Ich versteh das Kampfsystem überhaupt nicht. Schlägt Oliver mehrmals zu bei Angriff oder muss ich mehrmals drücken? Und warum kann ich direkt nach einem Angriff nciht verteidigen?
Du wirst mit Tutorials zugeballert, aber das sagen sie dir nicht.
Im Grunde ist man nach einem Angriff ja immer offen und verwundbar, oder?

edit: Okay, learning by doing. So langsam raffe ich das :D
Auch das Kampfsystem macht mit der Zeit richtig Spass- Oliver ist haupstsächlich für Magie geeignet, seine (ausgewählten) Begleiter fürs Grobe. Mit der Zeit kann man das richtig gut taktisch ausloten.
 
Jau, Spaß macht es auf jeden Fall.
Ich würde es ja echt feier, wenn diese ganze Geschichte nur in Oliver's Gedanken stattfindet, also seiner Fantasie entspringt. Das wäre mal ein emotionaler Touch am Ende. Aber wird wahrscheinlich nich so sein :D


edit: Also nee sorry, hab das immer noch nicht verstanden. Wenn ich im Kampf keine Mana mehr habe muss ich normal angreifen. Jedesmal steht Oliver oder sein Pokemon dann schlagend vor dem Gegner und kassiert einen Hit nach dem anderen, weil man sich nicht wegbewegen kann. Wo ist da der Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich packt das Spiel leider nicht mehr. Der Anfang war gut, aber nach 8 Stunden fühlt es sich immer noch so an, als würde ich ein Tutorial spielen. Das Kampfsystem ist ebenfalls für den Eimer. Fehlkauf für 40 €...naja....so ist das manchmal. Kann die guten Wertungen absolut gar nicht verstehen....aber das is ja nix neues :p
 
ich level gerade etwas vor perdida und hab gerade von einem normalen gegner 14000 ep´s bekommen. oliver stieg von lv 40 auf 44... ich hab keine ahnung was das gerade war... ein bug?

gleich nochmal - gut das sind wohl eine art gegner wie metallschleime in dq... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich level gerade etwas vor perdida und hab gerade von einem normalen gegner 14000 ep´s bekommen. oliver stieg von lv 40 auf 44... ich hab keine ahnung was das gerade war... ein bug?

gleich nochmal - gut das sind wohl eine art gegner wie metallschleime in dq... :)
Ja die gibt's da auch. Auch in verschiedene Varianten. Es gibt eine wunderbare Stelle wo man ruck zuck level kann.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich schaff den verdammt Endgegner nicht!!!!! Meine Güte, irgendwie stelle ich mich da echt an!? Die Souls Spiele durch, Seikiro durch etc... alles mehr oder wniger ohne Problem, aber hier eier ich jetzt schon insgesamt bestimmt 4 Std rum...
 
Ich schaff den verdammt Endgegner nicht!!!!! Meine Güte, irgendwie stelle ich mich da echt an!? Die Souls Spiele durch, Seikiro durch etc... alles mehr oder wniger ohne Problem, aber hier eier ich jetzt schon insgesamt bestimmt 4 Std rum...
mach mir keine angst. genau davor habe ich angst und genau das befürchte ich schon die ganze zeit dass das so kommen wird... ;)
 
mach mir keine angst. genau davor habe ich angst und genau das befürchte ich schon die ganze zeit dass das so kommen wird... ;)
Hehe... ich glaube, dass ich mich einfach noch ein wenig hochleveln muss... im Netz pusten Leute rum, dass es nicht einfach ist und sind auf auf dem Erfahrungslevel 70 und aufwärts... ich bin mit Oliver auf 55 gerade mal ?, kein Wunder also...
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Fuuuuuuuuuck!!!!! Ich schmeiß gleich den Controller in den TV!!!! Er hatte nur noch 5-6% in der 3.Phase und dann macht er plötzlich 2 starke Magiezauber HINTEREINANDER und beim Verteidigen muss man immer ein Paar Sekunden warten bis es wieder geht... soooo unfair, was soll das ???
 
Kann mich gar nicht erinnern das es überhaupt irgendwo schwer war.
Aber gut, ich level gerne und war schnell auf Max ?
Die Kämpfe haben mir unglaublich Spaß gemacht. Besonders die Monster Züchtung. Hatte echt coole Monster bei mir
 
Kann mich gar nicht erinnern das es überhaupt irgendwo schwer war.
Aber gut, ich level gerne und war schnell auf Max ?
Die Kämpfe haben mir unglaublich Spaß gemacht. Besonders die Monster Züchtung. Hatte echt coole Monster bei mir
LVL 55 ist offenbar klar zu niedrig, wobei ich es ja fast geschafft habe. Kein Bock aber nochmal n Versuch zu starten, sonst seh ich meine Hardware ernsthaft in Gefahr :hammertime:
 
Ich weiß DP, aber kann dem oberen nicht editieren.

So, hab jetzt auch zugeschlagen und werde es erneute durchzocken. Hab jetzt 2 Stunden auf der Uhr und das Remaster ist astrein. Sieht wie ein Spiel aus jetziger Gen aus. Super, dass jetzt mehr Zocker zum Genuss dieses Spiels werden, auf der PS3 ging es etwas unter. Wer es noch nicht gezockt hat und Bock auf ein JRPG mit guter Technik und noch viel mehr, der hat schon oder sollte zuschlagen. Die Hintergrundsmusik bleibt irgendwie so dermaßen kleben^^ In diesem Sinne :banderas:
 
Aaaaaargh, ENDLICH hab ich den Endgegner gelegt!!!! Der war mal echt nervig, zumindest mit meinem kümmerlichen LVL 55 ?
gratulation :) ich müsste es bald haben... hab mich etwas überlevelt... das ging zu schnell mit den monstern die so viele ep´s droppen. im letzten dungeon fliehen sogar die normalen monster vor mir... mal schaun wie hart es trotzdem noch wird...

ich kann jetzt aber schon sagen dass das spiel zusammen mit skies of arcadia, dq8, xeno 1 und 2 eines meiner absolut liebsten jrpg´s ist. ich finde eigentlich alles perfekt...
 
Du saßt da jetzt paar Tage dran, anstatt dich erstmal auf zu Leveln.?
Tage ist übertrieben... hab es ca. 4 Std probiert gehabt, da es die letzten mal immer denkbar knapp war, dachte ich mir, dass ich das auch ohne aufzuleveln noch schaffe, was ja auch so war ??. Alles in allem ein grandioses Spiel, dass mir ne ganze Ecke mehr gefällt, als der Nachfolger, wenngleich dieser auch (sehr) gut ist, Ni No Kuni 1 ist wahrscheinlich mein absoluter Favarit unter der J-RPG's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom