PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Ich hab eben Route A beendet und nun B angefangen. Fühlt sich ja echt fast an, als wäre Route A nur das Intro zum Spiel gewesen. Route B fühlt sich jetzt schon sehr viel spaßiger an.

Ich hoffe die Story zieht in den nächsten Routen noch was an, denn die war ja in Route A irgendwie sehr dünn. Eigentlich bestand die Story nur aus Kämpfen. Kommt da noch mehr?
 
Route C ist deutlich mehr Story ja. Route B ist ja dasselbe wie A mit etwas mehr Zusatz also erst ab C kommt die Story richtig in Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr für Route B weniger Zeit gebraucht? Ich hab mir die A sehr viel Zeit gelassen mit meinen 25 Stunden.
 
Also, ich hab Route A in knapp 11 Stunden beendet, Route B in etwa 6-7 Stunden und Route C in knapp 10 Stunden. Es hängt vor allem davon ab, wie viele Sidequests man erledigt (hab in meinen 28h Gesamtspielzeit etwas mehr als 60% erledigt). Aber ja, grundsätzlich ist Route B ein wenig kürzer als Route A.
 
Kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen. Weil ich wie du auch lange für den ersten Durchgang gebraucht habe. Rein von der Grundspielzeit, ohne sightseeing, sind sie fast gleich lang. Würde sagen der 2. Ist ein wenig länger. Ich habe für den 2. Durchgang aber wohl kaum mehr als 10 Stunden gebraucht. Bin aber auch fast nur der Story gefolgt.
 
Hab jetzt A-E gesehen und am Ende jemandem geholfen ;)
Insgesamt ein gutes Spiel, aber für mich lange nicht so gut wie Nier. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass am Ende noch ein bisschen mehr Backstory und twists kommen, aber irgendwie wars dann einfach zu Ende.
Zu den Aliens hat man nie genauere Details erfahren, oder hab ich da was verpasst?
 
Spoilerspoilerspoiler

Nein, eigentlich nicht. Mehr als den Reveal im Raumschiff von wegen "Die sind alle schon lange tot und wir haben sie getötet" gabs eigentlich nicht. Seh das tendenziell ähnlich. Ich fand die Story zwar gut aber meine Reaktion am Ende war eher "Aha, okay." als irgendwie "Oh, wie krass is das denn". Trotzdem im Gesamten sehr gutes Spiel.

Den ersten hab ich ja nie gespielt, hab mir aber nen Story-Recap dazu angesehen und fand da einige der Reveals erinnerungswürdiger als die von Automata, und das obwohl ich sie nicht selber erlebt, sondern es nur erzählt bekommen habe.
 
Spoilerspoilerspoiler

Nein, eigentlich nicht. Mehr als den Reveal im Raumschiff von wegen "Die sind alle schon lange tot und wir haben sie getötet" gabs eigentlich nicht. Seh das tendenziell ähnlich. Ich fand die Story zwar gut aber meine Reaktion am Ende war eher "Aha, okay." als irgendwie "Oh, wie krass is das denn". Trotzdem im Gesamten sehr gutes Spiel.

Den ersten hab ich ja nie gespielt, hab mir aber nen Story-Recap dazu angesehen und fand da einige der Reveals erinnerungswürdiger als die von Automata, und das obwohl ich sie nicht selber erlebt, sondern es nur erzählt bekommen habe.

Die Atmosphäre im Original war auch einfach deutlich genialer, und man hat durch die playthroughs wirklich zwei sehr unterschiedliche Versionen der gleichen Story präsentiert bekommen. Bei Automata war es ja eher so, dass die Story fortgesetzt wurde.
 
Ich sehe das eher so, dass man gar nicht versucht irgendeinen Twist groß aufzublasen. Klar kommt das jetzt nicht so spektakulär rüber, aber so wars in anderen Titeln der Reihe auch schon so und das macht für mich auch mehr Sinn in einer solchen Welt

wo schon vor 10000 Jahren bereits alles den Bach runter gegangen ist.
 
Ja das Route C und D und E eher Storyfortsetzungen waren hab ich auch nicht erwartet, hätte es lieber wie in Nier das man die ganze Story an einem Stück spielt und dann eben andere Varianten.

Fand Nier auch besser insgesamt, trotzdem ist Automata mein Goty. Da meine Frau Nier durchspielen will werd ich es nochmal mit ihr spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@uff

Ich habe auch nicht auf einen Twist um des Twists Willen gehofft.
Die Story kam mir einfach noch nicht wirklich fertig erzählt vor. Kein Wort über die Aliens oder die Erschaffung der Maschinen. Im Endeffekt bin ich mir gar nicht sicher was das Spiel wirklich erzählen wollte. Es gab viel zu viele Ereignisse, die nie erklärt wurden, und am Ende wurde man damit einfach stehengelassen.

@Kiera
2017 hat Nier leider viel zu viel Konkurrenz. Persona 5 ist da für mich bisher definitiv GOTY. Im Gegensatz zu Nier die bessere Story, CHaraktere, Gameplay und Musik.
 
@uff

Ich habe auch nicht auf einen Twist um des Twists Willen gehofft.
Die Story kam mir einfach noch nicht wirklich fertig erzählt vor. Kein Wort über die Aliens oder die Erschaffung der Maschinen. Im Endeffekt bin ich mir gar nicht sicher was das Spiel wirklich erzählen wollte. Es gab viel zu viele Ereignisse, die nie erklärt wurden, und am Ende wurde man damit einfach stehengelassen.

@Kiera
2017 hat Nier leider viel zu viel Konkurrenz. Persona 5 ist da für mich bisher definitiv GOTY. Im Gegensatz zu Nier die bessere Story, CHaraktere, Gameplay und Musik.

Persona 5 ist bei mir auf Platz 2^^

Naja ich meine es gibt doch Novels und andere Dinge die sich damit glaub ich befassen, wird nur nicht im Spiel sein.
 
2017 hat Nier leider viel zu viel Konkurrenz. Persona 5 ist da für mich bisher definitiv GOTY. Im Gegensatz zu Nier die bessere Story, CHaraktere, Gameplay und Musik.

Gameplay würde ich jetzt nicht vergleichen, NieR Automata hat für sein Genre auch ein extrem gutes Gameplay. Auch der OST ist in beiden Spielen grandios. Aber insgesamt ist Persona 5 einfach ganz klar das beste Spiel des Jahres. Da gibt es auch für mich nichts dran zu rütteln. :)

In NieR Automata fehlte für mich persönlich jetzt auch wirklich ein echtes Highlight, das Spiel ist super aber ich hatte nach den anderen 4 Teilen einfach was ähnlich beeindruckendes erwartet. Auch vermisse ich mehr direkte Zusammenhänge, z.B. hätte man die Chance gehabt mehr auf Accord einzugehen. Solche Chancen wurden da leider vertan.
 
Hab jetzt etwas über 18h auf der Uhr.

Roboter die sich wie Menschen benehmen inkl. Kopulierender Maschinen :ugly:, die sich dann wiederum in eine Art Gebärmutter zusammen schließen und ein 'Lebewesen' gebären was sich rasend schnell entwickeln kann und blutet wie ein Mensch.

Eine Robotersekte die im Tot den Aufstieg zur Gottwerdung sieht, anfängt sich gegenseitig abzuschlachten und kollektiv Selbstmord begeht. Und Roboter die anfangen Menschen zu essen. :uglylol: WTF xD

Macht definitiv Spaß, aber in der
Fabrik
kam doch kurzzeitig ein wenig Frust auf
mit den Laufbändern und den Stampfern und den Selbstmördern:mad:

Bin gespannt was mich noch erwartet. :)
 
bin bei dem Boss mit den 2 Baggern verreckt und darf das spiel von vorne beginnen. gibt es eine möglichkeit vorher zu speichern?
Außerdem habe ich gemerkt, dass meine Heil-Items automatisch genutzt werden. bleibt das so das ganze spiel über?
 
bin bei dem Boss mit den 2 Baggern verreckt und darf das spiel von vorne beginnen. gibt es eine möglichkeit vorher zu speichern?
Außerdem habe ich gemerkt, dass meine Heil-Items automatisch genutzt werden. bleibt das so das ganze spiel über?
Nein und nein, das ist ein Chip der das macht, den kannst du entfernen. Lernst du aber noch im laufe des Spiels.
 
So

Grade den Wüstenboss besiegt und mich einigermaßen in die Grundprinzipien des Spiels vertraut gemacht

game gefällt mir ganz gut soweit. Hoffe noch auf viele interessante locations und eine coole story. Was ich noch fragen wollte:

wie funktioniert das fusen von Chips? kann ich einfach mehrere gleiche kaufen und die zu besseren kombinieren?
 
Zurück
Top Bottom