Nier Gestalt

Ich weiß gar nicht, wieso der Soundtrack immer so in den Himmel gelobt wird. Nur weil er überwiegend aus Vocal Tracks besteht?

Mich fingen die Stücke jedenfalls schnell an zu nerven, klar es gibt auch die eine oder andere (seltene) Ausnahme, aber ich mag Vocal Tracks in RPGs einfach nicht (*zitternd Richtung FF XIII blickend*). Außerdem waren die Stücke immer recht kurz und wiederholten sich somit rasch.

Ganz schlimm fand ich z.B. das Stück im Adlerhorst *bibber* Da wollte ich immer so schnell wie möglich raus...
http://www.youtube.com/watch?v=aNfFAP4Y8JY

Na ja, Musik ist zwar seeeehr subjektiv - aber anscheinend bin ich wohl echt der einzige. Habe bisher immer nur überschwängliche Meinungen zum OST gelesen...

Alles ist Geschmackssache. Trotzdem lass ich nichts auf den OST kommen...

Von traurig:
http://www.youtube.com/watch?v=m2GGhm9No0k&feature=PlayList&p=020A216A4352BB11&playnext=1&index=20

über episch:
http://www.youtube.com/watch?v=sMqFV6wdqz0

bis bedrohlich:
http://www.youtube.com/watch?v=MGtnBnmJ8MA&feature=related

wird alles abgedeckt. Die Vocals ansich sind glaub ich auch nicht das besondere. Eher die Tatsache, dass die Sprache erfunden ist. Wer das Spiel versteht, kann sich auch denken, warum das so ist.

@Noah:
Brauchst du echt nicht. Glaubs mir. Fang das Spiel auf jedenfall erstmal auf normal an. Du kannst im Notfall immer umstellen... Aber wie so oft verliert auch NieR einen gewissen Reiz, wenn es überhaupt keine Herausforderung gibt. Und schwer ist es wie gesagt wirklich absolut nicht...

Thx, spiele Games ungern auf easy, aber vllt mach ich hier ne Ausnahme und spiels dann nochmal auf normal durch.

spiels blos auf schwer die Bosskämpfe haben dann was episches ein bisschen so wie bei Shadow of the Colossus. Wirklich genial die Bosskämpfe bisher gestern eine Stunde gebraucht um das Echsenvieh im Adlerhorst zu pfählen. Jetzt kümmer ich mich erstmal um ein paar Nebenmissionen das Game macht bisher wirklich viel Spass habe lange nicht mehr so lange am Stück gezockt wie bei Nier.

Zum Soundtrack kann Tengaar da nur zustimmen abwechslungreich und sehr schöne Stücke dabei.

spiels blos auf schwer die Bosskämpfe haben dann was episches ein bisschen so wie bei Shadow of the Colossus. Wirklich genial die Bosskämpfe bisher gestern eine Stunde gebraucht um das Echsenvieh im Adlerhorst zu pfählen.

Auf jeden Fall einer der Pluspunkte des Spiels - endlich mal wieder ein Spiel, bei dem ich mich anstrengen muss und die Endgegner auch ihren Ruf gerecht werden ... könnten sich viele Spiele ruhig eine oder mehrere Scheiben davon abschneiden :).

Ich bin kurz vorm Ende des 1. Durgangs - habe nun alle Schlüssel für den Shadowlord beisammen und werde gleich mal seine Burg betreten - bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Thx, spiele Games ungern auf easy, aber vllt mach ich hier ne Ausnahme und spiels dann nochmal auf normal durch.

du kannst hier ohne Probleme auf normal spielen. Ist ziemlich leicht auch ohne Grinden. Kauf öfters Heil Kräuter und alles kein Problem.

du kannst hier ohne Probleme auf normal spielen. Ist ziemlich leicht auch ohne Grinden. Kauf öfters Heil Kräuter und alles kein Problem.

Wieviele Enden hat das Spiel denn? Hab irgendwo aufgeschnappt das man es mehrmals spielen muss um das "wahre" Ende sehen zu können, stimmt das?

Auch thx, an die anderen

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Enden hat das Spiel denn? Hab irgendwo aufgeschnappt das man es mehrmals spielen muss um das "wahre" Ende sehen zu können, stimmt das?

4 enden, nach dem ersten ende muss man aber nur die hälfte vom spiel nochmal durchspielen um zum nächsten ende zu kommen. dauert etwa 2 stunden wenn man durchrusht.

Ich hätte wirklich gerne die Platin gehabt. Allein weil ich dem Spiel irgendwie die Ehre geben wollte, alles mögliche erledigt zu haben... Nach drei erfolglosen Stunden habe ich nun beschlossen, es sein zu lassen. Scheitern wirds im Endeffekt an den schmalen Armreifen... Drei Stück brauche ich und in wie gesagt drei Stunden, hat dieser eine einzige verdammte fliegende Magier am Anfang der Wüste keinen einzigen fallen gelassen... Bevor es anfängt zu nerven und mein Gesamteindruck darunter leidet, hör ich jetzt auf... Großen Respekt an die Leute, die genug Sitzfleisch (oder einfach mehr Glück ;-)) hatten...

Zuletzt bearbeitet:
Warte immer noch auf meine Zavvi Bestellung... mal schauen wanns kommt. Habt mich schon richtig heiß drauf gemacht und für den Preis konnte ich ja nicht viel falsch machen.

Ich hätte wirklich gerne die Platin gehabt. Allein weil ich dem Spiel irgendwie die Ehre geben wollte, alles mögliche erledigt zu haben... Nach drei erfolglosen Stunden habe ich nun beschlossen, es sein zu lassen. Scheitern wirds im Endeffekt an den schmalen Armreifen... Drei Stück brauche ich und in wie gesagt drei Stunden, hat dieser eine einzige verdammte fliegende Magier am Anfang der Wüste keinen einzigen fallen gelassen... Bevor es anfängt zu nerven und mein Gesamteindruck darunter leidet, hör ich jetzt auf... Großen Respekt an die Leute, die genug Sitzfleisch (oder einfach mehr Glück ;-)) hatten...

welche route bistn gegangen?ich bin immer zum boot gerannt um die location zu wechseln damit er respawned,so schafft man ca 1 durchgang pro minute x) und natürlich auf easy gespielt damit er mit 2 hieben tot geht

welche route bistn gegangen?ich bin immer zum boot gerannt um die location zu wechseln damit er respawned,so schafft man ca 1 durchgang pro minute x) und natürlich auf easy gespielt damit er mit 2 hieben tot geht

Habe immer nur den ersten besiegt und bin dann schnell wieder den regulären weg raus und wieder rein. Kam mir am schnellsten vor, da die beiden anderen irgendwie immer an anderen Stellen erschienen sind...
Nach der Hälfte der Zeit habe ich auch von Easy auf Schwer gestellt. Hatte da bei den Zahnrädern und verbeulten Metallschlägern schon bessere Erfahrungen mit... Auf einfach geht bei mir echt gar nix...

ich warte auch drauf. bin sehr gespannt auf das spiel.

Ich will dich nicht zuviel hypen, aber glaub mir: das Spiel ist exzellent (trotz seiner eher durchschnittlichen Technik) und da ich dich ein wenig kenne, weiß ich, dass es auch dir (und Spooky_O) gefallen wird.
Habe es gestern Abend zum 1. Mal durchgespielt und werde heute noch die weiteren Durchgänge machen.

Für mich ist NieR einer der besten Action-RPGs dieser Gen (Atmo, Story, Gameplay, Abwechslung, Musikuntermalung) und bezogen auf JRPGs meine momentane Nummer 1 :) (ein endgültiges Urteil will ich erst bilden, wenn ich es mit allen Durchläufen durchgespielt habe).

Heute Abend ist es dann endlich soweit ...

werde dann alle 4 Enden gesehen haben (A und B habe ich gestern gemacht) - brauche nur noch 1 Waffe und dann geht es zur Burg des "Schattenlords".

Hatte viel Spaß mit dem Spiel (werden wohl so insgesamt ca. 40 Stunden sein) - alle Achievements mache ich aber nicht, da einige mir zu langwierig/langweilig sind (habe aber auch nur noch 5 offene).

NieR hat sich definitiv gelohnt - schade, dass es Cavias bestes und zugleich letztes Spiel ist ... aber wenigstens haben sie sich würdig verabschiedet :).

Zurück
Top Bottom