Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Doch doch, das mit den Babanen ist voll das Problem und wird in ganz vielen Foren angesprochen.
Einer schrieb, dass er 2 Stunden gegen Babanenstauden gekämpft hatte und als er ein Topic aufgemacht hat um zu fragen, was er falsch macht, da hätte es plötzlich auf Anhieb funktioniert - so wie bei mir gerade xD

Also ich kann mich bisher nicht übers Kampfsystem beklagen bisher. Manchmal schaff ich es nicht mehr zu wechseln und einen Verteidigungsbefehl auszuwählen, aber das wars auch schon. Esthers Heilerbroiler versorgt sich und mich immer schön mit Heilung sodass ich nie wirklich in Not gelange und Probleme mit versperrten Wegen habe ich auch nicht wirklich. Einzig dass manchmal nicht der nächste Gegner anvisiert wird sondern einer weiter weg würde ich jetzt als Mangel bezeichnen.

Vielleicht ändert sich das ja noch wenn ich ein drittes Partymitglied hab (dauert ja nicht mehr lang). Aber bisher find ich es sehr gut.

hab ja keinen plan aber... wenn man L1/R1 drückt pausiert das game ja und man kann doch in aller ruhe den verbündeten/gegner den man gerade haben möchte auswählen...

oder missverstehe ich hier irgendetwas xD

@Atram: Zu deiner Frage bezüglich des Geisterjungen Horatio: es ist
die Frostblume. Du findest diese unter Proviant.
Die Questreihe um Horatio finde ich im übrigen wirklich gut gemacht! Später wirds noch richtig interessant und man bekommt mehr Infos über die Geschehnisse der Vergangenheit. :)

@Amaterasu: Das ist Murks was der erzählt, du musst eher versuchen ihn mit einem "TOLL" umzuhauen, das steigert die Chancen. Hab den nach 4 Kämpfen bezirzt und seitdem in meiner Party-der teilt aus und steckt ein. ;)

So bin kurz vor der Platin-lange her, dass ich bei nem Game wirklich Bock darauf hatte (Dark Souls fiele mir da noch ein). Die letzte Alchemisten-Quest (sind die restlichen Punkte um alle meine Stempelkarten zu füllen)ist so ne typisch nervige JRPG Farming Sidequest. Boah, können die solchen Kram nicht einfach lassen und lieber ne interessante Quest-Kette dafür nutzen.
Zur Arena:
Den S-Rang in der Arena fand ich im übrigen härter als den Secret Boss. Allein weil man hier einfach Zauber braucht, auch von den KI Kollegen und die braten alles raus aber man darf keine Gegenstände benutzen. :( Geil sind aber Jin und Jan-die Leute, die schon im Feenhorst waren wissen wen ich meine. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaas? Wie lange hast du denn dafür gebraucht???

Hab 38 Stunden gebraucht, hab so gut wie alle Nebenaufgaben gemacht, hab aber auch im Gegensatz zu vielen von euch auf Einfach gespielt und nicht normal, da ich mit dem Kampfsystem anfangs net klar kam, und hb das aber später nicht geändert mehr, fands auf easy schon fordernd genug teilweise^^

Aber nun gibts ja noch das Post Game, da gibts ja auch einiges zu tun^^

Kann mir einer ein Paar Alchemiekessel Rezepte sagen (also DAS haben sie eindeutig aus Dragon Quest 8) ich bin etwas enttäuscht dass Schokolade+Eiscreme kein Schokoeis ergibt xD Oder Milch+Babane keine Babanenmilch... oder Honigmilch... oderoderoder :P

bin bei knapp 32 stunden und jetzt
in der vergangenheit
.

hoffe ich bin nicht gleich am ende, hab das gefühl, dass da noch viel mehr kommt ^^

uff nach 25 std bin ich ein ganzes stück weiter...
gerade auf der suche nach den himmelspiraten

momentan versuche ich mich aber daran alle möglichen quests zu erledigen, die für mich möglich sind, damit ich ein paar belohnungen freischalten kann.
müsste ungefähr 16 oder 17 karten nun voll haben. ^^

Lol da hab ich sie die Frust quest im Spiel 3 Stunden für ein Monster Hunt wo ich alle 3 Viecher brauche, gefunden habe ic sie auch.....nur gefangen noch kein einziges :x sowas bescheurtes hasse ich

Ist die quest auf der
schneeinsel
ah da war vor kurzen xD saß extrem lange daran

ich wünsch dir viel Glück

not
:v:

Kann man sich eigentlich alle Belohnungen schnappen oder muss man da gezielt wählen, weil nicht genug Stempelkarten da sind?

Wollte mir nutzlose Dinge wie das Hüpfen erstmal nicht holen aber irgendwie kommen auch noch keine neuen Belohnungen dazu... :-/

Kann man sich eigentlich alle Belohnungen schnappen oder muss man da gezielt wählen, weil nicht genug Stempelkarten da sind?

Wollte mir nutzlose Dinge wie das Hüpfen erstmal nicht holen aber irgendwie kommen auch noch keine neuen Belohnungen dazu... :-/

das hüpfen ist ja wohl die wichtigste fähigkeit :x

An die Leute die es schon angespielt haben.

Lohnt es sich? Kommt es wenigstens an Dragon Quest IX ran?

Habe bisher nur einige Trailer gesehn

Lol da hab ich sie die Frust quest im Spiel 3 Stunden für ein Monster Hunt wo ich alle 3 Viecher brauche, gefunden habe ic sie auch.....nur gefangen noch kein einziges :x sowas bescheurtes hasse ich
Oh ja, die war schlimm.

Aber es geht noch schlimmer...

Bin jetzt durch. Habe 51h gebraucht. Sehr schönes Spiel, das aber noch schöner hätte sein können, wären da nicht die ein oder anderen Schnitzer im Kampfsystem.

Schade fand ich, dass es gar keine richtige Schlusssequenz gab, sondern gleich der Abspann kam. Das wird dem Spiel irgendwie nicht gerecht. Aber heutzutage gibt man sich eh kaum noch Mühe mit Schlusssequenzen. Schön finde ich aber, dass es jetzt noch nach dem Ende noch Dinge zu erledigen gibt. Das werde ich die Tage dann mal machen.

Weiß jemand, ob es Pläne gibt, den Soundtrack zu veröffentlichen? Den finde ich genial.

Lohnt es sich? Kommt es wenigstens an Dragon Quest IX ran?
Auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
So der zweite Boss war dann gar kein Problem, war gut gelevelt. Hab nun alles in Katzbuckel gemacht, alle Nebenaufgaben und die Monsterjad abgeschloßen.

Ich finde ja

man übertreibt es mit dem Enthusiasmus sammeln sehr stark, gleich 2 Nebenquests hintereinander dazu, gut ist der Anfang wird sicher besser

Muss nun nach

Goldhain
Mal sehen was mich dann erwartet, bisher ist es aufjedenfall sehr genial und spassig, ich könnt mich den ganzen Tag an den Animationen ergötzen :)

Zurück
Top Bottom