Wäre gut wenn diese Vorgehensweise nicht wirklich unterstützt wird....Bamco hat doch den A.... offen....das Ding muss erstmal mindestens um die Hälfte im Preis sinken....
Technisch wurde das Game aber genial aufgemotzt, sieht an vielen Stellen sogar besser aus als der Nachfolger... der Aufwand war entsprechend also nicht gerade klein.
 
Hat sich hier jemand die Switch-Version zugelegt und kann aus erster Hand was zur Performance sagen? Also ob es wirklich Abstürze, Slowdowns, etc. gibt. Würde mich interessieren.
kommen die gerüchte vom schlechten port von dem nintendo enthusiast yt test? weil die haben das ja ziemlich revidiert:


Von Nintendo Enthusiast angepinnt
https://www.youtube.com/channel/UCt-40h-Qve5iLu6D0GuAjoA
vor 5 Tagen (bearbeitet)
UPDATE: We worked with Bandai Namco to troubleshoot the issues we were having. There wasn’t a specific fix we isolated, nor an exact definition as to what caused the glitches. However, after doing a full-power cycle of the reviewer’s Switch, redownloading to the MicroSD card, and starting a completely fresh save file, we were able to run the game with minimal issues. We still experienced a crash during a cutscene, but it’s important to note that this is the same Switch that was having these issues.
 
kommen die gerüchte vom schlechten port von dem nintendo enthusiast yt test? weil die haben das ja ziemlich revidiert:
Die müssten daher kommen, ja. Daher mein Interesse, wie der Switch-Port wirklich läuft. Konstante 30fps wären mir z.B. schon sehr wichtig. Bin momentan noch unentschlossen, welche Version es letztendlich werden soll... ob PS4-Umsetzung oder Port für die Switch.
 
Die müssten daher kommen, ja. Daher mein Interesse, wie der Switch-Port wirklich läuft. Konstante 30fps wären mir z.B. schon sehr wichtig. Bin momentan noch unentschlossen, welche Version es letztendlich werden soll... ob PS4-Umsetzung oder Port für die Switch.
Gamepro sagt es läuft ruckelfrei

kann gard iwie nicht verlinken :(
 
Danke, eben kurz mal den Test überflogen. Scheint wohl wirklich sauber zu laufen. Na ja, dann wird's wohl doch die Switch-Version werden, spiele solche längeren Titel mittlerweile lieber im Handheldmodus. Allerdings erst mal Zelda und Astral Chain durchzocken und Control liegt für PS4 auch noch ungespielt hier rum. Bis ich das alles durch habe, ist Ni No Kuni ja vielleicht ein paar Euro günstiger zu haben. ;)
 
Ich bin wirklich begeistert vom Remaster!! In 5K (PC) sieht es wirklich unterm Strich besser aus, als der ebenfalls wunderschöne Nachfolger! Lediglich bei den Effekten sieht man dem Spiel ansatzweise das Alter an, ansonsten hätte es im Hier und Jetzt ohne weiteres erstmals erscheinen können und es wäre eines der schönsten Games, großartig!!

Das Spiel ansich ist eh ein moderner Klassiker, kann das Remaster wirklich jedem (auch jenen, die es damals auf der PS3 gezockt haben), der ansatzweise j-RPG affin ist, nur empfehlen ? .
 
ich bin gerade etwas unbedacht in den kampf gegen danny´s albtraum gegangen und habe null chancen. gibt es irgend eine möglichkeit hier irgendwo items zu kaufen? das gebiet verlassen kann ich leider nicht. so gamedesigne nervt mich immer extrem... :/

zum kampf selbst: irgendwie drücke ich oft vor einem spezialangriff vom gegner allgemeine abwehr und das hat null effekt... was mache ich denn da verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade etwas unbedacht in den kampf gegen danny´s albtraum gegangen und habe null chancen. gibt es irgend eine möglichkeit hier irgendwo items zu kaufen? das gebiet verlassen kann ich leider nicht. so gamedesigne nervt mich immer extrem... :/

zum kampf selbst: irgendwie drücke ich oft vor einem spezialangriff vom gegner allgemeine abwehr und das hat null effekt... was mache ich denn da verkehrt?

Dinoceros und Greifchen ....nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
ist echt ein tolles Spiel gewesen. Für mich sogar das JRPG der letzten Gen.
Absolut!!! Bin auch gerade wieder total in love mit dem Spiel ?!!! Unfassbar, WIE gut das Remaster auf dem PC in 4K aussieht, gehört zu den schönsten Games überhaupt und das als ursprüngliches PS3 Spiel, erstaunlich. Die Engine samt dem

Grafikstil lässt sich natürlich aber auch extrem gut skalieren und verbessern.

Auch ist die Story richtig gut und spannend erzählt. Das Kampfsystem ist, nach etwas Eingewöhnungszeit ebenfalls klasse und stellenweise recht fordernd, aber nie unfair oder frustrierend. Einzig schade finde ich, dass die Sprachausgabe so spärlich vorhanden ist, gerade WEIL sie ansich extrem gelungen ist, aber gut dass ist halt (leider) ein j-RPG Phänomen.

Unterm Strich, dass wohl beste nippon RPG, dass ich je gespielt habe.
 
Absolut!!! Bin auch gerade wieder total in love mit dem Spiel ?!!! Unfassbar, WIE gut das Remaster auf dem PC in 4K aussieht, gehört zu den schönsten Games überhaupt und das als ursprüngliches PS3 Spiel, erstaunlich. Die Engine samt dem

Grafikstil lässt sich natürlich aber auch extrem gut skalieren und verbessern.

Auch ist die Story richtig gut und spannend erzählt. Das Kampfsystem ist, nach etwas Eingewöhnungszeit ebenfalls klasse und stellenweise recht fordernd, aber nie unfair oder frustrierend. Einzig schade finde ich, dass die Sprachausgabe so spärlich vorhanden ist, gerade WEIL sie ansich extrem gelungen ist, aber gut dass ist halt (leider) ein j-RPG Phänomen.

Unterm Strich, dass wohl beste nippon RPG, dass ich je gespielt habe.
Nicht nur der PC hat 4K ?

Switch Version ist ja nur die simple PS3 Fassung , lese ich grad. Aber das reicht ja auch.
Aber trotzdem, für 40-50ocken zu teuer. Teil 2 kriegt man schon auf dem krabbeltisch für 15.
 
Nicht nur der PC hat 4K ?

Switch Version ist ja nur die simple PS3 Fassung , lese ich grad. Aber das reicht ja auch.
Aber trotzdem, für 40-50ocken zu teuer. Teil 2 kriegt man schon auf dem krabbeltisch für 15.
Das Game wurde wirklich extrem liebevoll "restauriert" und alles ist auf Ghibli-Niveau, daher geht der Kaufpreis für mich schon in Ordnung. Teil 2 ist auch wirklich gut, kann die Qualität des Erstlings aber nicht ganz halten...
 
Da startet man das Spiel zum ersten Mal und es geht schon wieder um die Rettung der Welt. Meine *****, haben die keine anderen Themen? Das nervt nur noch.

edit: Davon abgesehen macht es aber einen hervorragenden Eindruck bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Kampfsystem überhaupt nicht. Schlägt Oliver mehrmals zu bei Angriff oder muss ich mehrmals drücken? Und warum kann ich direkt nach einem Angriff nciht verteidigen?
Du wirst mit Tutorials zugeballert, aber das sagen sie dir nicht.
Im Grunde ist man nach einem Angriff ja immer offen und verwundbar, oder?

edit: Okay, learning by doing. So langsam raffe ich das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom