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L17: Mentor
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Wir müssen vllt bis 2017 warten :v:Sieht einfach zu gut für ein Nier-Game und dazu noch 60 fps aus ... wo ist der Haken?! :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wir müssen vllt bis 2017 warten :v:Sieht einfach zu gut für ein Nier-Game und dazu noch 60 fps aus ... wo ist der Haken?! :v:
Neue Infos zu NieR Automata
02.11.15 - DengekiOnline und Famitsu haben neue Infos zum Action-Rollenspiel NieR Automata von Square Enix und Platinum Games bekanntgegeben.
- Die Androidin 2B ist eine von drei Hauptcharakteren.
- Am Kampf um die Erde nehmen nur Androiden teil, aber keine Menschen.
- Männliche Androiden werden im Spiel ebenfalls vorkommen.
- Das fliegende Objekt im letzten Trailer wird "Pot" genannt, an dem sich 2B auch mal festhält, um fliegen zu können. Es ist für Distanzangriffe zuständig, so dass sich der Spieler auf Nahkampfattacken konzentrieren kann. "Pot" kann sprechen, teilt aber nur Daten für die Navigation mit.
- Es gibt noch zahlreiche Waffen, die noch nicht angekündigt wurden.
- Der große Gegner im Video mit den riesigen Armen ist kein Endboss. Er ist nur ein etwas größerer normaler Gegner.
- Die Entwickler planen Tiere ins Spiel einzubauen (z.B. einen Hirsch), auf denen der Spieler reiten kann.
- Die nächsten Infos will Platinum Games im Frühjahr 2016 mitteilen.
- Release: TBA (Europa)
Warum schweben die Waffen neben der Protagonistin?
NieR Automata: Namensänderung aus Angst vor Google
19.11.15 - Square Enix und Platinum Games hatten für NieR Automata ursprünglich den Namen NieR Android geplant, änderten ihn aber aus Angst vor Google. Das sagte Director Taro Yoko in der neuesten Ausgabe der britischen EDGE.
Als NieR: Automata auf der E3 2015 angekündigt wurde, trug es noch den Titel NieR: New Project, weil der endgültige Name noch nicht feststand.
"Weil sich die Geschichte um Androiden dreht, wollte ich das Spiel NieR: Android nennen", sagt Yoko. "Allerdings besitzt Google einen Markenschutz für Android, so dass wir uns Sorgen machten. So kam es, dass wir auf der E3 überhaupt keinen fertigen Namen für NieR hatten und wir die Präsentation ohne machen mussten."
Automata war dann die Ersatzlösung, die nach der E3 gewählt wurde. "Automata ist ein sehr guter Titel - er ist repräsentativ, weil er alle möglichen Bedeutungen haben kann", sagt Yoko zufrieden. Release: TBA (Europa)
Square Enix: "NieR Automata wird kein Bayonetta Remake"
20.11.15 - Das Actionspiel NieR Automata von Platinum Games und Square Enix wird kein Remake von Bayonetta (PS3, Xbox 360, Wii U) sein. Das erklärte Produzent Yosuke Saito in der aktuelle Ausgabe der britischen EDGE.
NieR Automata soll mehr werden als einfach nur ein weiteres Platinum Games-Spiel: "Wir wollen kein Bayonetta-Remake erschaffen, weil es das Spiel schon gibt", sagt Saito, der sich bei vielen Teilen der Entwicklung zurückhält.
So überlässt Saito die Spielmechanik der Kämpfe vollständig Platinum Games: "Das überlasse ich komplett den Leuten von Platinum Games - sie arbeiten einfach weiter und machen ein großartiges Actionspiel, ohne dass ich ihnen sagen muss, was sie zu tun haben. Die meiste Zeit halte ich mich hinter den Kulissen auf."
Eine Ausnahme sind Shooter-Sequenzen, die sich Saito genauer anschaut - gerade wegen frühen Versionen des Spiels, in denen Projektile chaotisch wie in Espgaluda (PS2, Arc) über den Bildschirm fliegen: "Platinum Games hat noch keine große Erfolgsgeschichte mit reinen Shootern vorzuweisen, weshalb ich mir ganz genau anschaue, wie sie diese Szenen handhaben", meint der Square Enix-Produzent. Release: TBA (Europa)
Nier Automata-Ankündigung: "Alle hielten Square Enix-Produzent Saito für verrückt"
20.11.15 - Als Square Enix Pläne für ein neues NieR-Spiel bekanntgab, hielten alle Team-Mitglieder den verantwortlichen Produzenten Yosuke Saito für verrückt. Das sagte Director Yoko Taro gegenüber der britischen EDGE.
"Als damals angekündigt wurde, dass Square Enix-Produzent Yosuke Saito Geld in ein neues Nier-Spiel stecken will, dachte jeder, dass er verrückt ist", erkärt Taro.
"Und ganz unter uns - ich sollte das vielleicht nicht sagen - aber ich dachte ebenfalls, dass er verrückt geworden ist. Doch ich bin sehr glücklich darüber, dass er uns das Geld gegeben hat, und wir werden das Beste damit machen."
Durch die Investition musste Taro vorübergehend von seinem zu Hause in Tokio ins rund 500 km entfernte Osaka umziehen, wo Entwickler Platinum Games sein Hauptquartier hat und er an Nier Automata mitarbeitet. Release: Europa (TBA)
Das Angebot endet btw erst in knapp 4h und bisher ist der Andrang nicht gaaanz so groß.
Taro Yoko, the director Nier: Automata, made an appearance at Comiket 89 with his own booth where he was selling his own fanzine (thanks DualShockers).
Yoko, ever shy and unusual, sat at the booth wearing the Emil mask that he wore on stage at E3 2015. He wasn’t alone, either, as NieR: Automata producer Yosuke Saito was there to help Yoko out.
The fanzine was titled “Game Sakaba” (Game Tavern) and was being sold for 300 yen. You can see pictures of Yoko and Saito as well as the booth itself above and below (images taken from Yoko’s Twitter account and Saito’s Twitter account).
Der erste Teil ist an mir vorbei gegangen muss man den für das neue gespielt haben oder ist das wie ff jedes Spiel in sich abgeschlossen
Ich glaube nicht wirklich das es noch 2016 erscheinen wird.
das kann man dann aber auch bei jedem anderen titel glauben wo es noch keinen termin gibt.
im trailer macht das game schon nen fortgeschrittenen eindruck.