Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

kurzes und knappes fazit zu ni no kuni

son jrpg hab ich diese gen gebraucht :-)
 
Hab zwar erst 2 Stunden gespielt aber bin extrem begeistert, fühl mich ein wenig wie zu PS1/PS2 Zeiten, vor allem am Anfang musste ich an Grandia 1 denken, da kamen mir fast die Tränen :cry2: . Hat man ganz vergessen wie geil klassische JRPGs sein können.

Deutsche Übersetzung ist einfach perfekt, hab schon einige Male lachen müssen wegen Tröpfchen. Das ist so gut dass ich ihn bei jeder Gelegenheit anspreche um zu sehen ob er neue Sprüche drauf hat und wie er Oliver diesmal verarscht :rofl3:

Wie lustig! An Grandia musste ich auch denken. Wegen diesem Abenteurer Gefühl. Das Gefühl die Vorfreude die Welt zu entdecken. :3
 
Mein bedenken war eigentlich der DLC, zum einen weiß ich nicht ob de DLC kompatibel mit der US Version ist oder ob US DLC aktiv ist wenn ich dann auf meinem DE Acc spiele, hatte mal im Store Burnout US inkl DLC gekauft und der DLC ist nur im US Acc aktiv gewesen.

Das Problem scheint auch hier zu bestehen. Habe mir die 2 Vertrauten aus dem DE Store gezogen und nichts. Kann sie wohl nicht nutzen in der US Version. Aber hatte eh vor später noch die normale Retail zu holen (eigentlich die Wizard aber ist mir zu teuer), daher ist das kein Problem. Und vielleicht gibt es die 2 gratis Vertrauten auch im US Store, habe ich gar nicht nach geguckt. :3
 
heute 6 Stunden.

so_good.gif
 
Wie lustig! An Grandia musste ich auch denken. Wegen diesem Abenteurer Gefühl. Das Gefühl die Vorfreude die Welt zu entdecken. :3

ich musste an secret of everymore denken, das fängt ja auch in ner normalen stadt an und dann kommt man in diese fantasy welt

jedenfalls hat das spiel wirklich diese snes/ps1 jrpg magie die man seit 10 jahren vermisst hat
 
hab jetzt auch ca. 5h gespielt und bin schwerstens begeistert. alte schule in einem prachtgewand. scheint sehr vielfältig zu sein was all das nebenzeugs angeht. das spiel wird mich wohl ungemein viel zeit kosten.
 
So nach 7std erneuten runterladen pippte die PS3 2mal.
Heut früh geguckt und wollt zocken.Kein Ni in meiner Spiele Liste.
Jetzt lad ich es nochmal :x:x:x:x:x
 
So habe jetzt ca. 10 Stunden gespielt und bin noch schwer begeistert. Die KI stört mich bisher noch nicht so. Hab sie auf keine Fähigkeiten benutzen eingestellt und nen ordentliches Melee Familiar gegeben. Hat jemand von euch schon nen neues Pet gefangen? Ich bin soweit, dassich die Gegner alle mit 2-3 Schlägen töte und ka hab noch nie Herzen gesehen außer halt im Erklärkampf :(

BTW: Kleiner Tipp am Rande zur Weltkarte und den Gebietskarten

Es gibt so schwarze Zeichen auf den Gebietskarten. Wenn ihr dorthin geht könnt Ihr Schätze ausgraben. Sind oftmals richtig gute Sachen drin. Hab in der Wüste bei dem Vulkan ein +15 ATT / +Feuerschaden Schwert gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun ca 9 std im spiel und immernoch mehr als angetan.

jetzt wo man den zweiten charakter bekommt machen die kämpfe deutlich mehr spass (auch wenn es noch n bissl chaotisch und unübersichtlich zugeht xD)
langsam fängt es auch an taktisch zu werden

aber so blöd es klingt ich wünsche mir in den kämpfen manchmal ne pausenfunktion um ziele und befehle zuweisen zu können, hab mich jetzt im command wheel mehr als einmal vertan und statt blocken irgent ne spezialaktion durchgeführt.
 
Hab gestern Abend/letzte Nacht fast 10 Stunden am stück gesuchtet ... Es ist einfach so genial :aargh:
Kann gar nicht mehr aufhören, zu questen, zu kämpfen und mit Tröpfchen zu reden :goodwork:
Die beste Szene mit Tröpfchen war bisher in einer zwischensequenz der mainquest in motorville (diejenigen wissen schon, welche ich meine)... Ich hab mich so weggeklatscht :lol:
Es ist einfach ein episches godgame :scan:
 
Spiel ist Super aber leider auch nicht ganz ohne kleine Ungereimtheiten. :I

Ich finde es z.B. schade das manche Dialoge so merkwürdig ablaufen, wenn Oliver in der Realen Welt ist und er sich beispielsweise mit Tröpfchen unterhält aber eigentlich gleichzeitig ein Gespräch mit einem Menschen führt und das Gespräch dann ohne weiteres beendet ohne das die Personen fragen mit wem er sich unterhält. Auch fand ich schade das beim ersten betreten der Realen Welt die weibliche Begleiterin kein Ton gesagt hat. (vielleicht kommt das ja noch später ka) Und ansonsten muss ich sagen das die Bosskämpfe teilweise sehr schwach sind. Naja ist aber eigentlich eh nur Kritik denke ich auf hohem Niveau

Trotz allem ist es ein Super Super Spiel und endlich wieder altes Jrpg feeling was ich sonst nur noch bei Xenoblade und 2 Tales of Titeln in den letzten 5-6 Jahren hatte.
Auch liebe ich diese Dialoge zwischen Oliver und Tröpfchen aber auch mit anderen Charakteren teilweise urkomisch weil der Humor recht direkt ist vor allem zwischen Oliver und Tröpfchen.
Wird es eigentlich einen Hard Mode nach beenden des Spieles geben und sind weitere Dlc angekündigt? Letzteres wohl nicht denke ich mal wobei ich gerne noch mehr Sidestorys hätte. :DD
 
Zurück
Top Bottom