Hier mal ein paar Eindrücke von mir, nach dem ich Ni No Kuni nun angefangen habe zu spielen (und gerade auf meinem Freund warte, der wollte nämlich gerne sehen, wie die Story weiter geht).

Der Feenkönig muss wohl falsch übersetzt sein, das sollte wohl Koboldkönig heißen, denn der spricht wie ein besoffener Ire. Ich hatte mir einen Feenkönig und wie er spricht zumindest doch etwas anders vorgestellt. Der sagt dann so Sachen ala "Du musst den Viecher einen mit dem Knüppel überbraten" oder auch "Hier gehts nicht lang, sag ma kannste keine Karten lesen?" Allgemein hat der übelst diesen Gossen/harter Kerl Slang. Gewöhnungsbedürftig aber ich muss darüber immer lachen!

Die Filmsequenzen, die nicht in ingame Grafik sind, wirken ruckelig, scheinen mit recht wenig Frames animiert zu sein. Also im Gegensatz zu ingame Sequenzen wirken die irgendwie stockend.

Man merkt dem Spiel die DS Herkunft an. Das Buch ingame ist echt unschön. Anders kann man das nicht sagen. Werde mir deswegen wohl auch im Laden vor Ort die CE holen, alleine wegen dem Buch. Weil ingame sind die echt nicht schön aufbereitet. Erinnert mich eher daran, wie es aussieht wenn man mit dem PS3 Browser im Internet surft. Man kann zwar alles ranzoomen und dann kann man es auch lesen aber es ist echt nicht schön gemacht. Nicht als virtuelles Buch, das man dann schön die ganze Seite sehen kann und vielleicht umblättern nein. Es wirkt eher wie ein am Computer eingescanntes Buch, wo jede Seite ein einzelnes Bild ist, das man anklicken kann/muss um es zu lesen. Das beschreibt es glaube ich recht passend.

Die Grafik ist vom Stil her wunderschön aber die Texturen wirken schon oftmals matschig.

Aber was das wichtigste ist und das scheint absolut grandios zu sein, ist das Gameplay! Kämpfe - weiß jeder wie laufen - ich mag sie! Pokemonsystem, ist auch toll! Und die Dungeons scheinen richtig klassisch zu sein. Ich bin in der Stadt, es scheint eine Kanalisation zu geben und ich denke mal, ich weiß wo mich das Spiel als nächstes sehen will. :)

Ich mag es absolut, es ein richtig klassisches J-RPG, die typichen Orte besucht man (und ich mag das!) und der märchenhafte Flair, das ist eine Welt in die man gerne eintaucht! :)
 
Ich nicht, nicht bei dieser großen Rollenspiel Hoffnung! :D
Und sie scheint die Erwartungen auch noch zu erfüllen, ich spüre richtig die Lust auf Abenteuer in mir, das hatten Spiele früher auch immer aber jetzt laaaaaaaaaaaaaange Zeit gar nicht (für mich persönlich)! Ich freue mich richtig neues zu entdecken. Und warte immer noch auf meinen Freund (und mein Subway Sandwhich :v:) bevor es denn weiter geht in die wundervolle Welt von Ni No Kuni!

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, irgendwas das noch nicht bekannt ist, ich beantworte sie nach besten Wissen und Gewissen! :)
 
Ich will einfach nur wissen, ob es genauso gut ist wie Dragon Quest 8 damals? Das war ja auch extrem Retro und daher hatte ich auch sehr viel spaß damit :)

Und ob die Kämpfe fordernd sind? Hab die Befürchtung das es zu einfach ist.
 
Ich will einfach nur wissen, ob es genauso gut ist wie Dragon Quest 8 damals? Das war ja auch extrem Retro und daher hatte ich auch sehr viel spaß damit :)

Und ob die Kämpfe fordernd sind? Hab die Befürchtung das es zu einfach ist.

Die Kämpfe sind am Anfang sehr simpel. Das ändert sich jedoch, sobald man mehr Vertraute mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Partymitglieder bekommt. Auch das bezirzen von Monstern, funktioniert hier ähnlich wie in Dragon Quest Monsters Joker, macht die Kämpfe nochmals anspruchsvoller. Wenn dir DQ 8 gefallen hat, wirst du Ni No Kuni lieben. Ich habe bisher knapp 15 Stunden auf dem Zähler und kann mich überhaupt nicht losreißen. Leider kommen aber Schlaf und Arbeit dazwischen. :v:
 
Die Kämpfe sind am Anfang sehr simpel. Das ändert sich jedoch, sobald man mehr Vertraute mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Partymitglieder bekommt. Auch das bezirzen von Monstern, funktioniert hier ähnlich wie in Dragon Quest Monsters Joker, macht die Kämpfe nochmals anspruchsvoller. Wenn dir DQ 8 gefallen hat, wirst du Ni No Kuni lieben. Ich habe bisher knapp 15 Stunden auf dem Zähler und kann mich überhaupt nicht losreißen. Leider kommen aber Schlaf und Arbeit dazwischen. :v:

Geil! Wie gut das der 01.02 mein letzter Arbeitstag ist und ich erst mal Urlaub hab. Schön die Nacht durchzocken :D
 
Ich will einfach nur wissen, ob es genauso gut ist wie Dragon Quest 8 damals? Das war ja auch extrem Retro und daher hatte ich auch sehr viel spaß damit :)

Und ob die Kämpfe fordernd sind? Hab die Befürchtung das es zu einfach ist.

Zu Dragon Quest 8 muss ich sagen, damit bin ich nie warm geworden, daher kann ich da nicht vergleichen. Wäre auch dafür noch etwas zu früh. ^^

Die Kämpfe waren für mich auf normal schon fordernd, zumindest am Anfang. Jetzt trete ich ihnen nur noch in den Arsch aber bin auch 3-5 Level zu hoch mittlerweile. Aber als sie auf meinem Level waren, waren sie für mich schwer. (Spiele auf normal)
 
Zu Dragon Quest 8 muss ich sagen, damit bin ich nie warm geworden, daher kann ich da nicht vergleichen. Wäre auch dafür noch etwas zu früh. ^^

Die Kämpfe waren für mich auf normal schon fordernd, zumindest am Anfang. Jetzt trete ich ihnen nur noch in den Arsch aber bin auch 3-5 Level zu hoch mittlerweile. Aber als sie auf meinem Level waren, waren sie für mich schwer. (Spiele auf normal)

Also ich habe DQ8 geliebt. Fordernde Kämpfe, hübsche Grafik und schön Oldschool :)

@Kiera

Wo hast du es bestellt?
 
habe die Wizard Edition zwar vorbestellt, werde aber wohl nicht zum zocken kommen, habe leider zu wenig Zeit im Moment, werde es somit erst später zocken können, denn so ein Spiel möchte ich nicht nur einmal in der Woche spielen, sondern jeden Tag.
 
Zurück
Top Bottom