Nier Gestalt

Irgendwie sind unter meinen Lieblingsspielen dermaßen viele finanzielle Flops, das is langsam deprimierend :neutral:

Vampires Bloodlines - Mein RPG of all time -> Entwickler hinüber
Bullet Witch - Megatrashgame, ich habs geliebt -> Entwickler hinüber
WET - Vll. mein Lieblingsspiel diese Gen -> Zumindest noch ne entfernte Hoffnung auf Teil 2, VKZ liegt ja bei fast einer Mio, ich mein was haben sie erwartet?
Hitman - Meine Leblingsspielereihe -> Wann kam nochmal der letzte Teil raus? ....

Und NIER find ich vom Stil/Chara und der melancholischen Stimmung (Allein der Soundtrack und die Syncro) auch genial, ergo -> Entwickler hinüber :lol: Meine lieblings-RPG-Reihe (Persona) is ja auch eher nen Nischenprodukt, immerhin scheints zu reichen ....

Hm ....

Zu jedem Scheißdreck gibts Sequels, nur net zu Spielen wo ich unbedingt nen Nachfolger will.

Bin momentan beim B-Durchgang und da sind schon einige recht krasse Hintergrundsequenzen eingebaut, die einiges vom 1. Durchgang nochmal anders darstellen. Kaine zB an sich, oder auch die Geschehnisse am Müllberg
Wo man den Roboter mit dem Schatten tötet, dabei wollte der den Schatten nur beschützen und der Tod vom Bruder fiel nur auf deren Dummheit zurück, der Robo/Schatten hatten keinerlei Absicht den zu töten.
... das is echt gut gemacht. Also man kann nur empfehlen nach dem 1. Durchgang weiterzumachen (geht eh schnell weil man Overpowered is...)

Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan beim B-Durchgang und da sind schon einige recht krasse Hintergrundsequenzen eingebaut, die einiges vom 1. Durchgang nochmal anders darstellen.

einiges?eher alles,keiner is ja wirklich richtig böse x)

Hitman - Meine Leblingsspielereihe -> Wann kam nochmal der letzte Teil raus? ....

kane & lynch war halt auf anhieb erfolgreicher als die hitmans,da hatte teil 2 also erstmal priorität,aber hitman 5 kommt 2011 irgendwann,da wurden doch erst vor 3-4 tagen teaser poster veröffentlicht

Meine lieblings-RPG-Reihe (Persona) is ja auch eher nen Nischenprodukt, immerhin scheints zu reichen ....

persona ist ziemlich erfolgreich,in den usa sogar noch mehr als in japan...obwohls nur n spin off ist läufts ja sogar besser als die smt hauptreihe

Naja, erfolgreich is da halt auch relativ ... WET hat sich mehr verkauft als Persona 4 (als 3 sowieso), aber trotzdem kommt da wohl kein Nachfolger.

Und jo, das is fast schon etwas aufgesetzt bei NIER. Vor allem hats dann auch gewisse Logiklücken ... aber gut, bin erst am Ende vom 3. Durchgang und mach den Waffenupgradescheiß, also kA was da noch kommt in den 2 Endings.

Apropos Waffenupgrades: the fuck? Die haben ja wohl den Arsch offen gehabt als die das entworfen haben! Ich hab jetzt 40h Spielzeit und davon gehen mal locker 25h auf scheiß Upgradegefarme - und ich bin noch nicht fertig und hatte wohl noch "Glück" wenn ich so rumlese (manche haben 80 Stunden gebraucht ...). Das is das quälendste RPG was ich in letzter Zeit gemacht hab, weils einfach super stupide ist! Bei nem FF musstest du für die selten Sachen wenigstens bissel was abwechslungsreiches machen oder starke Gegner plätten. Bei NIER musste Stunden unter Bäumen rumgraben, millionen (nein ich übertreibe nicht...) Gegner weghauen die nach 1-2 Schlägen tot sind und laden, laden, laden um die Spawnpunkte zu reseten.

Regt mich auf, dass ich mir vorgenommen hab jedes Spiel was ich im Urlab anfange auch ausmaxe. Ich hoff Resonance of Fate wird weniger eintönig ...

Regt mich auf, dass ich mir vorgenommen hab jedes Spiel was ich im Urlab anfange auch ausmaxe. Ich hoff Resonance of Fate wird weniger eintönig ...

wenn du die arena maxen willst seh ich schwarz :v:

mach meistens alles bei jrpgs, aber die waffenupgrades hab ich bewusst weggelassen, war mir dann doch zuviel der mist. hab 27 stunden für alle endings gebraucht, für die ganzen upgrades hätte ich dann wohl nochmal 30 stunden farmen dürfen xD

Apropos Waffenupgrades: the fuck? Die haben ja wohl den Arsch offen gehabt als die das entworfen haben! Ich hab jetzt 40h Spielzeit und davon gehen mal locker 25h auf scheiß Upgradegefarme - und ich bin noch nicht fertig und hatte wohl noch "Glück" wenn ich so rumlese (manche haben 80 Stunden gebraucht ...). Das is das quälendste RPG was ich in letzter Zeit gemacht hab, weils einfach super stupide ist! Bei nem FF musstest du für die selten Sachen wenigstens bissel was abwechslungsreiches machen oder starke Gegner plätten. Bei NIER musste Stunden unter Bäumen rumgraben, millionen (nein ich übertreibe nicht...) Gegner weghauen die nach 1-2 Schlägen tot sind und laden, laden, laden um die Spawnpunkte zu reseten.

es gibt eigentlich nur 4-5 drops die richtig scheisse sind,das meiste zeug sammelt man sowieso unterwegs während man die 3 durchgänge macht für die endings...der entwickler hat übrigens bestätigt dass wenn man auf schwer spielt die drop rate um 50% steigt,aber dann braucht man selbst auf level 50 mit den dlc waffen 4-5 schläge um einen gegner zu killen bzw erstmal deren rüstung zu breaken...also lieber auf easy lassen und alles mit 1 hieb wegputzen

im märchenwald sitzt sone hellseherin,die kann einen immer wieder in sone arena teleportieren wo man die meisten items farmen kann...viel zeug kann man auch einfach kaufen in den verschiedenen shops

die beschissensten dinger sind die verlorenen halsketten (3h für 4),die golderze (2h für die letzten 10),die pyrits(2h für 14) und die armreife von den fliegenden gegnern (2h für 3)

die schwarzen perlen hatte ich nach ca 80 minuten zusammen,adler eier bekommt man im dlc praktisch bei jedem run geschenkt und gedächtnislegierungen kommen mit der zeit da man eh über 20 titanlegierungen braucht

hab mit 100% sidequests 53h gebraucht,und davon waren ca 15h items farmen...das geht noch,vor allem wenn man zuvor star ocean4 gezockt hat ^^

Ich hoff Resonance of Fate wird weniger eintönig ...

freu dich auf ca 20h arena kämpfe :lol:

da kann man wirklich nur empfehlen während der story immer mal 1 oder 2 ränge pro kapitel zu maxen

Zuletzt bearbeitet:
Die Eagle-Eggs, Necklaces und Bracelets (die 3 angeblich schlimmsten Sachen) hatte ich ohne Probleme ... mir fehlen im Grunde nur noch 3 Sachen (plus Gold und bissel rostige Scheiße...):

5x Gedächtnislegierung
5x Large Gears (kA wie die auf deutsch heißen ...)
14x Perlen

Und alter gottverdammter Schwede, ich bekomm nichts davon! Die großen Roboter dropen nur noch Titanlegerungen (ich hab mittlerweile 99 .... kein Witz), von diesen Zahnrädern hab ich erst ein einziges bekommen, obwohl ich wie gesagt locker 50 mal drin war. Ich weiß nichma genau wer die dropt, ich glaub die Robos mit den gelben Lichtern .... von denen ich dezent mal über 1.000 gelegt hab bisher (locker) ... und ich hab 1 Zahnrad?! Das kanns doch net sein!

Und die Perlen .... ich hab 1h neugeladen und genau eine bekommen bisher - von 15.

Und von meinen aktuell 43h Spielzeit gehen ca 25 auf Gefarme (und da fehlen sicher nochmal 5h was neuladen angeht) - und kA wie viel noch dazu kommt. Bin aktuell einfach exremst angenervt von dem Spiel.

Edit:
ok ... hab mal auf hart gestellt nachdem du das mit den 50% geschrieben hast und in relativ kurzer Zeit 3 Gears bekommen am Anfang von B2, da kamma gut das Gebiet reseten. Hoff mal ich bekomm noch die 2 restlichen .... hab nämlich noch gelesen, dass die großen Roboter mehr Gedächtnislegierungen dropen, während man die Quest für den Bruder macht, wo man die ja besorgen muss. Versucht ich dann im 4. Durchgang ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist im allgemeinen recht leicht. Die Endgegner geben eigentlich immer soviele Erfahrungspunkte, dass du danach wieder den "Anschluss" hast, wenn du wirklich mal durchgerusht bist...
Und da das Spiel ja sowieso nur von der Story lebt, musst du es so oder so dreimal durchspielen. Und da man im New Game+ alles behält, ist der Schwierigkeitsgrad dann auch auf schwer, womit du die Droprate seltener Items erhöhst, auch kein Thema mehr...

Zuletzt bearbeitet:
ist der Schwierigkeitsgrad dann auch auf schwer, womit du die Droprate seltener Items erhöhst, auch kein Thema mehr...

es dauert aber einfach zu lang auf schwer,man hat immer noch höhere chancen nen rare drop zu bekommen wenn man den raum 3x auf easy säubert in der selben zeit die es braucht ums einmal auf schwer zu machen

selbst mit den downloadcontent waffen die 800 und 999 attack besitzen dauerts ewig da standardgegner zu killen

es dauert aber einfach zu lang auf schwer,man hat immer noch höhere chancen nen rare drop zu bekommen wenn man den raum 3x auf easy säubert in der selben zeit die es braucht ums einmal auf schwer zu machen

selbst mit den downloadcontent waffen die 800 und 999 attack besitzen dauerts ewig da standardgegner zu killen

Ja es kommt echt drauf an, was man so braucht... Gepanzerte Gegner hab ich auch immer auf leicht erledigt, aber große Zahnräder habe ich so in drei Stunden kein einziges bekommen. Den ganzen Müllberg kann man imo also ruhig auf schwer rushen... Die Projektile (Namen vergessen) sind imo auch auf schwer noch viel zu stark und die Roboter sehen damit kein Land...
Meine Antwort war auch eher auf das Spiel im allgemeinen bezogen... Denn schwer wird es auf schwer nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur die Zahnräder auf schwer gemacht und die normalen Roboter sind auch da recht easy gewesen. Und naja, die upgegradeten Waffen im normalen Spiel machen auch 870+ Damage, wobei ich persönlich die 1H-Waffen besser fand als die 2H Dinger.

Hab jetzt aufjedenfall alles und auch die 1.000, die letzten Items waren aba nochmal richtig nervig .... mal schaun ob ich mir jetzt echt Way of the Samurai 3 oder Resonance of Fate zumuten will :lol:

C/D Ending waren aber enttäuschend und imho hätts da noch ne "Happy-End"-mäßigeres Ende geben dürfen, wemma schon 4 mal durchs Spiel gurkt (ok, das 4. mal nur das finale Dungeon ...) und alle Waffen dafür sammeln muss. Fand das sogar bissel billig, hab da eher auf zusätzliche Erklärungen a la B-Ending gehoft statt ... das was da kam.

Kurze Frage, muss man bei dem Game viel leveln oder langen die Kämpfe die man auf dem Storypfad mitnimmt?

Auf easy kannst nur die Story spielen, biste am Ende dann sogar overpowered, weil die Zauber übelst stark sind, insbesondere die Faust. Auf normal is es dann schon deutlich härter, insbesondere die Projektile hauen viel mehr rein ... und die meisten Bosse nutzen Projektile.

So,hier mein Ersteindruck nach ca. 2 Stunden:

+ coole Athmo! :goodwork:
+ Soundtrack
+ Grimoirre Weiss rockt xD
+ Allgemein cooles Charakterdesign
+ ULTRAFETTE Synchro
+ Hammel abschlachten :awesome:

- An sich gute Musik,doch die wiederholt sich leider häufig
- die Grafik ist eecht "total PS2",stört mich aber nicht :v:

Ich bin voll motiviert weiterzuspielen! :goodwork:

Ich bin jetzt bei ungefähr 11 Stunden und finds auch gut bis auf Charakterdesign vom "Helden" der sieht wie ein Zombie mit riesiger Hackfresse aus, umso besser ist das Outfit von Kaine. Beeinflusst der Schwierigkeitsgrad eigentlich auch die exp kommt mir irgendwie ziemlich gering vor was man bekommt und welche Items sollte man auf jeden fall behalten hab kein Bock später stundenlang rumzufarmen.

du kannst sämtliche bücher verkaufen die die gegner droppen,den rest würd ich erstmal behalten

exp bleiben gleich auf den schwierigkeitsgraden,in der ersten hälfte bringen die gegner aber wirklich kaum was,dafür kriegt man bei bossen dann gleich mal 3-4 level ups auf einmal...in der 2. hälfte und new game+ gehts dann deutlich zügiger,man findet auch wörter womit man 25-30% mehr exp bekommt,aber nur mit der waffe/zauber welche den gegner killt,also die boni stacken nicht übereinander...du kannst zwar 5 gleichzeitig ausrüsten auf zauber und waffen verteilt aber du bleibst trotzdem bei 25% und nicht 125%,gleiches killt für die erhöhung von item drops

Auf easy kannst nur die Story spielen, biste am Ende dann sogar overpowered, weil die Zauber übelst stark sind, insbesondere die Faust. Auf normal is es dann schon deutlich härter, insbesondere die Projektile hauen viel mehr rein ... und die meisten Bosse nutzen Projektile.

Thx, spiele Games ungern auf easy, aber vllt mach ich hier ne Ausnahme und spiels dann nochmal auf normal durch.

Zurück
Top Bottom