Mich erinnert es an eine Mischung aus Pokemon und Jade Cocoon, wobei es schon eher was eigenständiges ist.
Die erste Demo ist wirklich zu empfehlen, weil das Szenario wohl ganz früh im fertigen Spiel vorkommt und somit auch wenig spoilert.
 
Mich erinnert es an eine Mischung aus Pokemon und Jade Cocoon, wobei es schon eher was eigenständiges ist.
Die erste Demo ist wirklich zu empfehlen, weil das Szenario wohl ganz früh im fertigen Spiel vorkommt und somit auch wenig spoilert.

Da man Monster hat und mit diesen kämpft, insofern ja. Wobei Pokemon und Jade Cocoon strikt rundenbasiert sind und keinerlei Bewegungsmöglichkeiten erlauben. Das Kampfsystem an sich hat null Ähnlichkeiten.
 
Da man Monster hat und mit diesen kämpft, insofern ja. Wobei Pokemon und Jade Cocoon strikt rundenbasiert sind und keinerlei Bewegungsmöglichkeiten erlauben. Das Kampfsystem an sich hat null Ähnlichkeiten.

Oh, da habe ich Jade Cocoon wohl falsch in Erinnerung. Dachte immer da könnte man auch im Kampf laufen und bei Bedarf die Monster einsetzten. Ist aber schon ewig her;)
 
Oh, da habe ich Jade Cocoon wohl falsch in Erinnerung. Dachte immer da könnte man auch im Kampf laufen und bei Bedarf die Monster einsetzten. Ist aber schon ewig her;)

Jade Cocoon war auf jeden Fall etwas umfangreicher (kampfsystem), als Pokemon, jedoch konnte man da auch nicht laufen, dafür aber mit dem Helden selbst kämpfen und nicht nur mit Monstern.
Auch war das rundenbasiert (auch wenn man auch mal 2 mal nacheinander angreifen konnte).
Vielleicht war das ja in Jade Cocoon 2 mit dem laufen so, aber das war so crappy, dass ich es direkt verdrängt hatte und nicht daran mehr daran denken will. :(
 
Wie ist denn das Kampfsystem so bzw. Welchem Spiel ähnelt es?
Man kann fast sagen es ist wie Pokemon mit ATB für jede Aktion (Schützen/Attacke/Item) wo man rumlaufen kann und der Trainer selber kämpfen kann
Wenn du das Kampfsystem wirklich sehen willst, dann solltest du auch vorallem das Lavalevel testen

Im Waldlevel kommt es nicht so zur Geltung
 
Man kann fast sagen es ist wie Pokemon mit ATB für jede Aktion (Schützen/Attacke/Item) wo man rumlaufen kann und der Trainer selber kämpfen kann
Wenn du das Kampfsystem wirklich sehen willst, dann solltest du auch vorallem das Lavalevel testen

Im Waldlevel kommt es nicht so zur Geltung

Werd's mal ausprobieren.
Wobei mir die ATB- Geschichte in ff 13 z.b. gar nicht zugesagt :blushed:
 
Werd's mal ausprobieren.
Wobei mir die ATB- Geschichte in ff 13 z.b. gar nicht zugesagt :blushed:
nö so ist das nicht gemeint

bis du ne aktion ausführen kannst, brauchst du ne gewisse zeit
sowohl für schützen/angriff usw. gibts ne art "uhr" die abläuft sobald du ne aktion getätigt hast.

z.B kannst du nen feuerzauber casten und dann für paar sekunden nichts mehr bezüglich angriffsfähigkeiten, dafür kannste dich dann aber immer noch schützen etc.

dadurch ist es auch strategisch wichtig nicht einfach "irgendwann" zu schützen sondern es ziemlich ans angriffsmuster des gegners anzupassen für maximale wirkung
 
Neue >Games Master< Wertungen! Gleich im neuen Jahr gibt es ein Game of the Year 2013-Kandidaten und das Magazin ist selbst erstaunt :D Gamefront.de
Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (PS3, Namco Bandai): 95 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das lässt doch weiter hoffen, auf ein Spiel, welches mich aus den Socken haut. Vorbestellung ist übrigens gecancelt, habe selbige zu Weihnachten geschenkt bekommen :p
Bleibt also bei der LE, die hoffentlich selten ist.
 
Na das lässt doch weiter hoffen, auf ein Spiel, welches mich aus den Socken haut. Vorbestellung ist übrigens gecancelt, habe selbige zu Weihnachten geschenkt bekommen :p
Bleibt also bei der LE, die hoffentlich selten ist.

man bekommt was man erwartet. zur heutigen Zeit ist das verdammt schwierig und solche games haben es schwer. zu ps1 Zeiten kamen ja ständig irgendwelche rpgs. die Leute fanden sie toll und so wurden sie auch gekauft. heute ist es anders, eben Cod Generation und die jrpgs haben im Gegensatz zu anderen spielen die die Charts regieren, eine relativ kleine fanbase. ich hoffe trotzdem das die Japaner uns nicht ganz vergessen (auch in Zukunft) und uns weiter mit Perlen wie ni no Kuni weiter versorgen werden.
 
man bekommt was man erwartet. zur heutigen Zeit ist das verdammt schwierig und solche games haben es schwer. zu ps1 Zeiten kamen ja ständig irgendwelche rpgs. die Leute fanden sie toll und so wurden sie auch gekauft. heute ist es anders, eben Cod Generation und die jrpgs haben im Gegensatz zu anderen spielen die die Charts regieren, eine relativ kleine fanbase. ich hoffe trotzdem das die Japaner uns nicht ganz vergessen (auch in Zukunft) und uns weiter mit Perlen wie ni no Kuni weiter versorgen werden.

Hoffe ich doch auch.
 
LE habe ich abbestellt. Dachte in dem Buch sind die Zauber, das es sozuagen ein Zauberbuch wäre aber so ist es lame. Also mich spricht der extra Inhalt mal gar nicht an. ^^
 
ich finds viel schlimmer das hierzulande mal wieder kein spieleberater erscheint. und nein den englischen will ich nicht.
 
LE habe ich abbestellt. Dachte in dem Buch sind die Zauber, das es sozuagen ein Zauberbuch wäre aber so ist es lame. Also mich spricht der extra Inhalt mal gar nicht an. ^^

Bin auch noch am überlegen. Die LE ist echt schwach für 30 Euro mehr.
 
Zurück
Top Bottom