PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Ich weiß nicht mal, ob das ein Fakt ist, aber da das erste Spiel sehr viel Story hatte, gehe ich mal davon aus.
 
Sollte mich also dieser Titel so sehr reizen das ich ihn unbedingt spielen möchte, dann schaue ich mir einfach ein Let's Play an. :D
 
Ich sage mal so, im ersten Teil waren Story, Soundtrack und Atmosphäre das beste am Spiel. Sollte man, wenn man das zeite anfängt also kennen.
 
Also ist baut die Story auf die vom letzten Teil auf? Schade. :/
Hatte das Spiel denn auch Online-Funktionen?

Der 2. Teil wird/soll auch für Leute verständlich sein, die den 1. nicht kennen (wovon es leider zuviele gibt) ;).

Es soll höchstens nur Andeutungen/Cameo-Auftritte für Fans des 1. Teils geben - aber nichts gravierendes.

Es wäre also für dich kein Problem, NieR Automata zu genießen bzw. zu verstehen :).

Der 1. Teil hatte keine Online-Funktionen.
 
Sollte mich also dieser Titel so sehr reizen das ich ihn unbedingt spielen möchte, dann schaue ich mir einfach ein Let's Play an. :D

Also, ich hab Nier 1 erst letztes Jahr nachgeholt und ich fand das Spiel gameplay-technisch absolut furchtbar :angst2:
Story und Soundtrack waren gut, aber auch nicht überragend und vor allem nicht gut genug, um ein gameplay-technisch derartig schwaches Spiel zu tragen.
Was man dem Spiel allerdings zu Gute halten muss, ist, dass das Gameplay zumindest sehr originelle Ideen und Ansätze hat, die allerdings von der Umsetzung her halt ein wenig hinterher hinken.

Ich finde, das Spiel ist eher ein interessantes Spiel, als ein besonders gutes. Das hat auch seinen Reiz, aber ich würde es eher Leuten empfehlen, die momentan genug Zeit und Geld haben, um sich mit so etwas beschäftigen zu können. Wie man sowas als eines der besten Spiele der letzten Gen bezeichnen kann, bleibt mir allerdings schleierhaft... Aber jeder hat wohl andere Kriterien, nach denen er sowas bewertet :lol:

(Und nochmal zum Schluss, auch wenn man über das Thema ja nie gerne redet: Im Gegensatz zum wirklich hübschen zweiten Teil war der erste Teil technisch schlichtweg veraltet. Soweit ich weiß, hat das Spiel auch als Wii-Spiel angefangen und wurde dann erst später auf PS360 übertragen und das sieht man wirklich an sämtlichen Ecken und Kanten. Da kann man find ich auch nichts dran schönreden, außer dass die Grafik für das Spiel selbst nicht so wichtig ist, was ich ebenfalls nicht unterschreiben würde. Ich wollte es halt nur mal erwähnen, falls du jemand bist, der viel Wert auf hübsche Grafik legt.)

Schau dir am besten vorher mal einige Videos an und überleg dann genau, ob du dir das Spiel zulegen willst, da es ja leider nicht allzu günstig zu kaufen ist. Für mich war Nier auf jeden Fall der größte Fehlkauf des letzten Jahres. Möchte hier niemandem mit meiner Meinung auf die Füße treten, aber so hab ich das halt empfunden, auch wenn das Spiel (aus mir unerfindlichen Gründen) echt viele Fans hat :hmm:
 
Spielzeit soll bei mehr als 25 Stunden liegen

Square Enix denkt, dass man mit NieR: Automata deutlich mehr als 25 Stunden verbringen wird. Zudem sollen verschiedene Neben-Quests und mehrere Enden das Spielerlebnis noch erweitern.

Zu den Neben-Quests ergänzte Producer Yosuke Saito zudem, dass es neben recht kurzen Side-Quests, in denen man lediglich einen Gegenstand besorgen oder eine Aufgabe erfüllen muss, auch umfangreichere Nebenaufgaben, die über mehrere Kapitel gehen und eine längere Geschichte erzählen, geben wird

quelle
 
Also, ich hab Nier 1 erst letztes Jahr nachgeholt und ich fand das Spiel gameplay-technisch absolut furchtbar :angst2:
Story und Soundtrack waren gut, aber auch nicht überragend und vor allem nicht gut genug, um ein gameplay-technisch derartig schwaches Spiel zu tragen.
Was man dem Spiel allerdings zu Gute halten muss, ist, dass das Gameplay zumindest sehr originelle Ideen und Ansätze hat, die allerdings von der Umsetzung her halt ein wenig hinterher hinken.

Ich finde, das Spiel ist eher ein interessantes Spiel, als ein besonders gutes. Das hat auch seinen Reiz, aber ich würde es eher Leuten empfehlen, die momentan genug Zeit und Geld haben, um sich mit so etwas beschäftigen zu können. Wie man sowas als eines der besten Spiele der letzten Gen bezeichnen kann, bleibt mir allerdings schleierhaft... Aber jeder hat wohl andere Kriterien, nach denen er sowas bewertet :lol:

(Und nochmal zum Schluss, auch wenn man über das Thema ja nie gerne redet: Im Gegensatz zum wirklich hübschen zweiten Teil war der erste Teil technisch schlichtweg veraltet. Soweit ich weiß, hat das Spiel auch als Wii-Spiel angefangen und wurde dann erst später auf PS360 übertragen und das sieht man wirklich an sämtlichen Ecken und Kanten. Da kann man find ich auch nichts dran schönreden, außer dass die Grafik für das Spiel selbst nicht so wichtig ist, was ich ebenfalls nicht unterschreiben würde. Ich wollte es halt nur mal erwähnen, falls du jemand bist, der viel Wert auf hübsche Grafik legt.)

Schau dir am besten vorher mal einige Videos an und überleg dann genau, ob du dir das Spiel zulegen willst, da es ja leider nicht allzu günstig zu kaufen ist. Für mich war Nier auf jeden Fall der größte Fehlkauf des letzten Jahres. Möchte hier niemandem mit meiner Meinung auf die Füße treten, aber so hab ich das halt empfunden, auch wenn das Spiel (aus mir unerfindlichen Gründen) echt viele Fans hat :hmm:



Vielen Dank für diese wirklich ausführliche Meinung zum Spiel! Ich denke ich werde das Spiel mal genauer unter die Lupe nehmen, und mir dann meine Meinung bilden.
Das Geld spielt bei mir eher keine Rolle, aber zur Zeit spiele ich unendlich viel Bloodborne und Dark Souls III! :D
Aber da das Spiel ja noch etwas braucht, wird es 2017 sicherlich noch ganz anders ausschauen. ^^
 
Nier hat meiner Meinung nach den besten Soundtrack der letzten Generation, und das mit großem Abstand. Das der Soundtrack dann auch noch dynamisch beim spielen abgemixt wird (ein und ausblenden bestimmter instrumente oder voice tracks) macht es nur noch besser.
Die Story war gut, und vor allem sehr ungewöhnlich, und auch wenn es blöde klingt, man muss es schon 2 mal (1.5 mal) durchspielen, um die ganze Story zu sehen. Und es lohnt sich. Nach dem ersten Ende starte man in der Mitte des Spiels neu, mit neuem Content. Die gesamte Atmosphäre und Art der Story haben mich dabei einfach in ihren bann gezogen.
Insgesamt bleibt das spiel daher trotz seiner Schwächen in Kampfsystem und Grafik unvergesslich.
 
25 Stunden klingt gut, hoffe man muss es wieder mehrmals beenden aber da bin ich mir sicher. Und ja nIer hat den besten OST der letzten Gen imo :)

[video=youtube;UWbzUANlUis]https://www.youtube.com/watch?v=UWbzUANlUis[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamescom Interview mit Producer Yosuke Saito und Komponist Keiichi Okabe. Das Interview ist mit Deutschen Untertiteln !

[video=youtube;JO-_FKlHRRQ]https://www.youtube.com/watch?v=JO-_FKlHRRQ[/video]
 
A Big Announcement Incoming | A Concert Under Consideration

Square Enix has published a new video where NieR: Automata producer Yosuke Saito and composer Keiichi Okabe discuss about the future promotions for the game. Yosuke Saito tells that their next big announcement is planned to happen during Tokyo Game Show 2016. (September 17-18, 2016)

During the video, Keiichi Okabe reveals that the original soundtrack for NieR: Automata has been finished. After discussing with the fans at Gamescom, however, he has decided to continue polishing the soundtrack even further to make it better and more amazing. Okabe also addresses his desires to produce a concert for NieR: Automata, which will be possible, if everyone buys the game when it releases for PlayStation 4 and PC in early 2017.

NieR: Automata is an upcoming action-RPG developed by Square Enix and PlatinumGames. The highly anticipated follow up to the last generation cult-classic tells the story of androids 2B, 9S and A2 and their battle to reclaim a machine-driven dystopia overrun by powerful weapons known as machine lifeforms.

-Quelle
 
Nur um festzustellen, dass es auf der One keiner kauft. :v:

Ich muss da grad wieder an die Verlosung von FF Type-0 auf CW letztes Jahr denken, wo NIEMAND die Xbox One-Version haben wollte und diese letztendlich zu Square zurückgeschickt wurde, im Tausch gegen eine zweite PS4-Version :lol:

Vielleicht sind Xbox One-onlys echt nicht die Zielgruppe japanischer Spiele... :ugly:
 
NieR: Automata Brings Back Emil, Introduces Adam, Eve, Pascal, And Many Others

Square Enix revealed some of the latest details in this week’s issue of Famitsu magazine with new characters for NieR: Automata, including Emil from the previous NieR game. [Thanks, Zaregoto.]

- Emil (CV: Mai Kadowaki): A character who traveled with Nier in the previous game. While he has high magical power deep inside him, a large part of his memories have gone missing after many years have passed.

- Pod 042 & Pod 153 (CV: Hiroki Yasumoto, Kaoru Akiyama): Accompanying support units of YoRHa. They provide support with long-ranged attacks and mobility.

- Adam (CV: Daisuke Namikawa): A silver-haired young man whose identity is shrouded in mystery. He has a coolheaded temperament, but can take merciless actions for the sake of the objective.

- Eve (CV: Tatsuhisa Suzuki): Adam’s twin younger brother. He’s more simpleminded, and doesn’t really put much deep thought into things.

- Debol & Popol (CV: Ryoko Shiraishi): An old model android who can be found at the Resistance camp. They feel a sense of debt from the time they and several old-type androids from the time went reckless. They act as support for 2B and 9S.

- Pascal (CV: Aoi Yuki): In spite of being a Living Machine, Pascal is a pacifist. He’s highly intelligent, and has an interest in the history of humans and Living Machines.

- YoRHa Commander (CV: Chiaki Kano) The calm and composed general of a military base in orbit called “Bunker,” who commands all YoRHa units. She has a connection to the YoRHa prototype that is A2.

- Operator 60 & Operator 210 (CV: Keico Isoi, Meari Hatsumi): Communication operators of Bunker, who provide the YoRHa with information analysis and messages from the commander. They’re said to have different personalities for each individual.

NieR: Automata releases in Japan on February 23, 2017 for PlayStation 4 and PC. The game will release in the West in 2017.

-Quelle

[video=youtube;2xuxKYXvTM4]https://www.youtube.com/watch?v=2xuxKYXvTM4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
zhyoqxlq.jpg
 
Charakter Trailer:
[video=youtube;qpCMOqFugi4]https://www.youtube.com/watch?v=qpCMOqFugi4[/video]

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom