Meint ihr nicht ihr übertreibt den Spoiler Wahnsinn etwas? Ich meine klar, keiner will unvorhergesehene Wendungen oder das Ende gespoilert haben. Aber der Rest?

Ich weiß ja nicht, ob ihr früher schon immer so wart. Aber ich muss zugeben, ich habe mich etwas davon anstecken lassen, dass jetzt Spoiler böse sind. Aber davor war ich sogar froh über Spoiler. Weil um so mehr konnte ich mich auf das Kommende freuen. Und das ist heute noch so. Wenn mir mal irgendwer sagen würde, was in Xenoblade z.B. geiles kommen soll, würde es mich vielleicht sogar motivieren es mal weiter zu spielen, nur weil ich sehen will wann und wie das zu Stande kommt (und es natürlich selbst erleben ist ja was anderes von etwas zu hören, als es selber zu erleben).

Finde eigentlich auch, dass das Forum es recht gut hinbekommt. Das Ende oder Storytwists werden doch eigentlich nie gespoilered. Wobei es Titel gibt, da schaue ich wirklich nur wenig in die Threads, ein Beispiel wäre Zelda The Wind Waker HD. Habe ich noch nie gespielt, viele aber schon, und mit der Zeit wird man sicher etwas "offener", was man ohne Spoiler schreibt.

Aber im Falle von Ni No Kuni bin ich dankbar für diesen Thread - hatte es lange nicht auf dem Schirm und freu mich jetzt umso mehr!
 
Wenn das Buch das Gleiche ist wie das Lösungsbuch für 30 Euro, weiß ich es nicht. Aber da bin ich unsicher.

Das Lösungsbuch ist komplett anders. Der Guide der dem Spiel beiliegt enthält Monster, Rüstungen, Locations usw. aber keine Tricks, Geheimnisse und Maps. Das Lösungsbuch habe ich schon hier rumliegen und nur schnell nach Inhalten überflogen um mich nicht zu spoilern.

Die erste Runde wird ohne gespielt... sowas versaut sonst das Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lösungsbuch ist komplett anders. Der Guide der dem Spiel beiliegt enthält Monster, Rüstungen, Locations usw. aber keine Tricks, Geheimnisse und Maps. Den Guide habe ich schon hier rumliegen und nur schnell nach Inhalten überflogen um mich nicht zu spoilern.

Die erste Runde wird ohne gespielt... sowas versaut sonst das Spielen.

Oh klasse, dann bin ich umso froher, sie vorbestellt zu haben. :) Dann wird die Wizard Edition sicher auch beliebt bleiben - aber ich persönlich finde es nicht so toll, sich dann zwei-drei zuzulegen und sie zu Wucherpreisen zu verkaufen. Ist zwar jedermanns gutes Recht, aber eigentlich nicht Sinn der Sache.
 
Oh klasse, dann bin ich umso froher, sie vorbestellt zu haben. :) Dann wird die Wizard Edition sicher auch beliebt bleiben - aber ich persönlich finde es nicht so toll, sich dann zwei-drei zuzulegen und sie zu Wucherpreisen zu verkaufen. Ist zwar jedermanns gutes Recht, aber eigentlich nicht Sinn der Sache.

Das mache ich manchmal, war in dem Fall aber gar nicht geplant.
Habe erst bei Amazon vorbestellt und dann war die Grotte günstiger. Da man bei der Grotte nie genau weiß ob Sie genug bekommen, habe ich die Amazon Bestellung offen gelassen.

Jetzt wird die natürlich bei Amazon nicht storniert, bei der Knappheit. ;-)
Bei den Guides war es Berechnung. Ich hoffe der Business Case geht auf...

Ist auch nicht um primär Geld damit zu machen. Ich mache das eher aus Spaß an der Freude...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Spiel ist so einfach und selbsterklärend, dass Geld für nen Guide totale Verschwendung ist...
 
Habe es mir gerade Ausgeliehen, mal gespannt ob es mein Geschmack trifft. Bin ja eigentlich nicht so der Fan von Level 5, aber die meisten Wertungen sind ja durchaus Positiv daher geb ich den Spiel mal ne Chance :)
 
Hab vorhin auch die Versandmail von der Lustgrotte :v: bekommen. Das heisst, es wird morgen wohl schon da sein. Lustigerweise habe ich sogar den Donnerstag und Freitag komplett frei, normalerweise würd ich das lange Wochenende auch für nichts anderes nutzen als das Game zu zocken, wenn ich nicht so unendlich viel für Klausuren lernen müsste. :(:shakehead:

Aber ich werd trotzdem zusehen dass ich die ein oder andere Stunde Spielzeit investiert bekomme. Bin richtig gespannt und hab voll Bock drauf. :happy2:

Wenn das Game von allen seiten schon als JRPG der Gen betitelt wird, dann muss ich es einfach spielen. Mal schauen ob es mein aktuelles JRPG of the Gen Lost Odyssey vom Thron stößt. :)
 
Zurück
Top Bottom