Ich uach net hab DQ VIII und IX zwar net lange gespielt aber beide waren genial^^

Sorry ich hab hier zwar noch nicht viele post lese aber schon länger mit und dich verstehe ich immer wieder nicht, deine posts sind mir schon öfter komisch aufgefallen. Du bezeichnest dich als absoluten Final Fantasy Fan hast aber noch so gut wie kein FF Game richtig gezockt, vor allem die wirklich guten noch nicht, wie kann man FF Fan sein ohne FF6-9 gezockt zu haben? Und warum kaufst du jedes noch so schlechte JRPG anstatt erstmal die wirklich guten durchzuzocken?

Du solltest wirklich erst mal die wirklich besten JRPG Spiele zocken und dich erst dann den mittelmäßigen und schlechten Spielen dieser Generation widmen. Für was kaufst du FF6,7,8,9; DQ8,9; Rogue Galaxy wahrscheinlich auch noch Grandia 1 und 2, Xenosaga 1-3, Xenoblade, chronotrigger Chronocross und was weiß ich noch was und zockst es dann nicht, so wie du es anstellst wirst du diese Games wohl niemals zocken, zwar alles kaufen aber nicht mehr angreifen, vor allem wenn du nebenbei auch noch alle möglichen Spiele dieser Generation, des PCs und was weiß ich noch was alles dazu kaufst. So wie du das anstellst wirst du echt keines der Spiele wirklich zocken können und nur um bei dir daheim zu vergammeln werden dir diese Games wohl auch weit zu schade sein vor allem da jedes einzelne dieser legendären JRPGs um Welten besser ist als die Games die man heute so als JRPG vorgesetzt bekommt, wenn du dich auf diese Games erst mal richtig einlässt wird dir auch klar werden warum jeder sagt, dass aus Japan heute so gut wie nur noch kack Spiele kommen.

Und tut mir leid wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber ich kenne dieses Problem von mir selber, ich habe mir auch ganz lange weit zu viele Spiele gekauft und viele davon dann niemals wirklich gezockt. Das ist schon eher Kaufsucht als, dass es noch wirklich was mit zocken zu tun hat. Wie gesagt ich hatte das selber ganz lange, gerade wenn man sich JRPGs kauft muss man sich auf diese Spiele einlassen und kann da nicht wirklich was anderes nebenbei zocken, da sollte man sich dann wirklich das eine Spiel kaufen und es durchzocken oder zumindest so lange bis man wirklich keine Lust mehr hat und dann erst das nächste Game kaufen, wenn man es anders macht hat man irgendwann so viele Games vor sich dass man gar nicht mehr weiß wo man anfangen soll und hat dann in wirklich gar nicht mehr Lust zu zocken. Wenn du 20 Games vor dir hast wo du weißt dass du für jedes um die 100h brauchen wirst wie sollst du da jemals entscheiden was du jetzt am besten Anfangen sollst und im Hintergrund hast du schon wieder 5 neue Games eingeplant die du dir noch dazu kaufen willst?
Glaub mir das geht nicht, dabei hast du am Ende dann nur 1000 Games herumliegen weist hinten und vorne nicht mehr wo du Anfangen sollst und dir vergeht jede Lust überhaupt noch was zu zocken und vor allem bekommst du irgendwann dann auch dir gegenüber selbst mal Schuldgefühle und fragst dich warum du dir immer noch ein Spiel nach dem anderen kaufst obwohl du noch 1000 angespielte Games daheim liegen hast. Glaub mir ich hab diese Kaufsucht, denn mit zocken hat das echt wirklich nur noch wenig zu tun, selber hinter mir, seit einiger Zeit kauf ich jetzt wirklich nur noch ganz wenig Games und überlege bei jedem ob das jetzt wirklich sein muss. Mir geht es damit jetzt viel besser und das schlechte Gewissen wenn ich mir mal ein neues Spiel kaufe ist auch weg weil ich jetzt eben nur noch selten Games kaufe und dabei weiß dass ich nicht noch eigentlich 1000 andere Games unbespielt daheim habe.

PS. Und Kiere echt sorry falls du dich jetzt angegriffen fühlen solltest so ist das nicht gemeint, aber mir sind halt echt schon öfter deine Posts aufgefallen und da erinnert mich vieles an meine eigenen Situation in der ich war, vielleicht ist es ja bei dir gar nicht so schlimm wie es manchmal wirkt dann tut es mir leid kann man von aussen ja auch nicht immer so gut beurteilen, aber ich weiß nur mir ging es mit dieser Situation damals gar nicht gut und ich bin froh dass ich heute davon etwas weg bin und nicht mehr so viele Spiele kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das anstellst wirst du echt keines der Spiele wirklich zocken können und nur um bei dir daheim zu vergammeln werden dir diese Games wohl auch weit zu schade sein vor allem da jedes einzelne dieser legendären JRPGs um Welten besser ist als die Games die man heute so als JRPG vorgesetzt bekommt, wenn du dich auf diese Games erst mal richtig einlässt wird dir auch klar werden warum jeder sagt, dass aus Japan heute so gut wie nur noch kack Spiele kommen.

Darüber kann man streiten. Ein Xenoblade, Lost Odyssey, Tales of Vesperia oder wohl auch ein Ni No Kuni können locker mit den alten Klassikern mithalten. Und mal ganz ehrlich, nimmt man den "legendären JRPGs" mal den Nostalgie-Faktor weg, merkt man recht schnell, dass die auch nur mit Wasser kochen.
Die einzige Serie, bei der deine Aussage meiner Meinung nach zutreffen würde, ist wohl Final Fantasy - und selbst da ist es Geschmackssache, denn auch bei einem FF XIII ist ja beileibe nicht alles schlecht.

PS: FF VII ist auch jetzt noch das überbewerteste Stück Software, was mir je untergekommen ist. :coolface:
 
Dieses Spiel sollte auf die Vita erscheinen, ich glaube das wäre ein nettes Zugpferd.
 
Darüber kann man streiten. Ein Xenoblade, Lost Odyssey, Tales of Vesperia oder wohl auch ein Ni No Kuni können locker mit den alten Klassikern mithalten. Und mal ganz ehrlich, nimmt man den "legendären JRPGs" mal den Nostalgie-Faktor weg, merkt man recht schnell, dass die auch nur mit Wasser kochen.
Die einzige Serie, bei der deine Aussage meiner Meinung nach zutreffen würde, ist wohl Final Fantasy - und selbst da ist es Geschmackssache, denn auch bei einem FF XIII ist ja beileibe nicht alles schlecht.

PS: FF VII ist auch jetzt noch das überbewerteste Stück Software, was mir je untergekommen ist. :coolface:

Ja das stimmt schon Xenoblade, Lost Odyssey, Tales of Vesperia und Ni No Kuni können schon mithalten aber das ist über eine gesamte Generation verteilt über alle Plattformen schon etwas mager und der Rest der sonst so aus Japan an JRPGs diese Gen gekommen ist, ist einfach unter aller Kanone. Sowas wie diese Atelier Spiele und sonstiges was einem diese Gen da so vorgesetzt wird will ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
 
Resonance of Fate, Nier oder auch (Valkyria Chronicles) gehören meiner Meinung nach ebenfalls zu den besten JRPGs diese Generation. Persona 4 könnte man auch hinzuziehen, ist ja schließlich erst glaube 2008 erschienen oder auch Dark Souls und Dragons Dogma, sofern man diese als JRPGs akzeptiert. Diese Generation braucht sich wirklich nicht zu verstecken. Nur die wirklichen Knaller, vorallem Final Fantasy haben die Gemüter gespalten. Aber das hat auch ein Final Fantasy XII schon was meiner Meinung nach zu den besten Ablegern der Reihe gehört.
 
Dieses Spiel sollte auf die Vita erscheinen, ich glaube das wäre ein nettes Zugpferd.

Das glaubst wohl selbst nicht das Game ist in Japan auf PS3 ziemlich gefloppt hat sich höchstens 50.000 verkauft, das Spiel ist sicher ziemlich gut aber ein Zugpferd für die Vita würde es nie im leben sein.
 
PS. Und Kiere echt sorry falls du dich jetzt angegriffen fühlen solltest so ist das nicht gemeint, aber mir sind halt echt schon öfter deine Posts aufgefallen und da erinnert mich vieles an meine eigenen Situation in der ich war, vielleicht ist es ja bei dir gar nicht so schlimm wie es manchmal wirkt dann tut es mir leid kann man von aussen ja auch nicht immer so gut beurteilen, aber ich weiß nur mir ging es mit dieser Situation damals gar nicht gut und ich bin froh dass ich heute davon etwas weg bin und nicht mehr so viele Spiele kaufe.

Ne angegriffen fühl ich mich nicht ich bin aber großer FF Fan das kann ich sein ohne alle Teile gespiel zu haben, es gibt kein Mindestmaß und bis auf die ganz alten habe ich jedes angespielt von Teil VII bis XIII. Und ich spiele nunmal auch viel aktuelles weswegen ich nicht die Zeit habe alles nachzuholen. Also ich kann mich ruhigen gewissens als wirklich großen FF Fan bezeichnen auch wenn ich nicht alle gespielt habe, Teil VII hol ich zum Beispiel grad im Moment nach.

Und ich kaufe mir pro Monat 1 bis 2 neue Spiele, da dies mein einziges Hobby ist denke ich das dies durchaus ok ist. Wohlgemerkt Neuerscheinungen, Budget Spiele kaufe ich ungeplant :) Bin halt so und hab damit keine Probleme hab ja genug Zeit das alles zu zocken. Ich habs schomal gesagt ich hab 2004 mit Konsolen angefangen ergo muss ich alles nachholen weil ich keine 20 Jahre spiele (naja am PC schon seit ich 8 bin) und dementsprechend kann ich gar nicht alles spielen, da heutzutage nunmal ein Hit nach dem anderen kommt.

Vlt sind das zuviele Spiele für manche wenn ich mir pro Monat 2 neue hole aber mir gehts damit gut und kommts nicht darauf an? Und du hast meine Post nicht wirklich gelesen ich bin bei Teil IX fast durch und FF VII udn VIII habe ich auch schon angespielt, warum ich diese noch nicht durch habe, habe ich dir erklärt. Zumal du selektive Wahrnehmung betreibst du zählst die für dich guten auf, Imo sind die wirklich guten, die ich bewerten kann IX, X, X-2 und XIII. Die sind imo richtig gut und nun? Siehts du anders aber seh ich eben so ;)

Und was schlechte JRPGs sind liegt auch an deinem Geschmack, manche halten Neptunia dafür, ist es vlt auch aber mir machts Spass also geb ich mein Geld gerne dafür aus. Ich kaufe mri viele durchschnittliche JRPGs weil ich das Genre liebe und eben allem eine Chance gebe. Die richtigen guten kann ich auch später nachholen die laufen mir net weg wozu die Eile?

Und nein ich werde die Aussage bezüglich Japan nie unterstützen da ich sie schlicht für falsch halte, das ändern auch keine Klassiker. Ich hoffe das reicht dir als Antwort, weitere Fragen bitte per PN sonst wird das Offtopic. So ich geh dann FF VII weiter nachholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne angegriffen fühl ich mich nicht ich bin aber großer FF Fan das kann ich sein ohne alle Teile gespiel zu haben, es gibt kein Mindestmaß und bis auf die ganz alten habe ich jedes angespielt von Teil VII bis XIII. Und ich spiele nunmal auch viel aktuelles weswegen ich nicht die Zeit habe alles nachzuholen. Also ich kann mich ruhigen gewissens als wirklich großen FF Fan bezeichnen auch wenn ich nicht alle gespielt habe, Teil VII hol ich zum Beispiel grad im Moment nach.

Und ich kaufe mir pro Monat 1 bis 2 neue Spiele, da dies mein einziges Hobby ist denke ich das dies durchaus ok ist. Wohlgemerkt Neuerscheinungen, Budget Spiele kaufe ich ungeplant :) Bin halt so und hab damit keine Probleme hab ja genug Zeit das alles zu zocken. Ich habs schomal gesagt ich hab 2004 mit Konsolen angefangen ergo muss ich alles nachholen weil ich keine 20 Jahre spiele (naja am PC schon seit ich 8 bin) und dementsprechend kann ich gar nicht alles spielen, da heutzutage nunmal ein Hit nach dem anderen kommt.

Vlt sind das zuviele Spiele für manche wenn ich mir pro Monat 2 neue hole aber mir gehts damit gut und kommts nicht darauf an? Und du hast meine Post nicht wirklich gelesen ich bin bei Teil IX fast durch und FF VII udn VIII habe ich auch schon angespielt, warum ich diese noch nicht durch habe, habe ich dir erklärt. Zumal du selektive Wahrnehmung betreibst du zählst die für dich guten auf, Imo sind die wirklich guten, die ich bewerten kann IX, X, X-2 und XIII. Die sind imo richtig gut und nun? Siehts du anders aber seh ich eben so ;)

Und was schlechte JRPGs sind liegt auch an deinem Geschmack, manche halten Neptunia dafür, ist es vlt auch aber mir machts Spass also geb ich mein Geld gerne dafür aus. Ich kaufe mri viele durchschnittliche JRPGs weil ich das Genre liebe und eben allem eine Chance gebe. Die richtigen guten kann ich auch später nachholen die laufen mir net weg wozu die Eile?

Und nein ich werde die Aussage bezüglich Japan nie unterstützen da ich sie schlicht für falsch halte, das ändern auch keine Klassiker. Ich hoffe das reicht dir als Antwort, weitere Fragen bitte per PN sonst wird das Offtopic. So ich geh dann FF VII weiter nachholen :)

Oh na dann verstehe ich dich jetzt doch besser, scheint ja bei dir doch nicht so schlimm zu sein wie es bei mir war. Bei mir war es teilweise echt arg, ich hab mir in meiner schlimmsten Zeit zeitweise auch alte Games zum Nachholen gekauft und neue Konsolen Games auf allen drei Konsolen, dazu noch Handheldgames und auch teilweise PC Games, dazu musste ich damals auch immer jedes neue angeblich cool Game noch am besten zwei Tage vor Releas haben am Ende hatte ich dann unzählige Games vor mir und wusste gar nicht mehr wo ich eigentlich anfangen soll. Viele Games hab ich dann nur kurz angezockt und wirklich intensive konnte ich mich nie mit den Games befassen, wie gesagt später als mir dann bewusst wurde dass das eigentlich schon Kaufsucht ist und nichts mehr mit zocken zu tun hat sind auch immer Schuldgefühle dazu gekommen wenn ich mir wieder mal drei neue Games an einem Tag gekauft hab obwohl ich wusste dass eigentlich noch 5 unbespielte Games zuhause auf mich warten und weitere 10 Games die sich noch aus den Monaten davor angesammelt hatten. Das war schon wirklich eine Sucht bei mir wo es mir selber nicht mehr gut gegangen ist damit. Gott sei dank bin ich gut davon weg gekommen und heute kauf ich mir generell weit weniger Spiele ,meist nur noch neue wenn ich an den alten nicht mehr zocke und vor allem nur noch Spiele die mich auch echt interessieren, es kann schon auch mal sein dass ich mir Monate gar nichts kaufe an Games und ich muss auch nicht mehr jedes coole Game gleich schon zum Releas haben, dass mit dem Releas war so oder so auch total schlimm bei mir und daran war auch CW schuld. Hier sind ja immer bei jedem Game alle total besessen davon ihre Games am besten schon drei Tage vor dem Releas zu haben und sie gehen zu zig Media Markts und anderen Verkäufern nur um einen Tag vorher an die Ware zu kommen, davon hab ich mich voll anstecken lassen. Dass hab ich jetzt Gott sei dank auch schon lange ablegen können heute bin ich oft nicht mal mehr über alle neuen Releas informiert und hab keinen Drang mehr mir neue Games unbedingt am Releas Tag oder schon vorher zu kaufen. Generell zock ich heute aber auch nicht mehr so viel wie in dieser schlimmen Phase und ich finde es echt gut so wie es heute ist, damals hab ich das einfach alles weit zu exzessive betrieben was aber auch daran lag, dass ich im realen Leben eine echt schwere Zeit gehabt hatte, Gott sei dank konnte ich in meinem Leben dann generell einiges ändern und heute kann ich das Zocken wieder als kleines neben Hobby entspannt genießen ohne dass das zocken gleich mein ganzes Leben ausmacht.
 
Oh na dann verstehe ich dich jetzt doch besser, scheint ja bei dir doch nicht so schlimm zu sein wie es bei mir war. Bei mir war es teilweise echt arg, ich hab mir in meiner schlimmsten Zeit zeitweise auch alte Games zum Nachholen gekauft und neue Konsolen Games auf allen drei Konsolen, dazu noch Handheldgames und auch teilweise PC Games, dazu musste ich damals auch immer jedes neue angeblich cool Game noch am besten zwei Tage vor Releas haben am Ende hatte ich dann unzählige Games vor mir und wusste gar nicht mehr wo ich eigentlich anfangen soll. Viele Games hab ich dann nur kurz angezockt und wirklich intensive konnte ich mich nie mit den Games befassen, wie gesagt später als mir dann bewusst wurde dass das eigentlich schon Kaufsucht ist und nichts mehr mit zocken zu tun hat sind auch immer Schuldgefühle dazu gekommen wenn ich mir wieder mal drei neue Games an einem Tag gekauft hab obwohl ich wusste dass eigentlich noch 5 unbespielte Games zuhause auf mich warten und weitere 10 Games die sich noch aus den Monaten davor angesammelt hatten. Das war schon wirklich eine Sucht bei mir wo es mir selber nicht mehr gut gegangen ist damit. Gott sei dank bin ich gut davon weg gekommen und heute kauf ich mir generell weit weniger Spiele ,meist nur noch neue wenn ich an den alten nicht mehr zocke und vor allem nur noch Spiele die mich auch echt interessieren, es kann schon auch mal sein dass ich mir Monate gar nichts kaufe an Games und ich muss auch nicht mehr jedes coole Game gleich schon zum Releas haben, dass mit dem Releas war so oder so auch total schlimm bei mir und daran war auch CW schuld. Hier sind ja immer bei jedem Game alle total besessen davon ihre Games am besten schon drei Tage vor dem Releas zu haben und sie gehen zu zig Media Markts und anderen Verkäufern nur um einen Tag vorher an die Ware zu kommen, davon hab ich mich voll anstecken lassen. Dass hab ich jetzt Gott sei dank auch schon lange ablegen können heute bin ich oft nicht mal mehr über alle neuen Releas informiert und hab keinen Drang mehr mir neue Games unbedingt am Releas Tag oder schon vorher zu kaufen. Generell zock ich heute aber auch nicht mehr so viel wie in dieser schlimmen Phase und ich finde es echt gut so wie es heute ist, damals hab ich das einfach alles weit zu exzessive betrieben was aber auch daran lag, dass ich im realen Leben eine echt schwere Zeit gehabt hatte, Gott sei dank konnte ich in meinem Leben dann generell einiges ändern und heute kann ich das Zocken wieder als kleines neben Hobby entspannt genießen ohne dass das zocken gleich mein ganzes Leben ausmacht.

Keine Sorhe ich kenn das hatte auch mal so ne Phase aber wenn man arbeitet und ne eigene Wohnung hat geht das schon gar net mehr, als ich noch zur Schule ging und bei meiner Mutter gewohnt habe waren auch mal 5 Games im Monat drinne und alle Konsolen. Heute muss ich halt sparen was mich aber net stört ich habe pro Monat nen festen Betrag für Games udn Unterhaltung und der Rest ist Miete und Lebensunterhalt :)

Ich hab zwar alle Konsolen und nen PC aber ich brin froh mir eigentlich nur Ps3 Spiele kaufen zu müssen udn ab und zu mal PC und ganz selten Wii. Noch dazu hab ich mein Genre Intresse mehr bechränkt auf JRPG, RPG allgemein und SRPG. RTS und Shooter hab ich früher immer gezockt aber heute höchstens als Budget. Spiele vor Release brauch ich auch nur bei Spielen die ich kaum erwarten kann wie ein FF Teile oder demnächste das neue One Piece. Auf Borderlbands 2 freu ich mich auch sehr, kann aber drauf warten.

Also zocken bestommt auch nicht mein Leben ist nru großer Teil davon :) Aber danke für die intressante Diskussion, wenn du noch was wissen willst frag lieber per PN sonst kommt Lightning^^

PS: Absätze sind zu empfehlen dann kann man den text leichter lesen :p
 
Keine Sorhe ich kenn das hatte auch mal so ne Phase aber wenn man arbeitet und ne eigene Wohnung hat geht das schon gar net mehr, als ich noch zur Schule ging und bei meiner Mutter gewohnt habe waren auch mal 5 Games im Monat drinne und alle Konsolen. Heute muss ich halt sparen was mich aber net stört ich habe pro Monat nen festen Betrag für Games udn Unterhaltung und der Rest ist Miete und Lebensunterhalt :)

Ich hab zwar alle Konsolen und nen PC aber ich brin froh mir eigentlich nur Ps3 Spiele kaufen zu müssen udn ab und zu mal PC und ganz selten Wii. Noch dazu hab ich mein Genre Intresse mehr bechränkt auf JRPG, RPG allgemein und SRPG. RTS und Shooter hab ich früher immer gezockt aber heute höchstens als Budget. Spiele vor Release brauch ich auch nur bei Spielen die ich kaum erwarten kann wie ein FF Teile oder demnächste das neue One Piece. Auf Borderlbands 2 freu ich mich auch sehr, kann aber drauf warten.

Also zocken bestommt auch nicht mein Leben ist nru großer Teil davon :) Aber danke für die intressante Diskussion, wenn du noch was wissen willst frag lieber per PN sonst kommt Lightning^^

PS: Absätze sind zu empfehlen dann kann man den text leichter lesen :p

Hm ja ich wohne zwar jetzt auch noch bei meinen Eltern aber ziehe auch wegen Studium bald aus und hab das mit den zuvielen Games ja schon länger hinter mir.

Und ich werd auch dabei bleiben mir wenig Spiele zu kaufen, nächste Gen kauf ich auch nicht mehr alle Konsolen wie diese Gen sonder ich wird mich auf eine beschränken( wahrscheinlich wird es die WiiU werden) und ein Handheld den hab ich jetzt schon(3DS) das war es dann, zocken ist für mich nur noch eines von mehreren Hobbys und Gott sei dank weit nicht mehr so wichtig. Jetzt wo ich weniger zocke kann ich die Games die ich kaufe dafür auch wieder viel ausgiebiger Spielen und mehr schätzen als früher wo ich alles nur angezockt habe.

Und wie du hab ich eigentlich auch meine Genres auf die ich mich konzentriere JRPGs, West RPGs Jump and Runs, Horror Spiele, andere Spiele zock ich nur wenn wirklich mal was besonderes kommt bei Shootern vielleicht ein neues Halo, Half life oder Bioshockund wenn halt mal besondere Spiele kommen wie Heavy Rain, ICO, Shodow of Colossus, Limbo, Portal 2 usw. die wirklich anderes sind als das was man sonst so bekommt dann zock ich die auch gerne.

Und ja Absätze sollen wohl wirklich nicht so schlecht sein hab ich mal gehört ;-) haha!

So jetzt wirklich genug offtopic…….
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Bilder

0Ruus.jpg


tAGBm.jpg


T2Kqr.jpg
 
Dieser Baum mit dem Gesicht sieht irgendwie ein bischen wie billig mit Photoshop zusammengeschustert aus, da hätte man sich sicher auch etwas mehr mühe geben können dass das Gesicht nicht ganz so deplaziert wirkt, aber sonst sieht das Game im ganzen natürlich sehr geil aus.
 
Zurück
Top Bottom