PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Darf ich nicht meine Vermutung äußern?
Bei Bioshock Infinite gab es 2010 schon Gameplay Material was ziemlich fortgeschritten bzw. sogar fertig aussah und trotzdem kam es erst 2013.

na klar darfst du das :)
aber so lange es keine anzeichen gibt, seh ich keinen grund zweifel zu haben.

in ner gestrigen news wurde ja gesagt das es für 2016 geplant ist.
bedeutet natürlich nicht das es auch so kommt aber wie gesagt dann kann man das bei jedem gema ohne termin so sehen.
 
na klar darfst du das :)
aber so lange es keine anzeichen gibt, seh ich keinen grund zweifel zu haben.

in ner gestrigen news wurde ja gesagt das es für 2016 geplant ist.
bedeutet natürlich nicht das es auch so kommt aber wie gesagt dann kann man das bei jedem gema ohne termin so sehen.

Da stand nur weiter Informationen folgen 2016. Platinum macht im Moment ziemlich viele Spiele und da sie Star Fox schon ziemlich verschieben kann ich mir halt vorstellen das es wenn erst Ende 2016/ Anfang 2017 erscheint.
 
Da stand nur weiter Informationen folgen 2016. Platinum macht im Moment ziemlich viele Spiele und da sie Star Fox schon ziemlich verschieben kann ich mir halt vorstellen das es wenn erst Ende 2016/ Anfang 2017 erscheint.

in der news steht aber auch das es weiterhin für 2016 geplant ist ;)

aber jo platinum arbeitet zur zeit an einigen titeln und welcher da wirklich im fokus steht, weiß wohl nur platinum.
 
Muss man wohl nicht, aber es gibt sicherlich viele Anspielungen auf den 1. Teil :).

Kann dir NieR auch heute noch empfehlen, da es bewusst anders war, als zu 99% der restlichen Spiele. Es war technisch zwar nicht ganz auf der Höhe, aber es war für mich das 2. beste Action-RPG der letzten Generation.

Ich habe mir einige Kritiken angesehen und die Wertungen von NieR 1 waren überraschend schlecht...
NieR: Automata sieht hingegen richtig gut aus und ich werde es weiterverfolgen, jedoch hab ich bei der Sache einen kleinen bitteren Beigeschmack... - ,obwohl Platinum es Entwickelt und ich von Platinum bis jetzt nie enttäuscht wurde.
 
Ich habe mir einige Kritiken angesehen und die Wertungen von NieR 1 waren überraschend schlecht...
NieR: Automata sieht hingegen richtig gut aus und ich werde es weiterverfolgen, jedoch hab ich bei der Sache einen kleinen bitteren Beigeschmack... - ,obwohl Platinum es Entwickelt und ich von Platinum bis jetzt nie enttäuscht wurde.

Auf die Wertungen sollte man aber nichts geben. NieR ist ein fantastisches Action RPG gewesen.
 
Ich habe mir einige Kritiken angesehen und die Wertungen von NieR 1 waren überraschend schlecht...
NieR: Automata sieht hingegen richtig gut aus und ich werde es weiterverfolgen, jedoch hab ich bei der Sache einen kleinen bitteren Beigeschmack... - ,obwohl Platinum es Entwickelt und ich von Platinum bis jetzt nie enttäuscht wurde.

Also Wertungen sind eh Schall und Rauch ;).

Außerdem: man bekommt für kleines Geld das Spiel und man das Risiko ruhig eingehen, es sich zu holen ... wenn es bei dir (wie bei mir) *klick* macht, dann wirst du ein tolles Action-RPG-Erlebnis bekommen 8-)!
 
Bei Nier ist eben die Grafik nicht auf der höhe der Zeit gewesen, das Kampfsystem recht mittelmäßig oder noch darunter, und das leveldesign rcht uninspirirert.
Das Spiel war trotzdem genial und zu Recht ein Kultgame. Wahrscheinlich der beste soundtrack der letzten gen, gute story, gameplayvariation und eine top Atmosphäre.
 
Ich hab Nier 1 erst vor kurzem auf der PS3 (viermal) durchgespielt und muss sagen, ich kann endlich die ganzen positiven Stimmen zu dem Spiel nachvollziehen. Die schlechten Reviews bleiben aber meiner Meinung nach (teilweise) berechtigt. Hätte das Spiel ganz sicher nicht durchgespielt, wenn ich nicht ständig ein Auge zugedrückt hätte. Am Anfang war der OST bei mir sogar der einzige Grund, warum ich überhaupt weitergespielt habe :lol:

Bei Nier Automata erwarte ich dank Platinum Games einfach das bessere Spiel. Wenn sie es schaffen die Stärken vom ersten Teil zu behalten (Story, Charaktere, Atmospähre, OST...) und Platinum sich um alles andere kümmert, könnte es echt das GotY/GotG werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Nier kann einem die zeit gar nicht fehlen, eines der essentiellen Games der letzten Gen.
 
Außerdem: man bekommt für kleines Geld das Spiel und man das Risiko ruhig eingehen, es sich zu holen ... wenn es bei dir (wie bei mir) *klick* macht, dann wirst du ein tolles Action-RPG-Erlebnis bekommen 8-)!

So leicht ist es gar nicht, das Spiel für unter 30€ aufzutreiben. Hab es auch nur für 30€ im Amazon-Blitzangebot bekommen (und hab mich hinterher trotzdem noch wegen des Preises geärgert, weil ich das Spiel entgegen aller Stimmen hier echt nicht besonders gut fand.)

Ich würd es auf jeden Fall nicht zu den essentiellen Spielen der letzten Gen zählen, nichtmals zu den essentiellen RPGs... Aber irgendwie bin ich der einzige der das Spiel (bis auf den Soundtrack und die Story) ziemlich grottig fand, von daher... :ugly:
 
MeanMrMustard, ich bitte dich diesen Thread zu verlassen. Sofort :-)

Nein kein Coolface für dich :x
Deal with it :smile6
 
So leicht ist es gar nicht, das Spiel für unter 30€ aufzutreiben. Hab es auch nur für 30€ im Amazon-Blitzangebot bekommen (und hab mich hinterher trotzdem noch wegen des Preises geärgert, weil ich das Spiel entgegen aller Stimmen hier echt nicht besonders gut fand.)

Echt? Nun ich hatte es damals glaube ich für 15 Euro (X360-Version) oder so gekauft ;).

Ich würd es auf jeden Fall nicht zu den essentiellen Spielen der letzten Gen zählen, nichtmals zu den essentiellen RPGs... Aber irgendwie bin ich der einzige der das Spiel (bis auf den Soundtrack und die Story) ziemlich grottig fand, von daher... :ugly:

Gut, Geschmäcker sind nunmal verschieden und gerade NieR ist ein extremes "love it or hate it"-Spiel, keine Frage.

Ich finde es geil und es ist nunmal mein 2. liebstes Action-RPG der letzten Gen :P!
 
Automata wird dank Platinum Games sowieso das bessere Spiel werden also wayne :kruemel:

Eben deswegen freu ich mich noch auf den zweiten Teil, obwohl ich den ersten nicht besonders gut fand :)
Mein größter Kritikpunkt am ersten Teil war halt das absolut lächerliche Kampfsystem. Das dürfte sich mit Platinum als Entwickler ja 100%ig zum Positiven wenden.
 
NieR Music Concert & Talk Live event set for April 16

Square Enix will host a “NieR Music Concert & Talk Live” event at Ex Theater Roppongi in Minato, Tokyo on April 16, the company announced. The series will celebrate its sixth anniversary this April.

During the Music Concert part, in addition to playing the music you’re already familiar with, it will also premiere new music. And during the Talk Live segment, series director Yoko Taro and the development staff will share NieR development stories, as well as unannounced information on NieR: Automata.

Pre-reservation tickets will be sold between February 15 at 12:00 and February 24 at 23:59 Japan time. General sales will begin from March 7. Visit the official website for more details.

-Quelle

THTgUqM.jpg
 
Zurück
Top Bottom