Nier Gestalt

bin 9 stunden drin, finde es ganz gut. Ist zwar in vielen bereichen durchschnittlich, aber macht laune.

Ja, Part 1 ist noch der langweiligste Part des Spiels, ab dem zweiten Part passiert auf einmal unglaublich viel, danach auch unbedingt ein zweites mal Durchspielen, du fängst dann auch sofort beim zweiten Part an im NG+!

haben die Bücher die man findet irgendnen Sinn oder sind die zum verkaufen da?

Story nimmt fahrt auf, abgesehen von ein paar unlogischen/merkwürdigen Stellen ganz gut. wobei ich jetzt das gefühl habe dass ordentliches Backtracking ansteht xD

ja ich glaub die bemalten und geschlossenen bücher etc drops kann man verkaufen,die meisten anderen materialen braucht man aber für waffenupgrades oder quests

hab gestern die letzten materialien gesammelt und dann die beiden letzten endings noch gemacht,einige drops sind sind wirklich absurd niedrig (drecks verlorene halsketten,drecks schwarze perlen,drecks adlereier und drecks golderze :\ ) man braucht ja erstmal glück dass n gegner überhaupt was dropped,aber dadurch dass jeder gegner 4-5 verschiedene items hat wirds halt schnell frustig wenn man stundenlang nur schrott bekommt

zwecks ending c & d

ich fands blöd dass einer von beiden sterben musste,wo ja sogar emil nach ende b noch am leben war...falls jemals n nachfolger kommt auf welchem ende wirds dann aufbauen?

aber vor allem nach ending c kann mir keiner erzählen dass unsere neandertaler version die ursprüngliche version is...nier und kaine n liebespaar?der hässliche typ könnte ihr vater sein XD

Naja imo wäre ein Prequel interessanter... Am Besten sollte es direkt nach Drakengard beginnen und zeigen,

wie die Seuche ausbricht und die Menschen anfangen, sich zu gestaltisieren. Da die Menschheit durch den Tot des Shadowlord ja endgültig ausgelöscht ist, ist Nier ja im Grunde zuende erzählt. Und weil es ja schon diese lange und umfangreiche Vorgeschichte, zumindest auf dem Papier gibt, sollte man da was draus machen. Hier nochmal der Link dazu. Kann man nicht oft genug posten ;-)

http://docs.google.com/View?id=dgvmkf89_228fxgghgg3

Und welches Ending im Endeffekt am schlüssigsten ist, ist schwer zu sagen.

Ob Emil noch lebt oder nicht, ka... Zur Negativen Grundstimmung würde schon passen, dass er umgekommen ist. Für mich geht das Spiel so aus, dass Yonah und Nier am Ende gemeinsam auf der Wiese liegen, in den Himmel gucken und überhaupt nicht so wirklich raffen, was Nier eigentlich angerichtet hat... Die Gestaltisierten Menschen drehen jetzt alle nacheinaner durch ohne Shadowlord, Devola und Popola und ihre Replicants können ohne sie nicht überleben... Im endeffekt werden also alle sterben...

Zuletzt bearbeitet:
Naja imo wäre ein Prequel interessanter... Am Besten sollte es direkt nach Drakengard beginnen und zeigen,

wie die Seuche ausbricht und die Menschen anfangen, sich zu gestaltisieren. Da die Menschheit durch den Tot des Shadowlord ja endgültig ausgelöscht ist, ist Nier ja im Grunde zuende erzählt. Und weil es ja schon diese lange und umfangreiche Vorgeschichte, zumindest auf dem Papier gibt, sollte man da was draus machen. Hier nochmal der Link dazu. Kann man nicht oft genug posten ;-)

http://docs.google.com/View?id=dgvmkf89_228fxgghgg3

Irgendeine Fortsetzungsmöglichkeit müsste es ja theoretisch geben, da der Produzent ja mal meinte das Nier ein weiteres Standbein für Squareenix werden soll/te, und dies wäre nur durch Fortsetzungen zu bewerkstelligen !

Hab gerade Ending C gesehen und es hat mich bisher von allen Szenen am meisten geflasht, sprich fand ich bisher am traurigsten ! Hab sogar jetzt irgendwie ein schlechtes gewissen weil ich diese option wählen musste, da mit der anderen optionsmöglichkeit mein Spielstand gelöscht worden wäre !

Hab da eine frage zum ende D

Kaine sagt dort nämlich so etwas wie: Ich hab was ganz besonderes gefunden . Weiss einer was sie damit meint ? Also ich habs nicht begriffen !
[/QUOTE]

Kaine sagt dort nämlich so etwas wie: Ich hab was ganz besonderes gefunden . Weiss einer was sie damit meint ? Also ich habs nicht begriffen !
[/QUOTE]

die mondträne, die ihr Nier nach den 5 Jahren Versteinerung gegeben hat, denke ich mal

vermutlich meint sie damit das Opfer was für sie erbracht wurde, damit sie weiterleben kann

hab jetzt alle enden durch. Die Story ist schon gut, aber wirklich umgehauen hat sie mich nicht, dafür gabs zuviel ungereimtheiten. Herrausragend waren Musik und Sprachausgabe, zum größten Teil ein echter Genuss.
Insgesamt ein gutes JRPG, dem aber einiges fehlt um wirklich herauszustechen.

vermutlich meint sie damit das Opfer was für sie erbracht wurde, damit sie weiterleben kann

hab jetzt alle enden durch. Die Story ist schon gut, aber wirklich umgehauen hat sie mich nicht, dafür gabs zuviel ungereimtheiten. Herrausragend waren Musik und Sprachausgabe, zum größten Teil ein echter Genuss.

schau dir mal grimoire nier an...

Jup muss Manigoldo rechtgeben... Lies dir den Text mal durch. Im Grunde ist die Story von vorne bis hinten durchdacht und besser als so mancher Hollywoodstreifen. Leider wird im Spiel auf fast nichts eingegangen. Vorallem erfährt man gar nicht, was vor dem Spiel genau passiert ist... Das Spiel NieR ist theoretisch ja nur das Ende eine langen Geschichte. Ich denke mal bei mehr Budget hätte es vielleicht ein dickeres Begleitbuch gegeben... So muss man sich halt mit den wenigen Infos im Netz durchschlagen:-).

Habe den Text, um den es geht weiter oben verlinkt!!! Besonders wichtig ist da der Abschnitt "Project "Gestalt" Outline".

Zuletzt bearbeitet:
mag sein dass es da mehr Hintergrund gibt in Form von text, aber das bringt mir nichts wenn davon im spiel nichts zu sehen ist. Und die Budget Ausrede zählt nicht, man hätte den text ja problemlos ins Spiel integrieren können. Ganz abgesehen davon dass ich bei nem videospiel die Story nicht in textform haben will. Man hätte da sicherlich auch mit ein paar Flashbacks das ganze grob zusammenfassen können.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein dass es da mehr Hintergrund gibt in Form von text, aber das bringt mir nichts wenn davon im spiel nichts zu sehen ist. Und die Budget Ausrede zählt nicht, man hätte den text ja problemlos ins Spiel integrieren können. Ganz abgesehen davon dass ich bei nem videospiel die Story nicht in textform haben will. Man hätte da sicherlich auch mit ein paar Flashbacks das ganze grob zusammenfassen können.
es gab bruchteile der vorgeschichte von nier in form von tagebucheinträgen (die leider viel zu kurz zu sehen waren :()

So, werd mir jetzt Nier für die PS3 bei Zavvi bestellen. War grad im falschen Thread unterwegs. :D
Eine Frage hab ich allerdings noch: irgendwelche Nachteile bei der PS3 Version? Okay, hab auch die PS3 Version von Bayonetta, wäre nur interessant zu wissen. Schade, dass Replicant anscheinend nicht erscheinen wird außerhalb Japans, oder weiß einer von euch etwas darüber?

habs mir auch grad bei zavvi geordert :) 15€ ist für dieses (angebliche) Diamäntchen doch nen Schnäppchen! Hoffe es lohnt sich auch! Da bei mir aber eig Grafik wurscht ist,sollte ich Gefallen an dem Spiel finden!

habs mir auch grad bei zavvi geordert :) 15€ ist für dieses (angebliche) Diamäntchen doch nen Schnäppchen! Hoffe es lohnt sich auch! Da bei mir aber eig Grafik wurscht ist,sollte ich Gefallen an dem Spiel finden!

Für 15€ lohnt sich das Spiel auf jeden Fall :)
Die Grafik ist wirklich nicht der Knaller, dafür ist die story und der OST richtig episch :nerd:

Hab auch die 360-Fassung bei zavvi geordert, aber ich blick da grad nicht durch. Hab was von verschiedenen Versionen gelesen, kann mich da einer bitte mal aufklären ohne das ich den ganzen Thread durchwursten muss? ;-)

Also:

Japan: 2 Versionen --> einziger Unterschied: Der Hauptchara ist ein Mann / eine Pussy

Rest der Welt: 1 Version --> Wir haben den Mann als Hauptcharakter :v:

Aber sonst ist das Spiel das Selbe :awesome:

Zurück
Top Bottom