schlechtes Review gelesen.

Aber das Spiel scheint ja doch recht gut zu sein.

Gibts bei der XBOX 360 und PS3 Version technische Unterschiede?
Oder ist im Fall von Nier egal welche Version man nimmt?

Also für mich persönlich ist NIER bisher Spiel des Jahres. Ich hatte so viel Spaß mit dem Game wie schon sehr lange mit keinem Spiel mehr.

Wow, hab jetzt 5 Stunden hinter mir und weiss ehrlich gesagt nicht, wann es das letzte mal war, dass ich mich so wohl in einem RPG gefühlt hab. Keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll. :ugly:

Ach ja, der Soundtrack gehört mit zu dem besten, was ich in dieser Gen gehört habe. :nerd:

Wow, hab jetzt 5 Stunden hinter mir und weiss ehrlich gesagt nicht, wann es das letzte mal war, dass ich mich so wohl in einem RPG gefühlt hab. Keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll. :ugly:

Ach ja, der Soundtrack gehört mit zu dem besten, was ich in dieser Gen gehört habe. :nerd:

Seh ich genau so.
Habs innerhalb von vier Tagen durchgespielt, so sehr hat mich das Game gefesselt.

Lol, wenn ich die Meinungen hier so lese, dann frage ich mich echt, was mit Wertungen alles falsch läuft! xD

naja gut, mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, aber ich denk bei der Grafik und dem nicht sehr originellem Gameplay ist ne 80er Wertung einfach net drin. Aber Storyliebhaber kommen hier halt voll auf ihre Kosten. :)
Das Gleiche war eigentlich bei Star Ocean 4. Für die grottigen Charas/Story/Synchro konnte man einfach keine 80+ wertung geben normalerweise. Dafür druften Gameplayliebhaber wie ich frohlocken :) Für mich eines der besten JRPGs diese Gen, wenn auch mit offensichtlichen Schwächen in Bereichen (die für mich aber eher unwichtig waren :ugly: )

Habs zwar seit release aber bin nicht dazugekommen die anderen Enden zu spielen, das ändert sich jetzt aber :)
Gerade vor 2 min habe ich endlich das B Ende gesehn :)

Versuch jetzt die Tage noch die anderen Enden zu sehen.

Also in Sache RPG ist es wirklich mein Favorit.

So langsam kommen die Schwächen auch zum Vorschein.

Die Gegnervielfalt lässt viel zu wünschen übrig. Das KS ist spassig, aber geht in den meisten Fällen nicht über Buttonmashing hinaus. Die Zauber sind überpowert. Und die Sory kommt sehr langsam in Fahrt.

Mal sehen, was noch kommt, bin ja noch lange nicht durch.

Aber nichtsdesdotrotz, ist es bisher ein sehr gutes Spiel mit nem spassigen KS, für J-RPG Verhältnisse originellen Charas und einem grandiosen Soundtrack, welches im Gegensatz zu den meisten Genrevertretern dieser Gen, ungemein motiviert.

Ich hab' keine Ahnung wieso, aber ich kann nicht aufhören es zu spielen. Ein Gefühl dass die wenigsten Spiele in mir ausgelöst haben.

Habe nun rund 15 Stunden hinter mir und fühle mich in der Welt von Nier pudelwohl. Kampfsystem finde ich super. Schön dynamisch und schnell, der Soundtrack ist erhaben über allem, genauso wie Erzählstil und -tempo. Die Technik ist ja ganz offensichtlich nicht das Gelbe vom Ei, aber man gewöhnt sich schnell dran. Man kann vielleicht kritisieren, dass es etwas mehr rollenspieliger hätte sein können, aber ansonsten gibt es keine groben Schnitzer an dem Spiel. Ganz, ganz toll :)

Und
trotz der Geschichte mit dem Hermaphrodit-Zeug
ich LIEBE Kainè. :lick:

Wird sich wohl um die 11/15 Punkte bei mir bewegen. Wirklich ein tolles Spiel. :goodwork:

So, habs durch...

Nachdem hier einige User das Game so gelobt hatten, war ich doch eher enttäuscht. Ich hab' nix gegen schlechtere Grafik, aber das war ja nicht nur PS2-Niveau, sondern auch oft eher hässlich :oops: Man hat das Gefühl, als wäre das Game erst für Wii geplant gewesen, wurde dann aber auf PS360 portiert und die Entwickler waren zu überfordert, den Stil richtig rüber zu bringen lol

Was mir gefallen hat, waren die Charaktere und die Story (vor allem die Wendungen) und manchmal die Musik... alles Andere kam eher unfertig/halbgar rüber. Die Missionen sind noch ganz nett gemacht, weil man nicht immer nur Geld als Belohnung bekommt (Eberhauer).

Würde dem Spiel daher eine 6.5/10 geben

So, habs durch...

Nachdem hier einige User das Game so gelobt hatten, war ich doch eher enttäuscht. Ich hab' nix gegen schlechtere Grafik, aber das war ja nicht nur PS2-Niveau, sondern auch oft eher hässlich :oops: Man hat das Gefühl, als wäre das Game erst für Wii geplant gewesen, wurde dann aber auf PS360 portiert und die Entwickler waren zu überfordert, den Stil richtig rüber zu bringen lol

Was mir gefallen hat, waren die Charaktere und die Story (vor allem die Wendungen) und manchmal die Musik... alles Andere kam eher unfertig/halbgar rüber. Die Missionen sind noch ganz nett gemacht, weil man nicht immer nur Geld als Belohnung bekommt (Eberhauer).

Würde dem Spiel daher eine 6.5/10 geben

spiels gefälligst nochmal und dann nochmal und dann nochmal und dann bewerte das spiel nochmal.

Warum sollte ich? :ugly: Das Game hat mir jetzt nicht so sehr gefallen, dass ich es mehrmals spielen würde. Ich weiß, dass sich der Spielverlauf ändert (Game+ und so) aber das wird wohl kaum soviel sein, dass das Game plötzlich supertoll wird xD
Mir sagt das Spiel halt nicht so sehr zu wie anderen hier, ist doch nur meine Meinung ;)

Warum sollte ich? :ugly: Das Game hat mir jetzt nicht so sehr gefallen, dass ich es mehrmals spielen würde. Ich weiß, dass sich der Spielverlauf ändert (Game+ und so) aber das wird wohl kaum soviel sein, dass das Game plötzlich supertoll wird xD
Mir sagt das Spiel halt nicht so sehr zu wie anderen hier, ist doch nur meine Meinung ;)
doch es wird genau soviel sein =D

doch es wird genau soviel sein =D

Jup ich unterstütze Manigoldo mal... Nach dem ersten Durchlauf hast du ohne Witz noch nichts weltbewegendes vom Spiel gesehen und womöglich 90% der Story nicht erfahren...
Man kann natürlich niemanden zu seinem Glück zwingen, vorallem nicht, wenn man sich so an der Technik stört (und nicht durchgehend begeistert von der Musik ist ;-)), aber es lohnt sich wirklich... Zock aus Spass im New Game+ nochmal bis zum ersten Boss. Dauert keine Stunde... Danach wirst du hoffentlich gefesselt sein von Nier...

Habs zwar nur einmal durch, aber wollte nur ne kleine Pause einlegen, die restlichen Enden werden noch erspielt. :-)

Aber für mich ist NIER auch so GotY'10 bisher. Ich liebe das Spiel einfach, die Grafik find ich klasse (Jawohl) die Musik ist über jeden Zweifel erhaben und die Story fesselt ungemein. Ich liebe es!

Zurück
Top Bottom