Nier Gestalt

So, hab nun den ersten Part hinter mir. Story kommt ja jetzt auch langsam ins Rollen, gut gut. Da mich vor kurzem die Sammelleidenschaft doch gepackt hat, werd ich alles beim ersten Durchgang versuchen zu erledigen. Die weiße Mondblume hab ich heute schonmal bekommen und Nebenmissionen sind jetzt bei 60%, Waffen sind auch aktuell. Normal hasse ich wie bereits erwähnt das alles, aber bei Nier macht mir bisher ausnahmslos alles Spaß, dat ist mein Game! :goodwork:

Mal ne Frage. War grad im Müllberg und hab massig Rohmaterialien drin gefunden. Kann ich die getrost verkaufen oder sollte ich die fürs waffen schmieden aufheben? Also mir gehts vor allem um die Items die man dauernd findet wie Verbeulte Metallplatten.... (hab 66 davon xD)

Mal ne Frage. War grad im Müllberg und hab massig Rohmaterialien drin gefunden. Kann ich die getrost verkaufen oder sollte ich die fürs waffen schmieden aufheben? Also mir gehts vor allem um die Items die man dauernd findet wie Verbeulte Metallplatten.... (hab 66 davon xD)

Keine Ahnung, wenns fürs aufrüsten benötigst kannste ja wieder sammeln ;-)

Ich hab bisher noch gar nix verkauft, hab auch so genug Kohle dank der Nebenmissionen. Allerdings bin ich auch nicht auf die 1.000.000 für den Erfolg aus.

Das Game wird immer besser und besser, hab jetzt

Emils "Verwandlung" hinter mir, die Sache mit ihm und seiner Sister war schon :sad:

Dat wird das erste Spiel seit langem das ich wirklich mehrmals durchspiele. :-)

Brauchst die Rohmaterialien, um deine Waffen aufzuwerten und um bestimmte Nebenquests zu erfüllen ... daher solltest du tunlichst keine Materialien verkaufen.

Ich habe z.B. immer nur die Materialien verkauft, die man massig finden kann und die recht schnell auf das Inventarlimit von 99 Stück kommen :).

Brauchst die Rohmaterialien, um deine Waffen aufzuwerten und um bestimmte Nebenquests zu erfüllen ... daher solltest du tunlichst keine Materialien verkaufen.

Ich habe z.B. immer nur die Materialien verkauft, die man massig finden kann und die recht schnell auf das Inventarlimit von 99 Stück kommen :).

ja, diese Verbeulten Metallplatten lässt eigentlich jeder dieser Roboter fallen und ich hab wie gesagt 66 stück davon. Ich glaub ich werd mal n paar davon verkaufen.

habs heute den 1. run beendet und bin eigentlich ziemlich angetan.
von der technischen seite ist es natürlich eher mau, aber allein der soundtrack und die interessante story fangen das locker wieder auf.

frage am rande: wo finde ich holz?!

ok ihr habt es geschafft. ich hab das game bestellt :D ... bin echt total geil auf das spiel jetzt. die story und atmo sind mir bei einem spiel das wichtigste, von daher erwarte ich großes :P

Ist das Gameplay eigentlich echt Zelda-like oder wie kann man sich das vorstellen?

Es ist ein Action-RPG und kein reines Action-Adventure wie Zelda - du kannst dich, deine Waffen aufleveln, etliche Nebenquests machen, Rohmaterialien ernten, abbauen, etwas säen, Angeln, das Spiel selbst hat viele Anspielungen auf andere Spiele (Zelda, Resident Evil ...) uswuswusw. ;) - schau dir auch meinen Blog an, da habe ich einiges zum Spiel gesagt.

Kauf es dir einfach - das Spiel kriegst du heutzutage für 15-20 Euro ... es ist einfach ein Pflichtkauf! :)

Hab das Gameone Review gestern geschaut, die Folge kann ich auch nur jedem empfehlen :lol: War über Nier Gestalt und Monster Hunter Tri, very funny :D

Story schien auch ganz interessant! Mal schauen ob es nochmal seinen Weg in den Korb findet. Nach dem Review hab ich auf jedenfall ein wenig Lust bekommen. Auch wenn ich eigentlich grade die Nase voll von JRPGs habe :ugly:

Gibt ja auch extra für den Westen ein neues aussehen für den Helden. Nicht so ein androgyner typischer Japano-Held..

Gibt ja auch extra für den Westen ein neues aussehen für den Helden. Nicht so ein androgyner typischer Japano-Held..

Jupp, und ich gehöre zu denen, die den West-Charakter um einiges passender als den Japano-Helden finden (Vom Aussehen und von der Hintergrund-Story her).

Ich finde, dass es dramatischer ist, wenn ein abgehärmter, älterer Vater versucht, seine kleine Tochter zu retten - in der Japan-Version ist man nur der ältere Bruder.

Jo find ich auch! Was für eine Spielzeit hat das Spiel denn so ungefähr?

Ich habe ca. 40 Stunden gespielt (alle Enden gesehen - 910 GS), aber auch "nur" 55% der Nebenmissionen gemacht, nur 1,2 Waffen aufgewertet und so gut wie gar nicht geangelt ... man kann sich also schon eine Weile mit dem Spiel beschäftigen, wenn man will :).

ich finde ja auch die stimme von kaine richtig richtig klasse. alleine die eine szene, als sie grimoir weiss so runtermacht, is so genial. kann schon verstehen, warum er sie immer wieder hussy nennt :lol:

Zurück
Top Bottom