Werd nachher nach Feierabend mal im nahe gelegenen Media Markt reinschauen.
Zunächst hatte ich bei den doch nicht wenigen kritischen Stimmen gezögert, aber hier scheinen ja auch nicht weniger sehr vom Spiel angetan zu sein. Und da klassische jRPGs im Grunde mein Lieblingsgenre sind, werde ich da nicht viel falsch machen können :D.
 
Nenn mich bitte bei meinen vollen Namen Xeno. :ol:

Also sind es wirklich nur 6GB?

Es sind 5,9 GB und 16GB
Sony hat in Europa und Australien das 16GB File vergessen!
Und keiner kann Spielen.

Das Forum ist voll von Beschwerde Postings:
http://www.community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Technical/bd-p/bEN_TechSup_PSN

zum Beispiel
http://www.community.eu.playstation...Kuni-PreOrder-still-not-working/td-p/18191878

http://www.community.eu.playstation...al/Ni-No-Kuni-digital-pre-order/td-p/18172618
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern gegen 17 Uhr nochmal in die Email geguckt wie mein Versandstatus ist. Plötzlich steht da 16:00 Uhr "Zugestellt". Ich also nochmal runter zum Briefkasten und was ist nichts drin. Kein Paket, keine Infokarte. Hab dann beim Service angerufen und 15 Minuten später habe ich in Erfahrung bringen können, dass der DHL Fahrer niemanden bei mir Zuhause erreichen konnte (Lol mal wieder ...) und er das Paket einfach bei uns in den Fahrradschuppen hinter einen Putzeimer gestellt hat ... Das Paket hätte ich niemals gefunden :D finde es total dreist, dass der Fahrer

1. Bei uns einfach in den Garten geht (ist ein abgetrennter Bereich)
2. das Paket im Schuppen versteckt
3. nichtmal nen Infozettel in den scheiss Briefkasten wirft mit der Notiz wo das kack Paket ist

Naja Dame am Telefon konnte ja nichts dafür. Trotzdem war ich echt pissig :D Die Dhl Fahrer machen es sich manchmal echt leicht. Wobei es in diesem Fall unnötig kompliziert war und er mit einmal klingeln bestimmt schneller gewesen wäre.

Naja genug gemault nun zum positiven Teil. Ni No Kuni ist ein super gutes Spiel (3 Stunden gespielt). Mir gefällt bisher wirklich alles. Der Prologue ist echt gut gemacht und ich muss sagen ich fands emotionaler als das Fringe Serienfinale :)
Zum Kampfsystem muss man sagen bisher ist es recht leicht. Sollten Kämpfe schwerer werden hat man aufjedenfall genug Möglichkeiten Einzugreifen. Mir gefällt das Defencesystem. Durch "schnelle" Reaktion kann man Schaden vermeiden und starke Counterstrikes durchführen. Auch stört das Alter des Helden nicht. Mir gefällt auch die Syncro von Oliver (wurde ja von manchen kritisiert). Und diese Plüschpuppe ist einfach nur super gut gesprochen. Die Dialoge sind witzig. Und die Story ist bisher richtig schön erzählt. Auch sind die Nebenquests gut verpackt und motivieren mehr als z.b. bei Xenoblade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern gegen 17 Uhr nochmal in die Email geguckt wie mein Versandstatus ist. Plötzlich steht da 16:00 Uhr "Zugestellt". Ich also nochmal runter zum Briefkasten und was ist nichts drin. Kein Paket, keine Infokarte. Hab dann beim Service angerufen und 15 Minuten später habe ich in Erfahrung bringen können, dass der DHL Fahrer niemanden bei mir Zuhause erreichen konnte (Lol mal wieder ...) und er das Paket einfach bei uns in den Fahrradschuppen hinter einen Putzeimer gestellt hat ... Das Paket hätte ich niemals gefunden :D finde es total dreist, dass der Fahrer

1. Bei uns einfach in den Garten geht (ist ein abgetrennter Bereich)
2. das Paket im Schuppen versteckt
3. nichtmal nen Infozettel in den scheiss Briefkasten wirft mit der Notiz wo das kack Paket ist

Naja Dame am Telefon konnte ja nichts dafür. Trotzdem war ich echt pissig :D Die Dhl Fahrer machen es sich manchmal echt leicht. Wobei es in diesem Fall unnötig kompliziert war und er mit einmal klingeln bestimmt schneller gewesen wäre.
Auweia. :ugly:


Auweia[SUP]2[/SUP]. :ugly:
 
Toll laut Tracking hat sich immer noch nichts getan die Post ist echt manchmal ein Saftladen, bei jeder Bestellung ist es innerhalb von einem Tag da und Ni No Kuni kommt nicht mal nach 2. Trübt die Vorfreude extrem, wollte heute so gerne zocken....
 
Kann die download version immer noch nicht spielen.
Keine korekte installation steht da.
Lad das Spiel jetzt zum 3. mal runter :mad:
 
Das ist echt mal mehr als Mies... ich hoffe Sony behebt den Fehler heute noch, ansonsten gibts wohl sehr viele verärgerte Kunden, die das Spiel trotz Vorbestellung im Store nicht am Releasetag spielen konnten...

Vor allem dürfte die Freude groß sein, nach 6GB dann erst nochmal 16GB runterzuladen. :blushed:
 
Kann die download version immer noch nicht spielen.
Keine korekte installation steht da.
Lad das Spiel jetzt zum 3. mal runter :mad:

Du brauchst das nicht noch mal runter zu laden. Wie oben schon steht fehlt einfach noch eine weitere 16 GB große Datei. Wenn die von Sony angeboten wird die einfach runter laden und sie installieren dann klappt es auch mit dem Spiel.

Nur wann Sony die zweite Datei zu verfügen stellt weiß man nicht. Ein grober Fehler von denen.
 
Du brauchst das nicht noch mal runter zu laden. Wie oben schon steht fehlt einfach noch eine weitere 16 GB große Datei. Wenn die von Sony angeboten wird die einfach runter laden und sie installieren dann klappt es auch mit dem Spiel.

Nur wann Sony die zweite Datei zu verfügen stellt weiß man nicht. Ein grober Fehler von denen.

Wär da ein Forum in deutsch,hätt ich mich auch eingeklingt :)
 
Toll laut Tracking hat sich immer noch nichts getan die Post ist echt manchmal ein Saftladen, bei jeder Bestellung ist es innerhalb von einem Tag da und Ni No Kuni kommt nicht mal nach 2. Trübt die Vorfreude extrem, wollte heute so gerne zocken....

Hmm das ist doof. Ich kann heilfroh sein das ich meine Version gestern Mittag per puren Zufall im Hausflur unseres Hauses gefunden habe. -.- Die Postboten hier sind echt für die Katz oft bei Amazon etwas bestellt und anstatt mal durch zu klingeln, stellen die die Pakete im Hausflur hin wo es jeder mit nehmen kann xD Aber wird schon bei dir vielleicht ja noch heute oder morgen.
 
Kann die download version immer noch nicht spielen.
Keine korekte installation steht da.
Lad das Spiel jetzt zum 3. mal runter :mad:

Jap ich bin auch einer von den glücklichen psn vorbesteller :hmm: funzt bei mir natürlich auch nicht und bekomme die selbe fehlermeldung :(

Ein tipp woran man erkennen könnte das es gefixt wurde , man kann das game nicht mehr downloaden wenn man auf aktuelles geht und dort nini kuni geht ( nicht den downloadverlauf), also heißt das ja das sony der fehler bekannt ist und sie es so nicht mehr freigeben.
Denke mal wenn mans da wieder laden kann müßte es gefixt sein.


Gib hier bitte bescheid wenns bei dir läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das haben die Leute davon wenn sie das Spiel nicht schön im Laden um die Ecke kaufen so wie es sich gehört. :goodwork:
 
" Wie unser User Red237 berichtet, ist das heute erschienene Ni No Kuni noch nicht als PSN-Download spielbar, da Sony eine Datei vergessen hat. Aktuell lässt sich anscheinend nur das englische Sprachpaket nebst Untertitel downloaden, das eigentliche Spiel fehlt noch."


http://www.gamersglobal.de/news/64006/gg-test-ni-no-kuni-aktuelles-psn-download-problem

sprich es wird deutlich mehr als nur die 6 gb haben beim nächsten download :(

@uchi

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte so ein Problem mal mit der PSN Version von magic 2013 Dlc, da ging der dl erst 2 Wochen später richtig. Sowas ist bitter hoffe für alle das es heute noch geht!

Bin jetzt bei 11 Stunden und habe jede sidequest mit genommen was echt Sinn macht durch die Extras die man da so bekommt. Es ist jetzt nicht gerade schwer bisher außer der letzte monsterhunt den ich gemacht habe (gerade so überlebt xD)

bin jetzt auf den weg nach Laguna und da war diese Schweinebande die hat mit mit Level 20 gut zu gesetzt

Spiel ist einfach nice und erinnert an alte Tage, das ks ist eigentlich recht funny nur das man die ki am Anfang des Kampfes immer neu bestimmen muss ist ein echter designfehler. Der ki gesteuert haut immer alles raus und dann kommt nix mehr, das einzig gute ist das die Vertrauten wenigstens die Kugeln aufsammeln wenn keine mp mehr vorhanden sind (Dummerweise aber auch erst wenn sie leer sind). Hier hat l5 nicht zu Ende gedacht, da hätte man das ganze zu einem perfekten jrpg erheben können.

So ist es eben fast perfekt ;) Story ist echt schön
 
Zurück
Top Bottom