Nier Gestalt

ich finde ja auch die stimme von kaine richtig richtig klasse. alleine die eine szene, als sie grimoir weiss so runtermacht, is so genial. kann schon verstehen, warum er sie immer wieder hussy nennt :lol:

Generell muss man die Synchro des Spiels (neben dem tollen Soundtrack) loben - sei es Kaine, Nier, Emil oder Weiss ... ähm, tschuldigung: Grimoire Weiss ;).

Das Spiel wird mir auf jeden Fall "schön" in Erinnerung bleiben, wenn ich jemals auf diese Gen zurückblicken sollte.

Generell muss man die Synchro des Spiels (neben dem tollen Soundtrack) loben - sei es Kaine, Nier, Emil oder Weiss ... ähm, tschuldigung: Grimoire Weiss ;).

Das Spiel wird mir auf jeden Fall "schön" in Erinnerung bleiben, wenn ich jemals auf diese Gen zurückblicken sollte.

Weissi :lol:

die textgeschichten fand ich aber zuuu langatmig (vor allem dieses triste weiß auf schwarz) - da haben sie schlecht von LO kopiert - die träume waren da viel besser konzipiert und angenehmer zu lesen.

trotzdem macht mir das game sehr viel spaß. hab jetzt erstmal alle fische gefangen. werd noch ein paar quests machen, die letzten 2 waffen einsammeln und dann den 2. run beenden.

muss auch sagen, das diese (relative) low budget-produktion für mich mal so eben locker ff 13 (bzgl. story, musik, synchro, atmo) in die tasche gesteckt hat.

@ dein blog

hab mir den vorhin mal angeschaut. es ist eine schande, das du immer noch nicht star ocean gezockt hast. du willst wohl nicht das beste kampfsystem dieser gen kennenlernen?! hopp hopp, sofort nachholen ;-)

Weissi :lol:

die textgeschichten fand ich aber zuuu langatmig (vor allem dieses triste weiß auf schwarz) - da haben sie schlecht von LO kopiert - die träume waren da viel besser konzipiert und angenehmer zu lesen.

trotzdem macht mir das game sehr viel spaß. hab jetzt erstmal alle fische gefangen. werd noch ein paar quests machen, die letzten 2 waffen einsammeln und dann den 2. run beenden.

muss auch sagen, das diese (relative) low budget-produktion für mich mal so eben locker ff 13 (bzgl. story, musik, synchro, atmo) in die tasche gesteckt hat.

Also für mich ist Nier das bisher beste JRPG :).

@ dein blog
hab mir den vorhin mal angeschaut. es ist eine schande, das du immer noch nicht star ocean gezockt hast. du willst wohl nicht das beste kampfsystem dieser gen kennenlernen?! hopp hopp, sofort nachholen ;-)

Ich spiele es gerade auf der PS3 ;) - das Kampfsystem ist zwar wirklich sehr gut, aber das Gesamtpakte von SO4 gefällt mir noch nicht wirklich (vor allem das Balg Lymle geht mir extrem auf die Nerven) ... bin aber auch erst bei ca. 10 Stunden.

Also für mich ist Nier das bisher beste JRPG :).
Ich spiele es gerade auf der PS3 ;) - das Kampfsystem ist zwar wirklich sehr gut, aber das Gesamtpakte von SO4 gefällt mir noch nicht wirklich (vor allem das Balg Lymle geht mir extrem auf die Nerven) ... bin aber auch erst bei ca. 10 Stunden.

lümmel hat echt genervt. das beste an so4 ist echt das kampfsystem und die beiden bonusdungeons sind auch ne herausforderung. beim rest wurde wieder mal sehr viel potential verschenkt (trotzdem ist es mit mein liebstes rpg), aber das ist leider bei vielen anderen rpgs dieser gen genauso.
hm, ich überleg grad, wo sich nier bei mir einsortiert ... vielleicht so:

1. LO
2. SO4
3. Nier
4. Last Remnant
5. ToV
6. Infinite Undiscovery
7. Eternal Sonata
8. FF 13

lümmel hat echt genervt. das beste an so4 ist echt das kampfsystem und die beiden bonusdungeons sind auch ne herausforderung. beim rest wurde wieder mal sehr viel potential verschenkt (trotzdem ist es mit mein liebstes rpg), aber das ist leider bei vielen anderen rpgs dieser gen genauso.
hm, ich überleg grad, wo sich nier bei mir einsortiert ... vielleicht so:
1. LO
2. SO4
3. Nier
4. Last Remnant
5. ToV
6. Infinite Undiscovery
7. Eternal Sonata
8. FF 13

Also bislang reiht sich SO4 bei mir wohl irgendwo im Mittelfeld ein - aber das weiß ich erst, wenn ich es durchgespielt habe.

Aber man sieht hier wieder sehr gut, wie sich die Geschmäcker/Vorlieben unterscheiden - Hauptsache, man hat soweit genug Auswahl, damit jeder etwas davon hat :).

Also bislang reiht sich SO4 bei mir wohl irgendwo im Mittelfeld ein - aber das weiß ich erst, wenn ich es durchgespielt habe.

Aber man sieht hier wieder sehr gut, wie sich die Geschmäcker/Vorlieben unterscheiden - Hauptsache, man hat soweit genug Auswahl, damit jeder etwas davon hat :).

Schön wär´s wenn´s denn so wäre. Wo ist das klassische Rollenspiel - ihr wisst schon Rundenkämpfe und so? Mächtige Zauber lernen, klassisches Aufleveln usw. :D

Schön wär´s wenn´s denn so wäre. Wo ist das klassische Rollenspiel - ihr wisst schon Rundenkämpfe und so? Mächtige Zauber lernen, klassisches Aufleveln usw. :D

kriegste doch in LO und Blue Dragon bis zum Abwinken.
Finde den trend zu Action-RPGs persönlich sehr gut. Nach all den Jahren rundenbasiertem Kämpfen, kann mich das einfach nicht mehr begeistern irgendwie :neutral:

joar, so sehts aus :-)

btw, der phoenixspeer haut ordentlich rein - hab den noch mit +15 % angriff und +25 % items finden ausgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
kriegste doch in LO und Blue Dragon bis zum Abwinken.
Finde den trend zu Action-RPGs persönlich sehr gut. Nach all den Jahren rundenbasiertem Kämpfen, kann mich das einfach nicht mehr begeistern irgendwie :neutral:

Auf PS3??

So und um noch was zum Thema zu sagen ZAVVI hat mein NIER irgendwie noch nicht verschickt. :blushed:

Also LO, BD, Enchanted Arms (für PS3 wohl schlecht umgesetzt) bieten das doch diese Gen - wären ja schon einmal 3 Vertreter ;).

Hmmm ... und nur für PS3 gibt es evtl. noch Disgaea 3 (obwohl ein SRPG) und/oder Valkyria Chronicles - vllt. hat ja noch jemand eine Idee.

ach ja, kann mir mal einer verraten wie man aus dem verschollenen schrein wieder rauskommt?! hab da grad ne quest gemacht und komm irgendwie nicht mehr raus :neutral:

Du musst im Erdgeschoss auf den Felsblock/Quarder springen und dann hinauf zum Ausgang (großes Loch in der Wand) - mach nicht denselben Fehler wie ich und versuche das großte Tor zu öffenen; das geht nämlich nicht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Erdgeschoss auf den Felsblock/Quarder springen und dann hinauf zum Ausgang (großes Loch in der Wand) - mach nicht denselben Fehler wie ich und versuche das großte Tor zu öffenen; das geht nämlich nicht ;).

jo, hab ich dann auch entdeckt ... nachdem ich erst ewig kreuz und quer rumgeirrt bin :(

ich kann cyberia gut verstehen. ich mag auch rundenbasierte rpgs am liebsten. hab final fantasy 13 zwar noch nicht gezockt (liegt genauso wie infinite undiscovery und so4 noch ungespielt bei mir rum), aber an alte ff wird es wohl schon nicht aufgrund des kampfsystems heranreichen. :(

so, ending C abgeschlossen :)

das lied "ashes of dreams" ist so genial :love2:

gibts sogar in 4 verschiedenen Versionen :awesome: mein Lieblingstrack ist aber "Grandma" :)

Hab jetzt die Hälfte des Spiels durch. Grafik und auch Kampfsystem und Gameplay sind imho eher unterdurchschnittlich, aber das wird durch die gute Story, den tollen OST und die tollen Charaktere wieder wettgemacht. Außerdem muss ich diesmal doch echt mal betonen, dass die englische Sprachausgabe 1A ist, was bei JRPGs ja Seltenheitswert hat! Überrascht hat mich ja auch, dass die Sprecherin von Kainé auch Serah in FFXIII gesprochen hat xD

Zuletzt bearbeitet:
So, Zavvi hats jetzt endlich auch geliefert, wird am WE mal gezockt. :)
Habt mich schon alle ganz heiß gemacht. Wie gesagt Principessa, bei mir ists heut erst angekommen und im letzten Monat bestellt!

Zurück
Top Bottom